PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grestorns Verhalten

del_4901
2008-05-26, 23:15:36
Ich finde Grestorn verhält sich Andern Leuten gegenüber einfach nur provokativ, und nutzt seinen Satus schamlos aus. Ich bin ja normalerweise keine Petze, aber mir reicht es langsam.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6533001#post6533001
Der Satz: "Wenn Du einige zig mal reaktivierst, werden die irgendwann mal genauer nachfragen und dann auch mal verweigern." wurde nachträglich reineditiert.
Aber anstatt zu sagen, ok sorry hab ich nachträglich erst reineditiert. Werde ich dumm angemacht. Ich finde das nicht Ok, Ich denke dass die Moderation und die Crew eine art Vorbild für die Anderen sein sollten.

Das ist übrigens nicht die einzige Geschichte die mir dazu einfällt, das ist aber die welche das Fass zum überlaufen gebracht hat, weil es einfach echt dreißt war.

Grestorn
2008-05-26, 23:17:18
Du wirst doch gar nicht dumm angemacht?!

Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht, was Du da für ein Problem hast. Zumal wir der selben Meinung sind in dem Thread.

Selbst wenn ich den Satz nachträglich geschrieben haben sollte (mag ich gar nicht 100%ig ausschließen) so ändert das doch gar nix? Warum regst Du Dich eigentlich so auf?!

Wie Du darauf kommst, ich würde meinen Status ausnutzen ist mir vollends schleierhaft. Komm mal wieder runter.

In 90% aller Fälle sind wir doch eh einer Meinung.

/edit: Nein da habe ich nichts editiert. Erstens steht es ja sogar in Deinem Posting in dem Du mich zitierst und zweitens ist kein Editierungs-Marker dabei. Und wenn Du mir jetzt ernsthaft unterstellst, ich hätte das mit Mod-Mitteln "stealth"-Editiert, dann lass Dir gesagt sein, dass das als normaler Mod m.W. gar nicht ohne Edit-Marker geht.

del_4901
2008-05-26, 23:20:34
Ich werde hier als der Dumme dargestellt der nicht lesen kann:
Nein, ich fürchte Du hast Dich einfach nur verlesen, falls Du meinst dass da mal was anderes stand.
So kann es doch nicht sein. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob wir einer Meinung sind oder nicht, du bist mir schon mehrfach negativ aufgefallen.

Grestorn
2008-05-26, 23:21:44
Siehe den Edit zu meinem ersten Beitrag.

Du bist schlicht im Irrtum, Alpha.

/Edit: Irren ist menschlich und auch keine Schande. Ich kann echt nicht vestehen was Du hier für einen Aufstand machst, weil Du offenbar etwas von mir überlesen oder falsch verstanden hast... Ich weiß immer noch nicht, was Du eigentlich meintest was da Deiner Meinung gestanden haben sollte.

Super Grobi
2008-05-26, 23:24:43
Warum schreibst du ihm nicht direkt eine PN und klärst das? :confused:

SG

Lyka
2008-05-26, 23:28:43
grübel.... lt. dem Originallink hast du, Grestorn, dein Originalposting aber editiert (selbst "zugegeben"). Dennoch sieht man nichts davon (kein "edited am... um..."). Auch im Zitierten Text ist diese Änderung "grenzenlos statt Grenzenlos" vorhanden).

Entweder du hast nichts geändert oder mittels Mod-Mitteln sowohl das Originalposting als auch das Zitat :|

grübel

del_4901
2008-05-26, 23:29:02
Warum schreibst du ihm nicht direkt eine PN und klärst das? :confused:

SG
Das habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, dabei ist nichts wirklich rumgekommen, außer mehr Anfeindungen. Wie gesagt, wenn bei mir das Fass überläuft, dann ist da was dahinter.

Grestorn
2008-05-26, 23:30:15
grübel.... lt. dem Originallink hast du, Grestorn, dein Originalposting aber editiert (selbst "zugegeben"). Dennoch sieht man nichts davon. Auch im Zitierten Text ist diese Änderung "grenzenlos statt Grenzenlos" vorhanden).

Damit meinte ich dieses Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6533001#post6533001

Ich dachte, Alpha bezöge sich da drauf. Da habe ich tatsächlich das versehentlich groß geschriebene "Grenzenlos" korrigiert.

del_4901
2008-05-26, 23:31:01
grübel.... lt. dem Originallink hast du, Grestorn, dein Originalposting aber editiert (selbst "zugegeben"). Dennoch sieht man nichts davon (kein "edited am... um..."). Auch im Zitierten Text ist diese Änderung "grenzenlos statt Grenzenlos" vorhanden).

