PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Monitor-Flimmern


Gast
2008-05-26, 18:37:29
Hallo,

ich habe mir Anfang des Monats einen neuen Rechner zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass mein Flachbildschirm leicht flimmert - erkennbar auf dunkleren Hintergründen,...
Es steigen so horizontale Wellen von unten nach oben.

Ich habe einen ATI-Grafikkarte (Radeon 3650), die über ein VGA-Kabel mit dem Monitor verbunden ist (Monitor hat leider nur VGA-Eingang).
Meinen Monitor habe ich seit knapp einem Jahr.
Es ist ein Fujitsu Siemens TFT, 19 Zoll.

Ich weiß nicht, wie es zu diesem Flimmern kommt; es ist zwar nicht sehr stark, aber es stört irgendwie schon.
Habe die neusten ATI-Treiber ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich? =(


André

MrMostar
2008-05-26, 19:25:13
Das koennte eine Brummschleife über die RGB-Analogsignale sein. Ausser Stecker in anderen Steckdosen probieren und Kabel umlegen (möglichst kleine Schleife) sehe ich keine Moeglichkeit.

martma
2008-05-26, 22:56:58
Das hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal, als ich noch einen analog TFT hatte. Bei mir hat nur ein neues, hochwertiges VGA Kabel Abhilfe gebracht.

MrGreen68
2008-05-29, 15:19:07
Bei mir hat nur ein neues, hochwertiges VGA Kabel Abhilfe gebracht.
Kann ich bestätigen. War bei meinem Samsung Syncmaster 940N genauso

MrGreen

Popeljoe
2008-05-29, 15:57:27
Jo: klingt nach Störung bei der Signalübertragung. Kabel tauschen. ;)

esistich
2008-05-29, 23:59:58
ich habe dieses Problem vor kurzem bei einem Kollegen durch das umwickeln des Kabels mit Alufolie gelöst, wobei bei ihm nicht das VGA sondern das Netzwerkkabel der Verursacher war.