PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Empfehlenswerter Server?


FireFrog
2008-05-27, 10:04:00
Hallo,
also wollte mir einen neuen Char erstellen aber abseits von meinem alten Server Nethersturm, da es da langsam zu voll wurde dadurch Abends immer warteschlangen entsanden und beim raiden an manchen Tagen der halbe raid alle 5 Minuten gefolgen ist und dann 5-6 Minuten wartezeit hatte.

Ich suche eigentlich einen PvE ( PvP wär auch ok aber lieber PvE) der nicht überfüllt ist und wenn möglich auch schon recht weit im content ist, Nethersturm hat auf Alliseite nicht einmal BT clear.

Habe mal auf
http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/index.html
geschaut Shatrath ist wohl der einzigste PvE Empfohlene Server.

Aber ich dachte mir, dass ihr mir bestimmt nen Tipp geben könnt;)

[edit]
Ich spiele Alli Seite, kennt wer

Thrall

und kann dazu was sagen`?

mAxmUrdErEr
2008-05-27, 11:35:19
Muss es ein deutscher Realm sein oder ist englischsprachig auch ok?
en Server gibt es mehr als genug Normale auf "Empfohlen". Allerdings weiß ich nicht, wie um die steht. Persönlich kann ich dir nur "Turalyon" empfehlen. Solider Progress auf beiden Seiten, starke PvP Gilden ("Alive/Breakdown" auf Hordenseite und "Overrated" auf Allianzseite), gut bevölkert, keine Warteschlangen und ausgezeichneter Realmpool.

edit:
Thrall war mein alter Server, auf der Allianzseite wirst du nur lolharmony als "ernsthafte" Raidgilde finden, abgesehen davon gibts nur Tharaka, die früher versucht haben "hardcore" zu raiden, jetzt aber sehr causal sind, Archons haben eine sehr gute Führung und extrem viele nette Leute, den Rest der Allianzgilden kann man nicht wirklich ernst nehmen. Die Community suckt aber extrem, regelmäßig Flames im Realmforum und richtig ungutes Drama, besonders wegen "The Pink Crusade", der Gilde vom wow-szene.de Betreiber.

edit2:
Thrall hat zumindest früher Warteschlangen gehabt, ka ob dies bisher gefixt haben.

FireFrog
2008-05-27, 11:44:48
Muss es ein deutscher Realm sein oder ist englischsprachig auch ok?
en Server gibt es mehr als genug Normale auf "Empfohlen". Allerdings weiß ich nicht, wie um die steht. Persönlich kann ich dir nur "Turalyon" empfehlen. Solider Progress auf beiden Seiten, starke PvP Gilden ("Alive/Breakdown" auf Hordenseite und "Overrated" auf Allianzseite), gut bevölkert, allerdings keine Warteschlangen und ausgezeichneter Realmpool.

edit:
Thrall war mein alter Server, auf der Allianzseite wirst du nur lolharmony als "ernsthafte" Raidgilde finden, abgesehen davon gibts nur Tharaka, die früher versucht haben "hardcore" zu raiden, jetzt aber sehr causal sind, Archons haben eine sehr gute Führung und extrem viele nette Leute, den Rest der Allianzgilden kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Das Problem ich hab schon von manchen gehört die auf Englischsprachigen Serven waren, die als Nazi o.ä beschimpft wurden wenn rauskam, dass sie Deutsche sind und ich glaube Deutsch fällt mir einfach leichter, da ich nicht so sehr auf meine Wortwahl achten muss;D

Hardcore raiden möchte ich ja an sich auch gar nicht mehr, aber dennoch ab und zu mal TK und SSC also halt ein Server wo das eben nicht der Highcontent ist;)
Auf Nethersturm wurde SSC ja soagr auch schon rnd gemacht (ok 15 gilden member und 10 rnds).