Entweder du hast nichts geändert oder mittels Mod-Mitteln sowohl das Originalposting als auch das Zitat :|

grübel

Oh sorry ich, ich bin in meiner Brast verrutscht, bezog mich hierrauf:

Grestorn
2008-05-26, 23:31:02
Das habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, dabei ist nichts wirklich rumgekommen, außer mehr Anfeindungen. Wie gesagt, wenn bei mir das Fass überläuft, dann ist da was dahinter.

Sag doch einfach mal, was Du mir eigentlich vorwirfst. Mir ist das immer noch nicht ganz klar.

GBWolf
2008-05-26, 23:31:17

lest den thread etwas zurück, es gibt da 2 posting mit diesem Wort von Grestorn einmal editiert einmal uneditiert. imho wohl auch deshalb das mißverständnis

Grestorn
2008-05-26, 23:35:41
So, jetzt aber Alpha....

Du hast gerade mir klar vorgeworfen, ich hätte Dein Posting mutwillig editiert um Dich dumm dastehen zu lassen.

Abgesehen davon, dass das nicht geht ohne dass darunter steht "editiert von Grestorn" (das kann nur ein Admin) ist das eine echte Ungeheuerlichkeit. Ich war wirklich sehr geduldig und hab versucht Dir Brücken zu bauen.

Aber jetzt diese klare Unterstellung, die Du dann kurz darauf wegeditierst.... da wäre jetzt schon eine kleine Richtigstellung angebracht.

GBWolf
2008-05-26, 23:39:09
So, jetzt aber Alpha....

Du hast gerade mir klar vorgeworfen, ich hätte Dein Posting mutwillig editiert um Dich dumm dastehen zu lassen.

Abgesehen davon, dass das nicht geht ohne dass darunter steht "editiert von Grestorn" (das kann nur ein Admin) ist das eine echte Ungeheuerlichkeit. Ich war wirklich sehr geduldig und hab versucht Dir Brücken zu bauen.

Aber jetzt diese klare Unterstellung, den Du dann kurz darauf wegeditierst.... da wäre jetzt schon eine kleine Richtigstellung angebracht.

hm nu habt ihr beide anscheinend ein posting editiert :) das riecht nach unentschieden...

was ist eigentlich so schlimm dran, etwas wegzueditieren, wenn man nach dem schreiben doch der Meinung ist, dass es nicht korrekt ist? das sollte lieber jeder mal machen, seine postings nochmal durchlesen und editieren, dann hätten wirs hier viel ruhiger :)

Grestorn
2008-05-26, 23:41:16
hm nu habt ihr beide anscheinend ein posting editiert :) das riecht nach unentschieden...

was ist eigentlich so schlimm dran, etwas wegzueditieren, wenn man nach dem schreiben doch der Meinung ist, dass es nicht korrekt ist? das sollte lieber jeder mal machen, seine postings nochmal durchlesen und editieren, dann hätten wirs hier viel ruhiger :)

Er wirft mir ja vor, ich hätte SEIN Posting editiert, um ihn dumm dastehen zu lassen.

Als Crew-Mitglied kann ich das tatsächlich. Aber nicht ohne dass dies auch klar verzeichnet wird. Die Unterstellung ist dabei das unerhörte, insbesondere da er meine mehrfachen Klärungsversuche immer abgeschmettert hat und einen eigenen Fehler erst gar nicht in Betracht gezogen hat. Denn Grestorn ist ja sowieso immer böse ... :)

MikBach
2008-05-27, 00:21:41
Er wirft mir ja vor, ich hätte SEIN Posting editiert, um ihn dumm dastehen zu lassen.

Als Crew-Mitglied kann ich das tatsächlich. Aber nicht ohne dass dies auch klar verzeichnet wird. Die Unterstellung ist dabei das unerhörte, insbesondere da er meine mehrfachen Klärungsversuche immer abgeschmettert hat und einen eigenen Fehler erst gar nicht in Betracht gezogen hat. Denn Grestorn ist ja sowieso immer böse ... :)
So siehts aus. ;)
Sehe kein Fehlverhalten seitens Grestorn.

Liszca
2008-05-27, 01:38:34
Ich finde Grestorn verhält sich Andern Leuten gegenüber einfach nur provokativ, und nutzt seinen Satus schamlos aus. Ich bin ja normalerweise keine Petze, aber mir reicht es langsam.

