PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Nutzt ihr ein UI?


FireFrog
2008-05-26, 22:20:07
Hallo,
da mein Kumpel auf Pitbull schwört habe ich mir das einmal angesehen finde es aber leicht kompliziert, also hab ich mich mal nahc Alternativen umgesehen und soweit ich gesehen habe gibt es:

- Standart
- Pitbull
- X-Perl
- AG-Unit Frames

Habe mir mal die drei Ace UIs rausgesucht da ich hauptsächlich ACE nutze nun meine Frager welches nutzt ihr denn und welches dürfte denn für einen Anfänger im UI bereich denn den Einstieg erleichtern?

PS: Hier werden auch gerne Bilder gesehen um mal zu sehen wie denn ein UI denn aussehen kann.

sei laut
2008-05-26, 22:29:06
Seit kurzem Blizzard Standard. Blizzard hat alles, was ich früher per Addon adden musste, hinzugefügt. Jedenfalls zu 90%.
Allerdings spiele ich auch nur noch recht selten. Früher nutze ich als Grundlage ctmod (http://www.ctmod.net/).

Hucke
2008-05-26, 22:40:59
Ich mochte immer X-Perl. Einfach mehr Info auf kleinerem Raum. Von daher ein dickes Plus zum standard UI. PitBull bietet wohl mehr Optionen, aber die Bastelei ist mir einfach zu nervig.

dogmeat
2008-05-26, 22:44:22
[x] Standard, brauche keine Addons die mein Interface "verschönern". Nutze nur Zusatzsachen wie Atlas und Omen, aber nix was das Aussehen verändert oder die Frames verschiebt. Muss mich bei solchen Sachen einfach zu lange umstellen und man hat nicht den Ärger, dass nach einem großen Patch das halbe Interface nicht mehr funzt.

mAxmUrdErEr
2008-05-26, 23:12:46
sRaidframes fürs Raiden als Shadowpriest, damit behält man einen ausgezeichneten Überblick über den Raid und es werden auch mehrere Debuffs angezeigt.

Grid fürs Heilen im PvP, weil es einfach DIE Heiler Raidframes sind und es in dem Bereich nichts besseres gibt. Selbst wenn die Debuffanzeige nie richtig funktioniert, was in der Arena sehr ärgerlich sein kann - nicht sofort zu sehen, wenn ein Teamkollege gefeart wird kann zum Spielverlust führen. :S

AG Unitframes für die eigene Gruppe und für mich.

X-Perl finde ich unglaublich hässlich, definitiv viel zu bunt für meinen Geschmack, ich bevorzuge minimalistische Unitframes mit einfachen, klaren farben.

FireFrog
2008-05-26, 23:30:40
Seit kurzem Blizzard Standard. Blizzard hat alles, was ich früher per Addon adden musste, hinzugefügt. Jedenfalls zu 90%.
Allerdings spiele ich auch nur noch recht selten. Früher nutze ich als Grundlage ctmod (http://www.ctmod.net/).
omg dabei sage ich immer, dass es doch keine Steh kunst (stand art) ist :D

werde mir dann wohl mal die AG Unitframes ansehe:)

Drexel
2008-05-27, 08:32:30
X-Perl hier. Sowohl zum Heilen als auch als DD. Hat ein paar Einstellungen, ohne Die ich nicht raiden könnte und die die Standard UI nicht bietet. Und ist einfach zu konfigurieren.

astro
2008-05-27, 08:32:42
Hatte Ewigkeiten ag_Unitframes drauf, bin aber mittlerweile auf dieses recht schicke und v.a. kleine/sparsame UI umgestiegen:

http://www.spartanui.com/

Dazu noch Grid als Raidframes und n paar Raid-Addons. Mehr braucht man nicht ;)

Dr.Doom
2008-05-27, 11:18:06
Hatte Ewigkeiten ag_Unitframes drauf, bin aber mittlerweile auf dieses recht schicke und v.a. kleine/sparsame UI umgestiegen:

http://www.spartanui.com/Iiieeeek, wieder so ein Mod, der nur auf 32"-Bildschirmen brauchbar ist. Wer soll denn die winzigen Buttons mit der Maus treffen. *g*

[x] ag_Unitframes -- aber nur, weil mich die Portraits beim Blizzard-Standard stören, überflüssige Spielerei. Den Platz, den die Portraits wegnehmen, könnte man sinnvoller nutzen, (De-)Buffanzeige o.ä..