Rente
2008-05-27, 11:49:53
Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, allerdings rate ich dir von Shattrath ab, soviel schlechte Spieler (ergo 0 Spielverständnis), Ebay-Chars und leechende Arena-Spieler gibts auf keinem anderen Server, außerdem ist der Realm (wie der ganze Realmpool) aktuell von extremen Laggs geplagt. Illidan down haben 2 Horden-Gilden, Ally steht davor. Rnd geht kaum mehr als Gruul, evtl Maggi und ZA, Kara allerdings fast immer. :>

mAxmUrdErEr
2008-05-27, 11:53:25
Öhm, also wir haben 4 Deutsche und 2 Österreicher in der Gilde und von dieser Problematik hab ich von keinem von denen was gehört... wenn du als Nazi beschimpft wirst, dann hast entweder etwas ganz, ganz fürchterilch falsch gemacht oder du hast einfach nur einen Spasti getroffen, von denen es auf den deutschen Servern mindestens genausoviele (auf Thrall sogar garantiert mehr) als auf englischen Servern gibt.

Im Übrigen ist bei uns in der Gilde "Däne" ein weitaus übleres Schimpfwort als Nazi. :D

FireFrog
2008-05-27, 12:26:45
Muss es ein deutscher Realm sein oder ist englischsprachig auch ok?
en Server gibt es mehr als genug Normale auf "Empfohlen". Allerdings weiß ich nicht, wie um die steht. Persönlich kann ich dir nur "Turalyon" empfehlen. Solider Progress auf beiden Seiten, starke PvP Gilden ("Alive/Breakdown" auf Hordenseite und "Overrated" auf Allianzseite), gut bevölkert, keine Warteschlangen und ausgezeichneter Realmpool.

Hab mir mal einen Char auf dem Server erstellt und mich in eine Stadt gestellt um zu sehen ob ich da Sprachlich mitkomme;)
Was auch geht denke ich nur später in raids könnt ich wohl Probleme bekommen wenn alles recht schnell erklärt wird, dass ich dann nicht ganz mit komme.

Und ein wietres Problem wäre ja auch mit einem DE client wird ja alles was ich verlinke auf Deutsch angezeigt und ein Engsprachpaket wollte ich eigentlich nicht installieren, gibt es da denn dann Probleme mit Addons usw. wenn man die Sprachen mischt?

so nach etwas umsehen was haltet ihr von

Alexstrasza
Blackhand

sind beide auf dem Todbringer, welcher ein reiner PvE Realmpool ist

mAxmUrdErEr
2008-05-27, 14:57:20
Hab mir mal einen Char auf dem Server erstellt und mich in eine Stadt gestellt um zu sehen ob ich da Sprachlich mitkomme;)
Was auch geht denke ich nur später in raids könnt ich wohl Probleme bekommen wenn alles recht schnell erklärt wird, dass ich dann nicht ganz mit komme.
Jaaa, ich erinnere mich an meinen ersten Raid... der Raidleiter war Schwede, hat zwar ausgezeichnetes Englisch gesprochen aber ich hab trotzdem kaum ein Wort verstanden wegen dem seltsamen Akzent. :D
Aber das ist gottseidank nur Gewöhnungssache, je mehr Zeit vergeht, desto besser versteht man sich. Übrigens ist es weitaus wichtiger verstehen zu können als selber gutes Englisch zu sprechen. Wir haben Leute in der Gilde, die immernoch nur stark gebrochenes Englisch sprechen und in jedem Satz mehrere Fehler haben. Dennoch klappt es problemlos.