Der Satz: "Wenn Du einige zig mal reaktivierst, werden die irgendwann mal genauer nachfragen und dann auch mal verweigern." wurde nachträglich reineditiert.
Aber anstatt zu sagen, ok sorry hab ich nachträglich erst reineditiert. Werde ich dumm angemacht. Ich finde das nicht Ok, Ich denke dass die Moderation und die Crew eine art Vorbild für die Anderen sein sollten.

Das ist übrigens nicht die einzige Geschichte die mir dazu einfällt, das ist aber die welche das Fass zum überlaufen gebracht hat, weil es einfach echt dreißt war.

Auch wenn es sich jetzt anhört als würde ich es ins lächerliche ziehen:

also bei dem avatar da frage ich mich einfach nur wer ist dieser mensch, ein schurke, eine frau mit bart, oder doch einfach nur ein verkleidetes kind?

das mit dem editing wäre ja ansich nicht so schlimm, wenn,
er jetzt nicht behauptet hätte das ginge nicht.

meine devise lautet ja eh, halte dich von menschen mit kaputzenpulis fern...

€: so mir ist gerade aufgefallen daß es zweimal einen post gibt in dem er sich bei dem selben wort hätte verschreiben können:

1. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6532968&postcount=306
2. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6533001&postcount=309
3. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6533019&postcount=311

P.S.: fände es schade wenn ihr wegen eines irrtums, der echt jedem mal passieren kann, aneinander hochgeht.

Grestorn
2008-05-27, 07:33:57
Auch wenn es sich jetzt anhört als würde ich es ins lächerliche ziehen:stimmt.

also bei dem avatar da frage ich mich einfach nur wer ist dieser mensch, ein schurke, eine frau mit bart, oder doch einfach nur ein verkleidetes kind?Hier ist ein Realbild von mir und das gibt's auch an anderer Stelle im Forum: http://www.3dcenter.org/impressum/team (links, der zweite von unten).

Mein Avatar wurde mir von meiner Frau mir Poser gerendert. Keine Ahnung, warum genau so, aber so hat sie sich wohl Grestorn, den Charakter aus Everquest, der diesen Namen erstmals trug, wohl vorgestellt.

Besonders lustig ist aber, dass jemand der nen Kater mit Riesenschwengel als Avatar nutzt, sich über meinen Avatar aufregt... :rolleyes:

das mit dem editing wäre ja ansich nicht so schlimm, wenn,
er jetzt nicht behauptet hätte das ginge nicht.Ich habe nur behaupet, dass es nicht geht ohne dass man es nachvollziehen kann durch den Text "editiert von Grestorn am ... um ...". Und das ist ganz genau richtig so.

meine devise lautet ja eh, halte dich von menschen mit kaputzenpulis fern...Wie war das mit dem lächerlich?

P.S.: fände es schade wenn ihr wegen eines irrtums, der echt jedem mal passieren kann, aneinander hochgeht.

Dein Posting ist doch auch ein Klassebeispiel wie jemand ohne die vollen Fakten zu kennen auf einen anderen losgeht. Du hattest diesen Thread offenbar gar nicht gelesen bevor Du mir an die Gurgel gegangen bist.

Sehr schade.

Nahaz
2008-05-27, 07:50:26

So sehe ich das eigentlich auch, wenn ich mich mal vertippt habe editiere ich den Fehler auch weg, dafür ist die Funktion doch auch gedacht. :confused:
Klärt die Sache bitte über PM oder ICQ, es muss nicht sein dass wegen solcher Banalitäten wieder mal eine Hexenjagd auf einen Mitarbeiter gestartet wird. Sollte Grestorn wirklich seine Rechte missbrauchen, was ich nicht glaube, dann hätte dies selbstverständlich Konsequenzen (z.B. Entzug der Modrechte) aber ich kann in dem Fall absolut nichts erkennen... :|

Edit: Wenn es wirklich mal einen solchen Verdacht geben sollte dann schreibt mich bitte direkt an, ich gehe der Sache dann nach.

gbm31
2008-05-27, 08:52:56

ist evtl leicht offtopic, aber:

ich editiere auch oft meine posts, nachdem ich trotz "korrekturlesen" noch fehler oder bessere formulierungen finde.

leider überschneiden sich dann oft meine edits mit den reaktionen des/r anderen, so daß manchmal ziemlich unangenehme missverständnisse entstehen (z.b. auf dem mp...).

folge: ich quote gern einen beitrag, auf den ich direkt eingehe, so daß
1. differenzen zwischen dem quote und dem original entstehen können
2. die leserlichkeit etwas leidet bzw. der thread aufquillt

zweischneidiges schwert...

