PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Welches Fußball für die PS3?


JoergH
2008-05-26, 12:24:38
Hi Leute,

welches Fußball ist für die PS3 am besten?
FIFA oder PES?

Ich möchte:
- gute Grafik
- leichter Einstieg
- weniger Simulation / mehr Arcade

Bin dankbar für Hilfe!
Jörg

Matrix316
2008-05-26, 13:46:07
Wie viele gibts denn? ;)

Ich würde Fifa nehmen. Alleine wegen der Lizenzen.

9800ProZwerg
2008-05-26, 15:20:45
Vom Gameplay Euro 2008, ansonsten Fifa08.

dildo4u
2008-05-26, 15:25:56
Es gibt zu beiden Games(Pro-Evo 08 und Fifa08) PS3 Demos also am besten selber testen was einem mher liegt.

JoergH
2008-05-26, 15:53:15
Vom Gameplay Euro 2008, ansonsten Fifa08.
Ist Euro 2008 besser als Fifa08?

dildo4u
2008-05-26, 15:59:16
Ist Euro 2008 besser als Fifa08?
Nicht wirklich gibt kaum Verbesserungen beim Gameplay und der Grafik und es fehlen halt alle Club Teams.


Euro 2008 Video Review.
http://www.gametrailers.com/player/34369.html

Kalimar
2008-05-26, 16:17:15
Es gibt zu beiden Games(Pro-Evo 08 und Fifa08) PS3 Demos also am besten selber testen was einem mher liegt.

Sogar zu Euro08.
Fifa sieht zwar besser aus und hat die Lizenzen, aber PES ist viel dynamischer im Gameplay und macht dementsprechend auch viel mehr Spaß.

TACO
2008-05-26, 17:47:58
Das ist Geschmackssache, ich finde das der 08er Teil von Fifa gar nichts mehr mit dem alten Fifa zu tun hat, den seit Fifa 2002 war bis jetzt einfach nur alles "schlecht", da fand ich PES klar besser, doch seit 08 steht für mich Fifa ganz klar wieder an der Spitze!

Lurtz
2008-05-26, 20:56:12
Fifa sieht zwar besser aus und hat die Lizenzen, aber PES ist viel dynamischer im Gameplay und macht dementsprechend auch viel mehr Spaß.
Das stimmt, aber ansonsten hat mir Fifa auch wegen dem Gameplay dieses Jahr wesentlich mehr Spaß als dieser verbuggte Arcadekick PES gemacht.

Huangdi
2008-05-27, 06:52:42
Ich besitze FIFA 08 auf der PS3, welches in Sachen Praesentation und Umfang wirklich gut ist. In Sachen Spielbarkeit bin ich aber nicht so von FIFA ueberzeugt. Es spielt sich einfach etwas zaeh, die Spieler reagieren seltsam phlegmatisch und fluessige Kombinationen sind auch deutlich schwerer als ich es noch von PES 6 auf PC und PS2 kenne. Dort schoss man meiner Meinung nach auch deutlich schoenere und abwechslungsreichere Tore.

Natuerlich habe ich FIFA08 auch deutlich weniger gespielt als PES6, aber selbst gegen starke menschliche Gegner im recht gelungenen Onlinemodus sehe ich selten brillianten Spielaufbau.

nampad
2008-05-27, 10:48:37
im recht gelungenen Onlinemodus



Wo wir gerade beim Onlinemodus sind, der von PES ist einfach nur schlecht und laggy.

Habe die letzten Jahre immer mehr Fifa als PES gespielt, mir dieses Jahr aber nur PES gekauft und war bisschen enttäuscht. Das Spiel kam einfach unfertig aufm Markt, was sogar offiziell vom Entwickler bestätigt wurde.
Es macht zwar immer noch sehr viel Spaß, aber ich find diese Einstellung von Konami ziemlich ätzend, einfach ein halb-gares Spiel zu veröffentlichen.


Zu Fifa kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur die Demo gespielt hab. Habe aber aufgeschnappt, dass es mehr Spaß machen soll, wenn man in den Optionen bestimmte Spielhilfen ausstellt.

Huangdi
2008-05-27, 11:19:21
Der Onlinemodus von FIFA laeuft wirklich weitgehend reibungslos. Die Berichte ueber das unfertige PES 2008 haben mich dazu bewegt, dieses Jahr FIFA eine Chance zu geben, zumal es auf der PS3 keine weitere Konkurrenz gibt.

Sollte Konami sich diesmal mehr Zeit fuer PES 2009/2010 lassen, werde ich aber wieder zurueckkehren. Ich hoffe, sie bekommen endlich mal den Onlinemodus ordentlich hin. Ich verstehe ja, dass es am Anfang haken kann, wenn die erste Welle auf das Spiel rollt, aber nach 2-3 Wochen sollte allles einwandfrei laufen.