PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - .gif dateien als Wallpaper?!


Scoop
2008-05-26, 17:50:38
Hi Jungs

Ich bin am verzweifeln...

Ich bekomme es nicht hin, eine einfache .gif datei, die animiert ist als Wallpaper zu setzen!

Wenn ich rechtsklick => setzen als Hintergrundbild mache, erscheint zwar das Bild, jedoch ohne animation.

Mit Windows Dream Scene klappt es auch nicht, da dieses keine .gif Dateien unterstützt.

Wie mache ich das jetzt :confused:

gruß moorgogel

Gast
2008-05-26, 18:23:18
soweit ich weiß garnicht, du könntest natürlich das .gif in ein video verwandeln und dann mit dreamscene darstellen.

HeldImZelt
2008-05-26, 18:26:57
Besser wäre es aber wenn man das Quellmaterial des Gifs nimmt, sofern vorhanden, weil sich Gif 256 Farben mit allen enthaltenen Frames teilen muss und dadurch gerade bei Animationen viel Qualität verloren geht.

haifisch1896
2008-05-26, 21:02:53
Sofern es selbst gebastelt wurde, stehst Du ziemlich chancenlos da, außer es wie der Gast schon sagte in ein Video zu verpacken.
Animierte Gif-Dateien wurden noch nie von Windows als Hintergrund unterstützt, nur jeweils das erste Bild.

ESAD
2008-05-26, 21:28:08
das stimmt aber so nicht? ich habe s hier unter xp schon hinbekommen

Gast
2008-05-26, 21:39:44
das stimmt aber so nicht? ich habe s hier unter xp schon hinbekommen

mit gif? kann ich mir nicht vorstellen, es gibt allerdings einige programme die nach vorgegebener zeit das hintergrundbild ändern können.

Sephiroth
2008-05-26, 22:00:49
mit gif? kann ich mir nicht vorstellen, es gibt allerdings einige programme die nach vorgegebener zeit das hintergrundbild ändern können.
eventuell über den active desktop bei xp, wo das über eine html-seite läuft

ESAD
2008-05-26, 22:15:40
ich habs gerade nochmal mit dem smiley in meiner sig getestet. bild auswählen auf nebeneinader stellen und schon drehen sich hunderte grinsende grüne dinger gg

Gast
2008-05-27, 00:11:18
unter xp ging das mittels active desktop ;)

unter vista hab ich das jetzt auf anhieb auch nicht hinbekommen