PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S-Festplattenreceiver für Senioren


Spasstiger
2008-05-26, 15:32:58
Im Bereich der Festplattenreceiver hab ich bisher keine Erfahrungen gesammelt, suche nun aber für die Lebensgefährtin meines Opas ein solches Gerät für den Satellitenempfang (DVB-S). Sie ist Mitte 60, Technik gegenüber aufgeschlossen und beherrscht auch Textverarbeitung am PC. Dennoch sollte der Receiver möglichst einfach zu bedienen sein und keine allzutiefe Menüstruktur für die grundlegenden Funktionen aufweisen.
Wichtig wäre halt die Auswahl der aufzunehmenden Sendung per EPG mit möglichst wenigen Tastendrücken und eine per Tastendruck direkt verwendbare Timeshift-Funktion mit Vor- und Zurückspulen.
Preislich sollte sich das Ganze bis maximal 250€ bewegen mit einer modernen Speicherausstattung (z.B. 320 GB).

Hat hier zufällig jemand den Topfield TF 4000 PVR im Einsatz?

Spasstiger
2008-05-29, 22:01:18
Fällt denn keinem was zum Thema ein?

Super Grobi
2008-05-29, 22:07:26
Deine Frage wäre dort besser aufgehoben: http://www.hifi-forum.de/index.php

So wie hier nur "Graka-Spinner" unterwegs sind, sind dort die selbige für solch Zeug unterwegs.

SG