PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Resident Evil 4 - Versionsfrage (Minispiele)


MonTanA
2008-05-26, 07:28:46
Hi!

Habe mir bei Amazon für 25€ nen Gamecube gekauft, da ich RE4 mal wieder zocken wollte.
Die PAL-Version mit dem Zusatz "Identisch mit der US/Jap-Version" habe ich dort auch gefunden und für 30€ bedenkenlos gekauft.
Am WE habe ich das Game dann auch in 12 Std. durchgedaddelt :D Musste aber dann feststellen, das weder Assigment Ada noch das andere Minispiel anwählbar waren. Auf der Hülle steht zwar identisch mit der US/Jap-Version, scheinbar is das aber doch nicht Fall.
Bin ich jetzt beim Kauf verarscht worden, oder gibt es bei den US/Jap-Versionen auch welche ohne die Minigames??

Ganon
2008-05-26, 09:18:06
Afaik gibt es die Bonis in der PAL Version nur in der PS2 und in der Wii-Version.

Ob die US/JAP-GC Version diese hat, weiß ich jetzt nicht.

MonTanA
2008-05-26, 09:49:15
Afaik gibt es die Bonis in der PAL Version nur in der PS2 und in der Wii-Version.

Ob die US/JAP-GC Version diese hat, weiß ich jetzt nicht.


Echt?! Kann sein. Hatte damals die US-Version mit nem Freeloader. Is doch aber Mist, falls es wirklich so seien sollte, ist der Zusatz: Identisch mit US/Jap-Version aber irreführend!

RoyAlm
2008-05-26, 10:28:40
Ich sag mal so, die 2te deutschsprachige Version ist "ab18" und ohne die Minigames.
Das "Identisch mit der US/Jap-Version" bezieht sich rein auf das Spiel nicht auf die Games die sind weg.
Die österreichische ist mit Minigames. Du hast aber außen auf der Hülle keinen Hinweis welche PAL-Version du kaufst.
Alles bezogen auf den GC

MonTanA
2008-05-26, 11:32:23
Ich sag mal so, die 2te deutschsprachige Version ist "ab18" und ohne die Minigames.
Das "Identisch mit der US/Jap-Version" bezieht sich rein auf das Spiel nicht auf die Games die sind weg.
Die österreichische ist mit Minigames. Du hast aber außen auf der Hülle keinen Hinweis welche PAL-Version du kaufst.
Alles bezogen auf den GC

Jap, du hast recht. Ein Kollege hat´s grad auch noch bestätigt. hab die Fassung ohne den Zusatz-Content! Was für ne scheiss Vermarktung :ufinger:

doublehead
2008-05-26, 16:56:13
Afaik gibt es die Bonis in der PAL Version nur in der PS2 und in der Wii-Version.

Ob die US/JAP-GC Version diese hat, weiß ich jetzt nicht.

Die Minigames "Mercenaries" und "Assignment Ada" gibt es in allen PAL-Versionen (in USA und Japan selbstverständlich auch), ausser der deutschen. Für die später erschienene PS2-Version kam dann noch "Seperate Ways ft. Ada Wong" exklusiv dazu. Das ist auch in der dt. PS2-Version enthalten, "Mercenaries" und "Assignment Ada" aber genau wie beim Cube nicht.

In der später erschienen Wii-Version war dann neben "Mercenaries" und "Assignmet Ada" auch "Seperate Ways" enthalten, aber auch hier nur in allen PAL-Versionen ausser Deutschland.


Der Spruch "inhaltsgleich mit der japanischen und der US-Version" ist tatsächlich grob irreführend und das sogar in doppelter Hinsicht.

1. Sind nämlich nicht mal die japanische und die US-Version gleich. Auch in Japan gibt es inzwischen einen Jugendschutz, weswegen die Gewaltdarstellung im Gegensatz zur US-Version leicht zensiert wurde. Die europäische Fassung ist aber vom Gewaltgrad gleich mit der US-Version. Dafür ist die europäische Fassung insgesamt schwerer als die US-Fassung, es gibt weniger Munition, Heilpflanzen, und die Gegner stecken mehr ein.

2. Es fehlen in der dt. Version 2 Minispiele, deshalb ist das mit der "Inhaltsgleichheit" selbstverständlich Augenwischerei. Nintendo (ist der Publisher in Europa) hat sich dann damit herausgeredet, dass ja das Hauptspiel identisch wäre. Es bleibt trotzdem Verarschung. Der Spruch ist aber nur auf der deutschen Erstauflage drauf, da sich wohl einige Leute zu Recht beim Verbraucherschutz beschwert haben.

GanjaBob
2008-05-26, 17:41:29
ganz interessant: der schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3219) ;)

doublehead
2008-05-26, 18:02:03
ganz interessant: der schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3219) ;)

Und in den Kommentaren wird soviel unwahrer Scheiss geschrieben, dass es wehtut. Gerade bei diesem Spiel wird im Netz so viel Unwahres und Halbwahrheiten verbreitet, dass man an der Intelligenz der Leute echt zweifeln muss. Es ist doch nicht so schwer an die Informationen zu kommen, bzw. einen kompetenten Fan zu fragen. Aber stattdessen werden weiter irgendwelche Gerüchte verbreitet, die dann zur Folklore werden.