PHuV
2008-05-27, 10:20:20
@AlphaTier

Sonst hast Du keine anderen Probleme, oder? :|

darph
2008-05-27, 11:29:52

grübel
http://img529.imageshack.us/img529/7714/bild1gb2.png

Doch, steht da.

Liszca
2008-05-27, 12:08:41
Dein Posting ist doch auch ein Klassebeispiel wie jemand ohne die vollen Fakten zu kennen auf einen anderen losgeht. Du hattest diesen Thread offenbar gar nicht gelesen bevor Du mir an die Gurgel gegangen bist.

Sehr schade.

Ja stimmt, war bloed ...

aber in meinem edit kamen mir ja schon leichte zweifel daß hier jemand was falsch verstanden hat, und wenns nur ich war.

Lyka
2008-05-27, 12:10:05
ja, es tut mir leid. ich hatte mich auf den falschen Link bezogen :usad:

Schroeder
2008-05-27, 15:47:58
Hier nix Spamwiese.

Kakarot
2008-05-27, 17:32:22
Naja, eigentlich ist das hier eher Trash Material, derart peinliche Threads für den Threadersteller gab es nun wirklich selten und sollten vll. im Zuge des "Userschutzprogramms" getrasht werden.
:biggrin:

deekey777
2008-05-27, 18:18:25
Naja, eigentlich ist das hier eher Trash Material, derart peinliche Threads für den Threadersteller gab es nun wirklich selten und sollten vll. im Zuge des "Userschutzprogramms" getrasht werden.
:biggrin:
Das sagst du nur, weil du einen Bereich für Conan willst.

;( SCNR.

Aber Recht hast du.

(del)
2008-05-27, 20:14:20
Ich finde Grestorn verhält sich Andern Leuten gegenüber einfach nur provokativ, und nutzt seinen Satus schamlos aus. Ich bin ja normalerweise keine Petze, aber mir reicht es langsam.ich finde es auch, aber das hat mit seinem Status garnichts zu tun.

Ich wüßte weder was sein Status ihm Mehr erlauben sollte noch wovon es ihn schützen könnte.

In meiner Sig steht ein Zitat von Satyr (Kommentar auf Beiträge von Grestorn in PoWi) und das trifft die Sache größtenteils auf den Punkt, aber was das mit dem Status von Grestorn zu tun haben sollte wird mir wohl so schnell nicht klar.
""und ein Einzelner wettert konsequent mit unterschwellig kontroversen Halbwahrheiten dagegen, so daß man fast meinen könnte er macht sich hier einen Spass oder studiert im 2 Semester Psychologie und testet aus wie man die Leute hier am besten manipulieren kann."

Das kleine Mätzchen welches ihr gehabt habt gilt in unseren Diskussionen (seinen und meinen) meist zuerst nur als Begrüßung und trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen so einen Thread zu starten.
Leute die einem nicht passen kann man entweder über das Threadthema aus dem Weg räumen oder... garnicht.

Völlig daneben. Sorry.

eod

Grestorn
2008-05-27, 20:18:24
Satyr@Point:
"und ein Einzelner wettert konsequent mit unterschwellig kontroversen Halbwahrheiten dagegen, so daß man fast meinen könnte er macht sich hier einen Spass oder studiert im 2 Semester Psychologie und testet aus wie man die Leute hier am besten manipulieren kann." Kontroverse Meinungen sind der Ursprung aller Diskussionen. Und des einen Halbwahrheiten sind des anderen Fakten.

Es gibt bei Meinungen keine Objektivität und keiner sollte meinen, diese für sich gepachtet zu haben.

Es ist doch schlicht so, dass ich wohl nur deswegen angefeindet werde, weil ich oftmals unbequeme und unpopuläre Meinungen vertrete. Wieso das Vertreten von Meinungen eine Manipulation sein soll, ist wohl Satyr's Geheimnis.

(del)
2008-05-27, 20:56:58
p.s.:
Es ist doch schlicht so, dass ich wohl nur deswegen angefeindet werde, weil ich oftmals unbequeme und unpopuläre Meinungen vertrete.Nein. Das beschreibt, von deiner Seite aus, nur den Idealfall. Der tritt aber für andere nur selten auf. Ungbequem oder unpopulär könnte ja immernoch richtig sein. Das sehen die meisten anders.

