PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox - Matrox Millenium G550 AGP kein 3d support?


pietblank
2008-05-26, 10:24:38
Ich habe für meine Schwester einen Office-PC zusammengeschraubt und die genannte Grafikkarte installiert. Zu meinem Erstaunen fehlt komplett der 3d-Support. Weder OpenGL (Quake2) noch Direct3D (Final Reality, 3D Mark 2000)sind möglich. Dxdiag sagt auch, dass die 3D-Unterstützung fehlt. Ich habe die WHQL-Treiber und die letzten "normalen" Treiber ausprobiert - und bekomme trotzdem keinen 3D-Support. Das Betriebssystem ist Windows XP Pro SP2 mit DirectX9.0c.

Die Karte müsste auf jeden Fall DirectX6,7 und 8 unterstützen (wenn auch sehr bescheiden, aber trotzdem). Zwar soll der Rechner zu 99% für's Office und Internet genutzt werden, doch ein paar alte Spiele sollte man evtl. auch starten können...

Hat man unter XP die 3D-Unterstützung der Karte gestrichen?

piet

Henry
2008-05-26, 10:46:40
ja in den treibern wurde der 3D support gestrichen, steht aber auch auf der matrox seite. macht aber nix, da man alle treiber runterladen kann. ich glaub der 5.96 oder 5.93 oder so war der letzte.

pietblank
2008-05-26, 11:27:17
Heisst es, ich könnte einen älteren Treiber installieren und bekomme dann die 3D-Unterstützung? Ich probiere es mal aus.

Danke übrigens für die schnelle Antwort!

Räuber Hotzenplotz
2008-05-26, 12:04:01
Heisst es, ich könnte einen älteren Treiber installieren und bekomme dann die 3D-Unterstützung? Ich probiere es mal aus.


Ja das ist so.

derpinguin
2008-05-27, 22:11:50
Warum baut man eine nun doch an sich relativ teure Grafikkarte, die für Office gemacht ist in einen Rechner, mit dem man auch mal zocken will? Da gibts billigere und bessere Karten.

stickedy
2008-05-27, 22:56:56
Also G550 bekommt man eigentlich mittlerweile massenweise für umsonst... War wohl einfach "Schwemmware" :)