PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktoppfad ändern


Konne
2008-05-26, 10:59:58
Hi,
Ich wollte gern meinen Desktop von C:\Dok. und Einst.\User\Desktop auf eine andere Partition, zB nach D:\Desk verschieben. Habe dazu gegoogelt und TuneUp 2007 gefunden, dass das können sollte. Hab die Einstellung gefunden (unter Spezielle Ordner), Pfad geändert, nur wird dann nichts geändert. o.0
Kann man das auch irgendwie anders machen?!

Wolfram
2008-05-26, 11:27:52
Das geht mit "TweakUI XP", das zu den Powertoys von MS gehört. Im Programm auf "My Computer->Special Folders" gehen, Desktop im Pulldown-Menü auswählen und "Change location" anklicken. Dabei werden die Dateien nicht mitverschoben.

In TweakUI sehe ich gerade den Hinweis, daß es anders einfacher geht, wenn man die Dateien in einem Schritt mitkopieren will...:rolleyes: : Zielordner öffnen, zudem übergeordnetes Verzeichnis des "Desktop"-Ordners öffnen (standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\Username\), Rechtsklick auf "Desktop"-Ordner , rechte Taste gedrückt halten und Ordner in den Zielordner ziehen, rechte Taste loslassen, im aufpoppenden Auswahlmenü "Hierher verschieben" wählen. Fertig.

Konne
2008-05-26, 14:44:07
Dankeschön! Das hat 1A geklappt :-)