Und ein wietres Problem wäre ja auch mit einem DE client wird ja alles was ich verlinke auf Deutsch angezeigt und ein Engsprachpaket wollte ich eigentlich nicht installieren, gibt es da denn dann Probleme mit Addons usw. wenn man die Sprachen mischt?
Gibt keine Probleme. Persönlich würde ich dir aber empfehlen auf den englischen Client umzusteigen, damit du schneller "einsteigst" ins Englische und es schneller lernst/verbesserst.
http://www.dict.cc/ ist übrigens ein sehr hilfreicher Link, als ich Transferiert bin habe ich das praktisch die ganze Zeit gebraucht und ständig mit Alt+Tab ins Windows gewechselt um zu übersetzen. X-D

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, wäre, dass man auf einem englischen Server ziemlich viel lernt. Abgesehen vom Offensichtlichen (das eigene Englisch wird immer besser :D) herrscht dort auch eine deutlich andere Mentalität. Die Dinge "funktionieren" anders und die Menschen "ticken" anders, was mir immernoch regelmäßig Spaß bereitet. Multikulti deluxe halt, und das tollste dabei - es funktioniert. :D

Das gute A
2008-05-27, 15:04:59
Komm zu Aman Thul wenn Du einen deutschen Server möchtest. Relativ gut bevölkert, Community ist nett wie ich finde (bis auf die üblichen Spamer ;)) und man findet auch immer Leute für ne Ini oder auch Random-Raids.

Grüße

Kakarot
2008-05-27, 17:30:21
Wenn Du Allianz spielst, Destromath. Einer der aktivsten und populärsten Server, der gut noch nen paar Allianzler vertragen kann.

Liam
2008-05-27, 17:47:14
Onyxia EU- Guter PVP Server.. Jede Menge los, geht auch viel im Open PVP

Kakarot
2008-05-27, 18:09:03
...nur eben, dass Onyxia im RP Raserei liegt.

FireFrog
2008-05-29, 12:54:06
Muss es ein deutscher Realm sein oder ist englischsprachig auch ok?
en Server gibt es mehr als genug Normale auf "Empfohlen". Allerdings weiß ich nicht, wie um die steht. Persönlich kann ich dir nur "Turalyon" empfehlen. Solider Progress auf beiden Seiten, starke PvP Gilden ("Alive/Breakdown" auf Hordenseite und "Overrated" auf Allianzseite), gut bevölkert, keine Warteschlangen und ausgezeichneter Realmpool.

Habe mal auf Turalyon angefangen Alli Hexer aber habe das Problem, dass ich recht oft Pings von 200 auf 500 auf 1000 und als folge disco habe und auch lags.

Ist das auf dem Server normal?

Kakarot
2008-05-29, 13:16:32
Könnte normal sein, hängt aber vll. auch mit Deinem Provider zusammen.

Generell gibt es Server wo sowas auftritt, als Bsp. wäre da Echenkessel oder Tichondrius, dort hat man zur Hauptraidzeit als Telekom Kunde Lagspikes, wenn man in bestimmten Gebieten Deutschlands wohnt.

Es ist auf jeden Fall immer zu empfehlen auf gut ausgebaute Realms zu gehen, versuch halt mal nen anderen Realm, hast ja gerade erst angefangen.

Achso, Turalyon ist überigens nen "engl." Server.

astro
2008-05-29, 14:33:20
Wenn Du Allianz spielst, Destromath. Einer der aktivsten und populärsten Server, der gut noch nen paar Allianzler vertragen kann.
Ich dachte immer, das Boot wär voll ;(

mAxmUrdErEr
2008-05-29, 14:40:27
Habe mal auf Turalyon angefangen Alli Hexer aber habe das Problem, dass ich recht oft Pings von 200 auf 500 auf 1000 und als folge disco habe und auch lags.

Ist das auf dem Server normal?
Ich habe einen Ping von 30-60ms, sowohl in den Städten, als auch während der Raids. Hatte auch sonst nie Probleme, seit ich dort bin (bald ein Jahr glaub ich).

Exxtreme
2008-05-29, 15:06:47
Ich dachte immer, das Boot wär voll ;(
Das ist Frostwolf. X-D

Kakarot
2008-05-29, 15:09:32
Ich dachte immer, das Boot wär voll ;(
Alles Gerede, die letzte Queue ist Monate her, die Instanzen sind nach dem Server Upgrade komplett lagfrei, wie alles andere auch, von daher: Destromath braucht mehr Allianzspieler.

