PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht !!!


E_Mielke
2008-05-27, 09:42:25
der rechner ca. 2 jahre alt mit win xp,startet zwar und zeigt den ram und festplatte bzw cd-rom alles an,dann im weiteren bootverlauf bleibt der moni(ein tft) schwarz (wenn ich jetzt net irre stand,kein signal)....ich komme zwar noch ins bios (aber nur beim ersten bootfenster)und hab mal umgestellt von cdrom booten..aber auch alles düster danach beim neustart nach dem ersten bootscreen....hab die kiste allerdings noch nicht von innen beguckt,hatte gestern net soviel zeit..hörte sich aber alles verdächtig ruhig an.

hat jemand eine idee?
-mögliche fehlerquellen: netzteil,ram,festplatte,motherboard,monitorkabel..sag ich jetzt mal....selbst ein verdreckter lüfter scheint möglich
-gepiept hat nüscht

RealFlyingHorse
2008-05-28, 06:49:25
Falscher Monitor Ausgang gewählt?
Durch neue Treiber.
Hörst du denn noch Windows starten oder deine HHD's,also so das nur das Monitor Signal weg ist?

Kann was damit zu tun haben,aber Vista hat bei mir zum Beispiel auch ne GANZ komische Eigen Art.
Nach aufspielen der aktuellen nVidia Treiber startet Windows das erste mal im Video Modus...
Also TV an.. dort durchs schwammige Menu gehangelt und wieder umgestellt.