Wieso das Vertreten von Meinungen eine Manipulation sein soll, ist wohl Satyr's Geheimnis.In der erwähnten Diskussion war das einer deiner schnellsten "Threadtode". Das hatte mit unpopulär und unbequem nichts zu tun, sondern war einfach falsch oder kurzsichtig oder volksfremd oder mitterechts-populistisch oder wie auch immer man es zusammenfassen möchte. Ausnahmsweise mal gleich für alle anderen Teilnehmer.

Jede Manipulation hat ihre Grenzen. Auch die in diesem Thread hier.
Deswegen auch hat dieser Thread hiermit imho eine so hohe Reife erreicht, daß man ihn eigentlich nur noch schliessen kann. Und sollte.

Schönen Abend noch.

Grestorn
2008-05-28, 07:34:33
p.s.:
Nein. Das beschreibt, von deiner Seite aus, nur den Idealfall. Der tritt aber für andere nur selten auf. Ungbequem oder unpopulär könnte ja immernoch richtig sein. Das sehen die meisten anders.

Das ist reine Ansichtssache. Du kannst nicht einfach hergehen und meine Meinungen als falsch bezeichnen, weil sie Dir nicht in den Kram passen.

In der erwähnten Diskussion war das einer deiner schnellsten "Threadtode".

Welche Diskussion meinst Du? Nicht immer ist es ein "Tod" wenn ich nicht mehr antworte. Wenn schon alles geschrieben ist und ich mich nur wiederholen könnte, muss man auch mal aufhören können. Das heißt noch lange nicht, dass ich mich geschlagen gebe.

Das hatte mit unpopulär und unbequem nichts zu tun, sondern war einfach falsch oder kurzsichtig oder volksfremd oder mitterechts-populistisch oder wie auch immer man es zusammenfassen möchte. Ausnahmsweise mal gleich für alle anderen Teilnehmer.

Mal abgesehen davon, dass es ein starkes Stück von Dir ist, eine mitte-rechts Position gleich mal rundheraus als falsch hinzustellen, vertrete ich bewusst eigentlich gar keine mitte-rechts Standpunkte. Ich wende mich nur massiv gegen allzu unrealistische, linksextreme Meinungen, die in diesem Forum leider nur zu oft zum Standard gehören.

Jede Manipulation hat ihre Grenzen. Auch die in diesem Thread hier.
Deswegen auch hat dieser Thread hiermit imho eine so hohe Reife erreicht, daß man ihn eigentlich nur noch schliessen kann. Und sollte.Und Du meinst dieses Posting von Dir wäre nicht ein klasse Beispiel dafür, wie Du durchaus manipulativ mal wieder DEINE Meinung über mich als die absolute Wahrheit hinstellst?! :)

Hier wirfst Du mir z.B. klar vor ich hätte meine Meinung während der Diskussion geändert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6533175#post6533175

Auf meine Bitte das mal anhand von Beispielen zu erläutern kam keine Antwort von Dir. Das finde ich als feigen Rückzug. Einen persönlichen Vorwurf ohne Substanz von sich zu geben und auf die Rückfrage nicht mehr reagieren... Das ist nicht manipulativ?

Ich denke Du hast auch schlicht das Problem (wie viele andere auch) dass Du viele meiner Postings nur überfliegst und dazu noch eine vorgefasste Meinung über mich hast und deswegen den eigentlichen Inhalt gar nicht erfasst.

Schönen Abend noch.Guten Morgen.

Panasonic
2008-05-28, 08:50:30
Grestorn hat irgendwo mal angedeutet, dass er einfach prinzipiell immer gegen die etablierte Meinung ist, weil Diskussionen hier sonst so langweilig verlaufen.

Und genau so kommt Grestorn auch rüber. Ich lese seine Beiträge noch, aber man sollte seine Beiträge nicht übermäßig gewichten. Er ist das Schwarzpuler und zündelt halt gerne.

Grestorn
2008-05-28, 09:14:01
Grestorn hat irgendwo mal angedeutet, dass er einfach prinzipiell immer gegen die etablierte Meinung ist, weil Diskussionen hier sonst so langweilig verlaufen.

Und genau so kommt Grestorn auch rüber. Ich lese seine Beiträge noch, aber man sollte seine Beiträge nicht übermäßig gewichten. Er ist das Schwarzpuler und zündelt halt gerne.