Für Leisten nutze ich Bartender. Taschen, Latenz, Optionsmenü und ähnlich nutzlosen Kram brauche ich nicht im Blickfeld haben, wenn ich Monster umwerfe... ;)

Daredevil
2008-05-27, 11:22:17
Buttons mit der Maus treffen?
DU KLICKER!!!!!!!!!!!!! :D

Ich benutz das Standard Interface, benutze allerdings auch die Ui Skalierung weil ichn großen 21" hab und auf 1280x960 spiele.

Dr.Doom
2008-05-27, 11:25:43
Buttons mit der Maus treffen?
DU KLICKER!!!!!!!!!!!!! :DKlar, immer gewesen, werde ich immer sein. ;)

astro
2008-05-27, 12:10:17
Iiieeeek, wieder so ein Mod, der nur auf 32"-Bildschirmen brauchbar ist. Wer soll denn die winzigen Buttons mit der Maus treffen. *g*

[x] ag_Unitframes -- aber nur, weil mich die Portraits beim Blizzard-Standard stören, überflüssige Spielerei. Den Platz, den die Portraits wegnehmen, könnte man sinnvoller nutzen, (De-)Buffanzeige o.ä..

Für Leisten nutze ich Bartender. Taschen, Latenz, Optionsmenü und ähnlich nutzlosen Kram brauche ich nicht im Blickfeld haben, wenn ich Monster umwerfe... ;)
Hmm, ich spiel auf nem 22"-Monitor, die Buttons in dem AddOn werden über Bartender realisiert, sind also frei skalierbar.

Döner-Ente
2008-05-29, 10:05:52
Pitbull und einige andere Addons. Das Standard-Interface finde ich einfach unübersichtlich, unschön und platzvergeudend. Ausserdem ist mit Addons basteln für mich quasi ein "Spiel im Spiel", macht einfach Spass.

Momentan siehts so aus (Thumbnail wg. 1680er-Breite):

http://img3.imagebanana.com/img/n363szh3/thumb/wow22.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/n363szh3/wow22.jpg)

suikoden007
2008-05-30, 12:49:28
addons ja/nein ist so eine Sache.

Wer "pro" spielen will, kommt wohl um gewisse Addons nicht rum.
Die Einstellungsmöglichkeiten vieler Addons wirking aber auf viele Leute beim ersten versuch recht komplex, also wieder weg damit.

Für mich ist und bleibt das Hauptargument für meine Addonsammlung die ich in-game verwende immer noch Performance und Usablitilty.

Ich habe seit WoW anfing viele Addons probiert, und mir die "besten" rausgepickt.

Bei Unitframes gibt es halt viel Schrott.Deswegen lieber mal 2h mit dem Anpassen an die eigenen Vorlieben verbringen und dann kann nichts mehr schiefgehen.

Pitbull (Unitframes/Raid)
Bartender3(ActionBars)
Cooldown Count (GCD usw. anzeigen)
Ora2 (Raid)
DBM (Boss Mods)
Prat (Chat)
Simple Combat Log (:cool:)
FuBar (Addon-Bar)
FuDura (AusrüstungsAnzeige)
FuMoney (Muniz)
FuBank (...)
FuGatherer (Herbing/Mining...)
FuMiniPerfs (FPS/Connection/GarbageColl)
FuReloadUi (Braucht man immer mal)
ClosetGnome (Ausrüstung)
BuffTimers
DrDamage
DotDotDot
CTMailMod
Quartz (CastBar)

Einmal 2h investiert und alles angepasst - dann WTF backup speichern - so geht es nie wieder "verloren".
Einfach mal testen.

es gibt auch viele fertige Addonsammlungen - davon würde ich aber abraten.

