PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Erinnnerung beim Herunterfahren


DerböseWolf
2008-05-26, 23:39:56
Hallo

Ich muss mich täglich vor dem Schlafengehen an etwas erinnern. Ich sitze praktisch immer am Laptop vor dem Schlafen gehen. Ist es irgendwie möglich, sich irgendwie eine Erinnerung einblenden zu lassen, wenn man den PC hinunterfährt?

Dran denken ist zwar nicht meistens schwierig, an besonders hektischen Tagen oder wenn ich besonders konzentriert bin vergesse ich es aber, kommt letzhin ziemlich häufig vor, in den Ferien ist es besonders schlimm ;)


Danke

ESAD
2008-05-26, 23:59:25
ist es etwas was täglich zu gleichen urzeit erfolgt? dann ist ein wecker im handy eingestellt sehr nützlich

thomas62
2008-05-27, 05:49:53
Mal dir deine Erinnerung ! Als Wallpaper .

mfg

nn23
2008-05-27, 06:05:24
Kissen hinter die Couch schmeißen.
Wenn du das Kissen suchst erinnerst du dich daran, was du noch machen musst ;)

aka als der berühmte Knoten im Taschentuch.

sei laut
2008-05-27, 11:41:55
XP oder Vista? Ich würde mir mal den Taskplaner anschauen. Doch ohne OS Angabe will ich nichts konkretes sagen, da es Unterschiede gibt.

Gast
2008-05-27, 11:44:00
Threadtitel wohl nicht angeschaut?
Dort steht eindeutig WinXP

sei laut
2008-05-27, 11:59:51
Doch, aber es steht nur da. Überall sonst steht der Titel ohne XP Tag.
Generell hab ich mich getäuscht, ich dachte an ein Script. Aber sowas kann man damit dann doch nicht erstellen.

Daredevil
2008-05-27, 12:12:30
Auch wenns ein wenig... übertrieben ist, du kannst dir auch einfach das "Windows wird heruntergefahren..." in ein Bild ändern wie "Nimm deine Medikamente ein" oder was auch immer.
Is allerdings ein bisschen umständlich...
Ah ich weiß!
Kleb dir ein Zettel auf die Decke des Notebooks :)
Wenn du es also zuklappst... wirds du direkt dran errinert.

GanjaBob
2008-05-27, 12:18:36
du könntest das herunterfahren über "Start" deaktivieren und eine batch-datei zum herunterfahren anlegen. ca. so:

shutdown.bat
@echo off
shutdown -s -c "Erinnerung an blahblah !!!!" -t 15


oder vorher mit erinnerung, ca. so:
shutdown2.bat
@echo off
echo ²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²
echo ²²²² ²²²²
echo ²²²² Erinnerung an blahblah !!!! ²²²²
echo ²²²² ²²²²
echo ²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²
pause
shutdown -s -t 15


die zahl hinter t gibt die sekunden bis zum autom. herunterfahrern an.