Ganz so ist es nicht. Wenn eine starke, einseitige Meinung vorherrscht, lasse ich mich manchmal tatsächlich darauf ein die Gegenposition zu vertreten, auch wenn ich das sonst selbst nicht tun würde, einfach um auch die Argumente der Gegenseite zu positionieren und ein Verständnis für deren Position zu schaffen. Oft wird dann eine hitzige Diskussion daraus, und ich frage mich am Ende selber, welche für mich eigentlich viel zu einseitige Meinung ich da gerade vertrete... Und versuche dann auch wieder Schärfe rauszunehmen, was mir dann immer als "unklare Argumentation" und "Wankelmütigkeit" ausgelegt wird.

Die Diskussion "Schäuble" und "Anti-Terror-Maßnahmen" sind hier ein schönes Beispiel... :)

Aber im Großen und Ganzen vertrete ich die Meinungen schon, weil ich sie für richtig empfinde. Meist auch deswegen, weil ich extreme Meinungen fast nie für gut halte, und bei vielen Dingen hier doch recht extreme Meinungen vertreten werden.

Piffan
2008-05-28, 09:31:24
Dieser Thread ist wieder exemplarisch für viele Threads hier. Manche wollen wirklich sachliche Argumente ausstauschen und diskutieren, andere haben daran gar kein Interesse und wollen lediglich eine Plattform, um mit Gleichgesinnten gegen die üblichen Verdächtigen zu hetzen und eine extreme einseitige Sicht der Dinge zu verbreiten.
Nur dieses eine Problem besteht, nicht dass hier Einzelne ihre Meinungen durchdrücken oder manipulieren wollen. Gerade BH liefert hier ein Beispiel ab, das man schon als Farce bezeichnen kann.
Anderer Fall, gleiches Mechanik: Unser liebster Stefan hat auch gerne mal die Leute gegen sich aufgebracht, aber andererseits auch ausgesprochen gute Posts verfasst und er war in den Hilfeforen ein klarer Lichtblick. Ist aber egal, die geifernde Meute nutzte JEDE Chance zum Treten. Warum antworten Viele auf Posts solcher ihn ihren Augen unbequemen Personen, wenn sie nix zur Sache bringen wollen?
Wo liegt das Problem, mal das zu lesen und verstehen zu wollen, was da steht? Zuviel verlangt?

edit: Ich habe den Text noch mal aufgeräumt, also nicht wundern über Mani- äh Korrekturen.

Mellops
2008-05-28, 09:35:48
Sollte Grestorn wirklich seine Rechte missbrauchen, was ich nicht glaube, dann hätte dies selbstverständlich Konsequenzen (z.B. Entzug der Modrechte) aber ich kann in dem Fall absolut nichts erkennen... :|
Welche Art von Missbrauch meinst du?
Dass er Meldungen (Post die an die Moderation) liest, die nicht an ihn adressiert ist, da er kein Moderator ist oder dass er diese Meldungen per PN kommentiert und sie sogar öffentlich kommentiert, um die sowieso schon angespannte Situation richtig anzuheizen?

Panasonic
2008-05-28, 09:39:34
Welche Art von Missbrauch meinst du?
Dass er Meldungen (Post die an die Moderation) liest, die nicht an ihn adressiert ist, da er kein Moderator ist oder dass er diese Meldungen per PN kommentiert und sie sogar öffentlich kommentiert, um die sowieso schon angespannte Situation richtig anzuheizen?
Das gleiche ist mir auch schon passiert. Ich habe einen Beitrag gemeldet und schwupp hat sich Grestorn darauf bei mir gemeldet. Ich war einigermaßen Perplex.

Vertigo
2008-05-28, 09:40:14
Der Unterschied, lieber Piffan, liegt darin, dass Grestorn seine Meinung (soweit ich das mitbekomme) auch immer mit guten Argumenten untermauern kann und stets eine logische Argumentation aufbaut, während andere einfach Meinungen als Tatsachen anpreisen. Und deswegen weiß ich wirklich nicht, was es an Grestorns Verhalten groß zu kritisieren gibt.

Grestorn
2008-05-28, 09:46:28
Eine Meldung an die Moderation geschieht ja auch immer hinter dem Rücken des Angeschwärzten.

Dass Ihr (Pana und Mellops) Euch darüber aufregt, dass ich diese Meldungen lesen kann, ist schon arg heuchlerisch. Ihr wolltet mir eine mit Hilfe der Moderation reinwürgen, und das hinter meinem Rücken. Findet ihr das etwa besser?

Wenn es nach mir ginge, wäre das Meldungs-Board vollständig öffentlich.