Wer vor hat Allianz zu spielen oder für seine Allianzgilde noch nen Server sucht, go Destromath, einer best ausgebauten und populärsten dt. Server.

Drexel
2008-05-29, 15:13:17
Ich hab vor knapp 3/4 Jahr oder Jahr auf Nozdormu rerollt auf Horde Seite und bin zufrieden.

astro
2008-05-29, 16:12:59
Alles Gerede, die letzte Queue ist Monate her, die Instanzen sind nach dem Server Upgrade komplett lagfrei, wie alles andere auch, von daher: Destromath braucht mehr Allianzspieler.

Wer vor hat Allianz zu spielen oder für seine Allianzgilde noch nen Server sucht, go Destromath, einer best ausgebauten und populärsten dt. Server.
Bist Du Hordler und willst 3dc-Leute ganken? ;)
Nee, mal im Ernst: Ist Allianz so unterrepräsentiert auf Destro? Hätte schon mal wieder Lust komplett zu rerollen...

Kakarot
2008-05-29, 17:58:43
Ich hab zum Release auf Destromath erst Horde gespielt, nach ca. 1,5 Jahren dann Allianz und nun wieder Horde.

"Unterrepräsentiert" ist das falsche Wort, es gibt schon einiges an Allianzspielern und auch ziemlich erfolgreiche Gilden und Spieler sowohl im PvE als auch im PvP.
Auf Hordenseite ist die Masse an Spielern einfach größer, was mir persönlich nicht gefällt, da ich keinen Spaß daran habe andere durch zahlenmäßige Überlegenheit "zu besiegen", weshalb ich sehr gerne Allianz auf Destromath gespielt habe, nur als mein Gilde den Server verlassen hat (was sich meines Erachtens als ziemlicher Reinfall rausstellte, da ich auf dem neuen Server Lags habe, die auf Destromath und Eredar nie aufgetreten sind), bin ich mit dem Char mit und hab meinen Hordenchar nach Destromath geholt, einfach weil es ein aktiver und angenehmer (nagut, Ansichssache) Server ist, auf dem ich viele kenne.


Das ganze Gerede von wegen "das Boot ist voll" betrifft eigentlich nur die Hordenseite, Gilden wie For the Horde ziehen andere Spieler scheinbar magisch.
Die Allianzseite kann gut noch Spieler vertragen.
Man hat auf Destromath durchgängig ne absolute top Latenz, bei mir immer um 14ms, egal zu welcher Tageszeit, gut hängt auch von der eigenen Verbindung ab, als Bsp. auf Tichondrius hab ich zu guten Zeiten 35ms und wenn geraidet wird 350 bis 400ms plus Lagspikes.

x-dragon
2008-05-29, 18:04:11
Ja Horde scheint da immer noch in der Überzahl zu sein, im Gegensatz zu den meisten anderen Servern :).

Hier gibt es noch eine nette Übersicht, weiß aber nicht wie aktuell die Daten noch sind:
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

Kakarot
2008-05-29, 18:09:44
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php
Alleine die Tatsache, dass auf Destromath nur 6.195 Chars zwischen 10 und 70 sein sollen halte ich für mehr als fraglich.

Lustig ist auch Eredar, ein Server der von der Allianz eigentlich dominiert wird, was die Anzahl der Chars angeht, laut Census (nur 70er Chars):
Total Alliance: 295 - 7%
Total Horde: 3,679 - 93%

ist klar. :D

Drexel
2008-05-30, 09:38:37
Diese Statistiken kann man auch vergessen, die können nur funktionieren, wenn entsprechend viele Leute das Addon draufhaben. Ich persönlich kenne niemanden.. Und auf Eredar Alli Seite scheint es niemand drauf zu haben :)