PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : displaylink & co, dvi über USB


Neosix
2008-05-26, 20:33:08
Hallo, da an meinem Computer nur ein DVI Ausgang (mac) ist, wollte ich mich erkundigen ob jemand schon nähere Erfahrungen mit dieser Technik hat.

Auf http://www.displaylink.com/shop.html gibts inzwischen auch ne menge Produkte die displaylink treiber unterstützen und so arbeiten aber auch angeblich video wiedergabe über diese Technik ermöglichen. Zu XP/Vista gibt es angeblich im gegensatz zu osx schon ausgereifte treiber. was mir aber auch reicht.

http://geizhals.at/deutschland/a339474.html

Die Forumsuche ergab sonst keine Treffer. Aber ich hoffe jemand kann mir noch was drüber erzählen. Weil 60-80€ für etwas ausgeben war nicht geht wäre blöd.

Deswegen meine Fragen, lohnt sich sowas, kann man damit wirklich Videos Problemlos wiedergeben. Und gibt es "brauchbare" alternativen. Ansich würde ich gerne Videos zu meinem (half)hd fernseher leiten und die so ohne umstöpseln betrachten. Notfalls würde ich mich auch über normales Splitting (also 2x gleiche inhalte freuen wenn es günstig und 100% funktional ist)

Danke im vorras für Vorschläge.