PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Passwortsoftware für USB-Stick


JoergH
2008-05-26, 12:14:09
Hallo Leute,

ich möchte verschiedene Dateien auf einem USB-Stick immer dabei haben.

Nun suche ich ein Programm welches die Dateien auf dem Stick verschlüsselt.

Das besondere: Der Stick muss in jedem PC funktionieren ohne das dort die "Entschlüsselungssoftware" installiert sein muss.

Gibt's sowas und wenn ja wie heißt es?

Danke euch!
Jörg

warper
2008-05-26, 12:27:20
So auf die schnelle fällt mir nur TrueCrypt im traveller mode ein:

http://www.truecrypt.org/

f!P[z]y
2008-05-26, 12:41:57
Oder eben direkt TrueCrypt Portable.
Wenn du eine art Passwortsave suchst, dann rate ich zu Keepass portable.

exzentrik
2008-05-26, 16:50:19
Einige USB-Sticks haben so eine Software bereits standardmäßig an Bord. Schau mal ins System-Temp, nachdem der Stick erkannt wurde. Dort wird das Tool dann meist abgelegt. In meinem Fall (Traxdata EZ Drive 2.0) kann man damit Dateien in einem versteckten, passwortgeschützten Bereich ablegen. Vielleicht hat dein Stick so etwas auch ab Werk.

PatkIllA
2008-05-26, 17:48:20
So auf die schnelle fällt mir nur TrueCrypt im traveller mode ein:

http://www.truecrypt.org/
Da braucht man aber Adminrechte. Firma und Uni wird also problematisch.

(del)
2008-05-26, 22:23:01
AxCrypt daheim installieren und AxDecrypt auf den Stick packen. Fertig.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=40359