PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen geht nicht mehr


c0re
2008-05-26, 19:56:35
Hallo,

mein CD/DVD Brenner in meinem Asus F3JA Notebook geht nicht mehr, nachdem ich das System formatiert und neu eingerichtet habe.

Ich kann CDs/DVDs lesen - aber brennen is nich mehr. Gleiches hatte ich mal auf meinem Desktop PC vor einer Ewigkeit. Da konnte ich einen Treiber im Internet finden und alles ging wieder.

Gleiches wollte ich bei meinem Notebook machen. Hmh...pustekuchen. Ich finde fürs verrecken keinen Treiber! Weder auf der Asus CD, noch auf der Asus Homepage, noch in google.


Kann hier jemand helfen?


Ein paar Infos:
Laptop: Asus F3JA
OS: WinXP Professional 32 Bit
Alle Updates installiert

Die Sau die nicht will: HL-DT-ST DVDRAM GMA-4084N

Messias
2008-05-28, 17:24:49
Möglicherweise ist dein Brennprogramm zu alt und kennt das Laufwerk nicht?

Installier dir doch mal ein ganz aktuelles Programm, da gibt es zur Not ja auch welche, die nichts kosten im Netz.

Messias

c0re
2008-05-28, 17:48:51
Möglicherweise ist dein Brennprogramm zu alt und kennt das Laufwerk nicht?

Installier dir doch mal ein ganz aktuelles Programm, da gibt es zur Not ja auch welche, die nichts kosten im Netz.

Messias

Hi,

danke erstmal, dass überhaupt jemand sich hier versucht...


Nein, ich verwende kein Brennprogramm, sondern das von Windows XP. Es ging ja auch vorher und installiert ist alles.

Es liegt garantiert am Service Pack 3....

Messias
2008-05-28, 18:38:28
Willste es nicht doch einfach mal mit bspw. ImgBurn probieren?
Hast ja nicht viel zu verlieren. :)

Messias

IceKillFX57
2008-05-28, 22:44:02
Hi,

Hast du das Programm Daemon tools installiert?
Dann schalte bitte die Emulation "CD-R/ATIP" aus.
Wenn diese Emulation an ist kann kein einzieges Brenn Program Brennen.

PS: Sollte das geholfen haben oder nicht bitte bescheid sagen.

c0re
2008-05-29, 17:35:07
2 x Nein ;-)

Ich habe keine Lust auf externe Brennprogramme, es ging vorher und es soll wieder gehen. Hätte ich nicht noch einen alten Desktop PC inkl. Brenner wäre es ärgerlich...so kann ich auf den Brenner verzichten.
Nein, Daemon Tools habe ich nach der Formatierung noch nicht installiert. Aber das wusste ich noch nicht. Sollte ich mal Probleme haben, dann weiß ich jetzt, dass es daran liegen kann. Vielen Dank schonmal für den Tip.

PS: Seit dem SP3 drauf ist, funktionieren die MS Updates (weder automatisch, noch manuell über Internet Explorer) auch nicht mehr. Der Download geht, aber sofort nach der Installations-Initialiserung kommt die Meldung "Installation konnte nicht initialisiert werden". Browsercache löschen hilft auch nicht weiter, außer, dass wieder neu gedwonloaded wird, bevor die Meldung wieder erscheint.

Daher mein Verdacht: SP3...

IceKillFX57
2008-05-30, 10:26:13
2 x Nein ;-)

Ich habe keine Lust auf externe Brennprogramme, es ging vorher und es soll wieder gehen. Hätte ich nicht noch einen alten Desktop PC inkl. Brenner wäre es ärgerlich...so kann ich auf den Brenner verzichten.
Nein, Daemon Tools habe ich nach der Formatierung noch nicht installiert. Aber das wusste ich noch nicht. Sollte ich mal Probleme haben, dann weiß ich jetzt, dass es daran liegen kann. Vielen Dank schonmal für den Tip.

PS: Seit dem SP3 drauf ist, funktionieren die MS Updates (weder automatisch, noch manuell über Internet Explorer) auch nicht mehr. Der Download geht, aber sofort nach der Installations-Initialiserung kommt die Meldung "Installation konnte nicht initialisiert werden". Browsercache löschen hilft auch nicht weiter, außer, dass wieder neu gedwonloaded wird, bevor die Meldung wieder erscheint.

Daher mein Verdacht: SP3...


Kannst du bitte sagen was genau passiert wenn du brennen willst?
Ein Bild wäre sehr gut.