PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmflimmern


Gast
2008-05-26, 18:40:24
Hallo zusammen

Leider habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass mein Bild ständig stark flimmert.
Auf schwarzem Hintergrund merkt man es noch mehr. Dazu kommt noch das z.B. bewegte Dinge im Internet ruckel. Das merke ich auch in Spielen, da diese schon mit 50 fps ruckeln. Leider weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand kann helfen.
Mein Rechner: Geforce 8600 gt, 2gb ram, Core2 Duo 6600 Prozessor und mein Bildschirm ( Benq FP 91G+)

Gast
2008-05-29, 19:13:44
Keiner eine Idee?

IVI
2008-05-29, 19:19:29
also die bildwiederholrate kann eigtl. net bei 50Hz liegen, der BenQ sollte eigtl. mind. 60 machen -> aber check das besser mal im control-panel. ne aktuelle forceware-version is drauf, oder?
kannst mal den monitor"treiber" von der benq-CD nehmen und den "plug and pay" standardtreiber setzen (zur not manuell manuell den pfad zu der .inf angeben - hin und wieder zickt windows mal rum, wenn man keinen gesonderten treiber hat).

PS: "VSync" kann in spielen ruhig aktiviert sein, nur zum benchen sollte man es abschalten.

Gast
2008-05-29, 20:21:50
Danke schon mal, ich werde das gleich testen. VSync habe ich auch aktiviert, aber sobald die frames dann unter 60 gehen ruckelt es sehr stark. Ohne habe ich zwar dann oft bis zu 100fps aber dann ruckelt es immer minimal und unter 60 wirds dann wieder schlimmer.

Gast
2008-05-29, 20:47:59
Leider hat es nicht geholfen. Aber kann es auch daran liegen, dass ich ein D-Sub Kabel verwende und nicht ein DVI-D ?