PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marktplatz: verkauf und kauf trennen ?


mapel110
2002-11-23, 17:20:00
ich fände es sinnvoll das aufzusplitten. also extra abteil für verkauf und eins halt für kauf-aktionen.
folgendes prob: es kommt öfter vor, dass ein user ein produkt anbietet und dafür extra einen thread aufmacht, obwohl dafür bereits ein thread besteht, allerdings mit dem vorzeichen "suchen".
imo würde sowas nicht passieren, wenn das aufgesplittet wäre. dann würde man, wenn man etwas verkauft, zuerst ins kauf-forum gehen und wenn man dort keinen abnehmer findet, einen neuen thread im verkauf öffnen.
p.s. mag sein, dass ich gerade gefrustet bin, weil mir ein super produkt durch die lappen gegangen ist, aber vielleicht machts ja doch sinn.

mfg mapel110

aths
2002-11-23, 21:20:55
Ich halte ein einziges Marktplatz-Forum mit jeweilig entsprechenden Kennzeichnungen im Subject für ausreichend.

Unreal Soldier
2002-11-24, 02:22:28
Originally posted by aths
Ich halte ein einziges Marktplatz-Forum mit jeweilig entsprechenden Kennzeichnungen im Subject für ausreichend.

Meine ich auch. Denn das was in anderen Foren getrrennt ist sieht irgendwie überflüssig aus.

MfG
Unreal Soldier

StefanV
2002-11-24, 12:01:38
Originally posted by aths
Ich halte ein einziges Marktplatz-Forum mit jeweilig entsprechenden Kennzeichnungen im Subject für ausreichend.

...solange sich alle dran halten...

Ikon
2002-11-24, 12:36:11
"Ausreichend" ist es schon, allerdings wären zwei Foren deutlich vorteilhafter. Ich bin selbst sehr aktiv im Marktplatz-Forum und es ist schon etwas störend, dass die Threads derart schnell auf Seite 2/3/X landen. Getrennte Marktplatz-Foren würden den Leuten mehr Zeit geben, die Angebote/Gesuche zu lesen, bevor sie im Nirvana verschwinden (dann kommen auch nicht alle paar Minuten diese *schieb*-Posts).

Just my 2 cents ...

b0wle`
2002-11-24, 12:48:43
Originally posted by Ikon
"Ausreichend" ist es schon, allerdings wären zwei Foren deutlich vorteilhafter. Ich bin selbst sehr aktiv im Marktplatz-Forum und es ist schon etwas störend, dass die Threads derart schnell auf Seite 2 landen. Getrennte Marktplatz-Foren würden den Leuten mehr Zeit geben, die Angebote/Gesuche zu lesen, bevor sie im Nirvana verschwinden (dann kommen auch nicht alle paar Minuten diese *schieb*-Posts).

Just my 2 cents ...
dito :)

Nero
2002-11-24, 12:56:37
Also ich wäre auch für 2 Foren hab die gleiche Gründe die Ikon.

CU
Nero

Thowe
2002-11-24, 13:40:23
Originally posted by aths
Ich halte ein einziges Marktplatz-Forum mit jeweilig entsprechenden Kennzeichnungen im Subject für ausreichend.

stimmt zu

Ikon
2002-11-24, 13:43:05
Da sich offensichtlich 2 Parteien bilden, wäre vieleicht ein Poll sinnvoll.

Leonidas
2002-11-24, 14:07:02
Hatten wir schonmal, damals sagte der Poll "nein" aus.

Nero
2002-11-24, 16:27:36
Originally posted by Leonidas
Hatten wir schonmal, damals sagte der Poll "nein" aus.

Vielleicht sollte man nochmal drüber nachdenken. Wie schon gesagt man schaue ich gestern Abend Anno 1503 zuverkuaf gestellt und der ist schon bald auf seite2. Ich wäre dafür ein neuen Poll zustellen.

CU
Nero

Olodin
2002-11-24, 16:59:08
Ich bin auch für einen neuen Poll.

Der Marktplatz wird immer mehr frequentiert und ist imho im letzen halben Jahr ziemlich angewachsen. Langsam wirds schon ein wenig unübersichtlich.

Und es ist weder im Interesse der Käufer noch der Verkäufer, wenn Threads zu schnell auf der 2. Seite verschwinden.

Leonidas
2002-11-24, 20:29:10
Ich mache einen Poll.

mapel110
2002-12-19, 22:53:33
afair ist der poll gelaufen und zwar zu gunsten der trennung. oder reichen deiner meinung nach die stimmen nicht aus ?! wäre eine 2 drittel mehrheit erforderlich ? :...(

gerade vor xmas hätte es sinn gemacht :stareup:

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 23:54:31
Originally posted by Leonidas
Hatten wir schonmal, damals sagte der Poll "nein" aus.

ist der poll schon vorberi? oder wo finde ich den?

Leonidas
2002-12-20, 01:56:57
Sorry, ich hatte das verträumt. Hier der Poll:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41874



Ein sehr lustiges Ergebnis: Obwohl die Mehrheit für eine Auftrennung ist, sind die Stimmen der Gegner lauter. Und noch lustiger ist: Ich denke, die Gegner haben hier trotz geringerer Stimmenanzahl die besseren Argumente.


Denn es ist richtig, daß man bei einer Aufteilung dann plötzlich in 2 Foren herumsteigen muß, was nicht all zu gut ist. Daß man mit einer Aufteilung mehr Threads auf der ersten Seiten hält, ist dagegen nur ein temporärer Vorteil, welcher durch das weiter wachsende Forum sowieso automatisch wieder aufgefressen wird.


Also bleibt momentan erst einmal alles so, wie es ist.