PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SATA-FESTPLATTE+ASUS MB


tonie
2008-05-27, 08:49:54
Hi...hab hier ein Problem mit meiner neuen SATA Festplatte (Seagate ST3500320AS 500 GB) und meinem Motherboard ASUS A8N-SLI-Premium

hab seit kurzem die erwähnte Festplatte..diese wurde vom mir in 4 Partitionen NTFS Formatiert...

nachdem ich WIN XP SP2und auch später SP3 installiert hab, kommt es zu merkwürdigen BOOT-Problemen

PC hängt sich beim booten auf und Festpatte klackert in einem sehr schnellen Intevall (LED-Lämpchen blickt sehr rasch)
in anderen BOOTversuchen klappt es...

doch wenn ich mal hoch gebootet hab, so wird andauernd auf die Platte zugegriffen obwohl ich nichts mach und auch kein Programm im Hintergrund läuft...

mit den Tools HD-Tune und em Seagate Tool "SEATool" ist die Oberfläche soweit in Ordnung, bekomm keine Fehlermeldung

im DOS-Modus bzw Bards PE Builder Boot-CD verhält sich die Platte still...doch wenn ich WIN XP installier, dann kommt es immer zu merkwürdigen Problemem...auch stell ich fest, das manch ein Programm, wie zb. FireFox-Browser sich seltsam benehmen....

hab mal nur WIN XP und Motherboard Treiber installiert...sonst nichts, was stören könnte...auch hier greift die Platte andauernd zu (so alle 3-5 sec blinkt Lämpchen) obwohl nicht s läuft und ich nicht mach....

versteh da lamgsam nciht, was es sein könnte.........;(

hatte vorher eine WD-200 GB Fetsplatte drin...nun wollte ich mir mit der 500 GB was gutes tun...doch stell ich nur die oben beschriebenen Probleme fest...was da jemand, was das sein könnte....:confused: