PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wechseldatenträger: Welches Programm greift noch drauf zu!?


LordZed
2008-05-26, 06:55:35
Hi!
Ich habe einen USB-Stick den ich sicher entfernen will. Jetzt hab ich das Problem, dass er mir immer sagt, dass noch ein Programm auf den Stick zugreift und ich ihn deswegen nicht sicher entfernen kann.
Ich weiß, dass es meistens kein Problem ist, den Stick einfach raus zu ziehen, aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Programm noch auf den Stick zugreift?

Rooter@work
2008-05-26, 09:53:40
Siehe Thread USB-Festplatte läßt sich nicht sofort auswerfen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414396)

MfG
Rooter

x-dragon
2008-05-26, 11:01:33
Für sowas finde ich das Tool Unlocker (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/unlocker/) auch sehr praktisch, da sieht man mit 2 Klicks welche Prozesse auf ein Laufwerk (oder auch Verzeichnis/Datei) zugreifen und kann diese gegebenenfalls auch mit freigeben bzw beenden.