Mfg

redfalcon
2008-05-31, 20:20:10
Ganz früher mal eins mit ag_Unitframes und Discord Action Bars. Hab ich damals ziemlich viel Zeit reingesteckt, ums beim Raiden möglichst übersichtlich und bequem zu haben.

http://img293.imageshack.us/img293/8188/oldqq7.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=oldqq7.jpg)

Ohne Raid kann man sich PerfectRaid und KTM wegdenken, Pots usw hatte ich damals in ausblendbaren Bars untergebracht und ne Menge mit Schalter versteckt (die Tools links für Professions z.B.)


Aktuell 08/15 Standardframes; fast nur mit Komfort-Addons (Cartographer, sct...) aufgepeppt, also nix spektakuläres.

IceKillFX57
2008-05-31, 20:22:45
ich nutze garkeins.... nicht mal Blizzards.

BK-Morpheus
2008-06-01, 02:54:23
[x]Pitbull


Hatte vorher mal Xperl...aber Xperl hat nur einen Vorteil: einfacher einzustellen


Pitbull hat mehrere Vorteile:
-besser anpassbar an die eigenen vorlieben
-performanter als Xperl (gerade im raid)
-optisch schöner


Nur man muss halt mal etwas Zeit investieren um Pitbull komplett einzustellen damit man dann 100%ig zufrieden ist.


Dann halt noch so Zeug:
-mobmap
-archud
-titanpanel
-bartender
-smartbuff/smartdebuff
-chatmod
-atlas/atlasloot enhanced
-clearfont
-dbm
-dr.damage
-dotdotdot
-itemrack
-omen
-recount

http://img80.imageshack.us/img80/1363/61143773if2.th.jpg (http://img80.imageshack.us/img80/1363/61143773if2.jpg)

Heelix01
2008-06-01, 03:57:22
mobmap , stunwatch und xperl und mein guffel schurken Herz ist zufrieden :D .

koxbox
2008-06-01, 11:43:56
Kann mit dem Standardinterface von Bliiz eigentlich nichts anfangen.... zu unübersichtlich, zu unkomfortabel... ganz einfach schlichtweg beschissen.

deshalb
[x] ag_uf

http://img3.imagebanana.com/img/zvlcr/thumb/iface.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/zvlcr/iface.JPG)
http://img3.imagebanana.com/img/tn2v2lza/thumb/iface2.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/tn2v2lza/iface2.JPG)

@Döner-Ente, womit oder wie hast du die Schrifart über deinen Mitspielern verändert, würd hier alles gern in TwCenMT haben

Döner-Ente
2008-06-02, 14:13:12
@Döner-Ente, womit oder wie hast du die Schrifart über deinen Mitspielern verändert, würd hier alles gern in TwCenMT haben

Wenn ich mich recht entsinne...gibts im WoW-Ordner einen "Fonts"-Ordner, wo 4 oder 5 Schriftarten namens "Frizot_blabla" oder so ähnlich drin sind. Von denen ein Backup machen, dann alle durch TwoCentMT-Kopien ersetzen und die dann entsprechend den Originalnamen unbenennen.

koxbox
2008-06-02, 18:28:04
Danke fürn Tipp, hab jetzt aber ein ACE2-Addon dafür gefunden. ClearFont2

Döner-Ente
2008-06-02, 22:21:10
Clearfont 2 ersetzt zwar fast alle Schriften, aber auch nur fast, z. B. die im Loginscreen nicht. Was ich geschrieben habe, müsste auch irgendwo im Readme zu CF2 stehen.