Noch heuchlerischer wird, wenn einige immer und immer wieder provozieren und geradezu darauf warten dass ich auch nur die geringste Kleinigkeit schreibe, die man über 4 Ecken beanstanden könnte, und dann sofort melden. Das passiert immer wieder und ist schon sehr auffällig, zumal die selben Leute normalerweise überhaupt nicht zimperlich sind.

InsaneDruid
2008-05-28, 09:47:03
@Vertigo: So wie ich das las kritisierte Piffan auch weniger den Grestorn

Mellops
2008-05-28, 09:53:23
Eine Meldung an die Moderation geschieht ja auch immer hinter dem Rücken des Angeschwärzten.

Dass Ihr (Pana und Mellops) Euch darüber aufregt, dass ich diese Meldungen lesen kann, ist schon arg heuchlerisch.

Wenn es nach mir ginge, wäre das Meldungs-Board vollständig öffentlich.
Ich reg mich nicht darüber auf, dass du sie lesen kannst, deine Reaktion auf die Tatsache darauf ist das Problem, mach doch bitte das, was du von anderen forderst, lies ihre Beiträge komplett und lass wichtige Aussagen nicht unter den Tisch fallen.

Andre
2008-05-28, 09:56:44
Dass Ihr (Pana und Mellops) Euch darüber aufregt, dass ich diese Meldungen lesen kann, ist schon arg heuchlerisch.

Darum gings doch wohl gar nicht. Es ging darum, dass du deine Rechte - nämlich Melduingen lesen zu können - ausnutzt, um darauf zu reagieren. Das können hier nur Mods und Crewmember. Was macht dich so besonders, dass du meinst - obwohl du kein Mod bist und nur durch das beschissene Rechtesystem hier auch Modrechte hast - diese Meldungen kommentieren zu dürfen? Meldungen gehen dich nichts an, die gehen nur Mods was an. Es gibt Dinge, die werfen ein schlechtes Licht auf sich selbst.

Piffan
2008-05-28, 09:57:04
@Vertigo: So wie ich das las kritisierte Piffan auch weniger den Grestorn

Ne, ist schon richtig was Vertigo schreibt. Manche unbeliebte Forumverdächtige unterscheiden sich deutlich von Grestorn.........Vertigo meint wohl, dass bei manchen die Meute zu recht hetzt und Grestorn eine Ausnahme ist. :tongue:

Ich bin für Schließen des Threads. Jetzt steht ausgerechnet Grestorn am Pranger, der hier weit mehr fürs Forum (ich denke an seinen Enhancer) und für die 3d- Sparte tut als viele andere. Das ganze empfinde ich als hinterfotzig. Erstens ist keiner perfekt und zweitens hat man bei Grestorn nicht den Eindruck, dass er hier einen Jagdschein für sich ausnutzt.

Andre
2008-05-28, 09:58:59
Noch heuchlerischer wird, wenn einige immer und immer wieder provozieren und geradezu darauf warten dass ich auch nur die geringste Kleinigkeit schreibe, die man über 4 Ecken beanstanden könnte, und dann sofort melden. Das passiert immer wieder und ist schon sehr auffällig, zumal die selben Leute normalerweise überhaupt nicht zimperlich sind.

Ach komm, jetzt lass doch bitte das weinen. Du teilst hier genauso aus, also spiel diesen Kinderkram nicht so auf. Oder sollen wir mal über deine PM-Beleidigungen reden, die du ja nicht nur bei mir anbringst?

Grestorn
2008-05-28, 10:03:17
Ach komm, jetzt lass doch bitte das weinen. Du teilst hier genauso aus, also spiel diesen Kinderkram nicht so auf. Oder sollen wir mal über deine PM-Beleidigungen reden, die du ja nicht nur bei mir anbringst?

Nun, ich denke wenn wir wirklich unsere beiderseitigen PMs offen legen würden, lieber Andre, wäre das deutlich weniger schmeichelhaft für Dich als für mich. Wegen mir können wir das gerne machen. Ich gebe mein Einverständnis, wenn Du es auch tust.

Piffan
2008-05-28, 10:04:27
Was soll jetzt passieren? Soll Grestorn zurücktreten? :eek:

Wenn das Problem bekannt ist und die anderen Mods mal Einfluss nehmen, wird sich Grestorn sicher bessern. :tongue:

Die Leute, die jetzt so gerne am Zeug rumfleddern, sind doch selbst viel schlimmer. :wink:

Wie ich schon andeutete, bei manchen Members überwiegt der Nutzen und darum würde ich jetzt mal aufhören mit dem Scheiß.

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, wieviele Leute was an Grestorn auszusetzen haben und wie viele ihm danken. Wahrscheinlich melden sich dann nur die paar, die auch hier feste draufschlagen. :|

Grestorn
2008-05-28, 10:04:40
Ich bin für Schließen des Threads. Jetzt steht ausgerechnet Grestorn am Pranger, der hier weit mehr fürs Forum (ich denke an seinen Enhancer) und für die 3d- Sparte tut als viele andere. Das ganze empfinde ich als hinterfotzig. Erstens ist keiner perfekt und zweitens hat man bei Grestorn nicht den Eindruck, dass er hier einen Jagdschein für sich ausnutzt.

Popeljoe wollte den Thread trashen und ich habe ihn gebeten ihn wieder zu restaurieren. Denn: Wenn ein solcher Thread verschwindet, bleibt immer etwas hängen. Lieber soll er stehen bleiben mit allen Postings, dann kann jeder der will sich selbst ein Bild machen.

Grestorn
2008-05-28, 10:05:46
Wenn das Problem bekannt ist und die anderen Mods mal Einfluss nehmen, wird sich Grestorn sicher bessern. :tongue:

Womit sollte ich mich denn bessern?

Piffan
2008-05-28, 10:10:06
Popeljoe wollte den Thread trashen und ich habe ihn gebeten ihn wieder zu restaurieren. Denn: Wenn ein solcher Thread verschwindet, bleibt immer etwas hängen. Lieber soll er stehen bleiben mit allen Postings, dann kann jeder der will sich selbst ein Bild machen.

Das ist die Haltung eines wahren Edelmannes reinen Herzens. :biggrin:

Na schaun wir mal.....:popcorn:

Piffan
2008-05-28, 10:11:28
Womit sollte ich mich denn bessern?

Na dass du einfach Post liest, die an die Mods ist. Mach gefälligst die Augen zu und heuchle, dass du nix weißt....Du bist aber auch schwer von Begriff. :tongue:

Grestorn
2008-05-28, 10:16:16
Na dass du einfach Post liest, die an die Mods ist. Mach gefälligst die Augen zu und heuchle, dass du nix weißt....Du bist aber auch schwer von Begriff. :tongue:

Hm. Wie gesagt, lieber wäre mir, wenn alle das Meldungs-Board lesen könnten. Aber das habe ich nicht zu entscheiden.

Simon Moon
2008-05-28, 10:29:27
Grestorn wird wohl wissen, was ich von ihm halte, aber hier kommen nur hahnebücherne Anschuldigungen. Für mich mag er ein Verrückter, ein Nerd, was weiss ich sein, aufjedenfall ich finde keine Kommunikationsebene mit ihm, also lass ichs. Aber imo ist er einer der Member, die mit normalem Vokabular satte Hiebe austeilen können und sich manchmal in ziemlich absurden Situationen behaupten kann. Wenn ihr dem nicht gewachsen seit, dann lasst es doch.

Am lächerlichsten aber sind die (psychologischen) Manipulationsvorwürfe! Schätzt ihr die Member hier so dumm ein, dass ihr sie vor Grestorn warnen müsst und traut ihnen nicht zu selber zu denken?

So und nun macht weiter mit dem DWK...

Vertigo
2008-05-28, 11:07:10
Ne, ist schon richtig was Vertigo schreibt. Manche unbeliebte Forumverdächtige unterscheiden sich deutlich von Grestorn.........Vertigo meint wohl, dass bei manchen die Meute zu recht hetzt und Grestorn eine Ausnahme ist. :tongue:

Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Aber ich denke, dass Du das auch weißt.

Piffan
2008-05-28, 13:42:34
Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Aber ich denke, dass Du das auch weißt.

Ja, ich gebe zu dass es eine recht bösartige Auslegung ist.

Gast
2008-05-28, 14:06:51
Wie ich sehe hat hier Mobbing Tradition. Wenn paar "unwürdige" Member nicht da sind wird halt der Beste gemobbt. Lasst Grestorn in Ruhe. Ich mag seine Ansichten nicht, ich mag nicht wie er schreibt aber ich komme nie auf die Idee ihn öffentlich so zu mobben. Alle die jetzt was gegen ihn geschrieben haben sollen eine Woche Bann kriegen und der thread getrasht werden.

Nahaz
2008-05-28, 14:21:05
Ich denke wir beenden mal die Hexenjagd....