PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten günstigen mp3/ogg player


(del)
2008-05-27, 10:23:05
Hi,
bin auf der Suche nach einem mp3 Player für mich. Das Gerät wird vermutlich öfters mal genutzt, wenn ich eine viertel Stunde zur Uni laufe, joggen gehe etc. Habe gerade einmal bei ebay geschaut und dort herrscht Überschwemmung an Low-Budget Produkten, aber ich habe leider schon negativer Erfahrungen machen müssen (jaja, die tollen Produkte von Aiptek...) und möchte hier mal nach Empfehlungen fragen. Hier meine Anforderungen an das Teil:

-Speicher: mind. 1 Gb, gerne über SD Karte, davon hab ich hier noch genug...
-Player soll einfach als USB Wechseldatenträger anzusprechen sein, ich möchte dafür KEINE Zusatzsoftware installieren müssen oder ähnliches.
-Formate: mp3 und ganz wichtig: ogg
-Akku: Am besten mit handelsüblichen AAA Akkus betrieben, das erspart teuren Nachkauf von speziellen Akkus, falls einer kaputt geht.
-möglichst klein, möglichst billig, aber qualitativ hochwertig. Habe keine Lust, mich nach 3 Monaten mit einem Garantiefall herumschlagen zu müssen usw.

Tjoa und jetzt ist die Frage, ob mir vllt. jemand einen Player empfehlen kann. Wie man an den Anforderungen sieht, muss es also nicht das neueste modernste Gerät sein...

lg
bazooka

Gast
2008-05-27, 10:31:24
wieviel willst du ausgeben?

(del)
2008-05-27, 10:37:05
Kurz gesagt ich weiß es noch nicht. Ich denke die Schmerzgrenze wird bei 40-50 Euro liegen, wenn es darunter nichts brauchbares gibt, kaufe ich lieber gar keinen und warte bis die guten billiger werden oder ich bereit bin mehr dafür zu zahlen.

Odal
2008-05-27, 10:54:14
naja ne direkte empfehlung kann ich dir zwar nicht geben aber alles was du aufgezählt hast hab ich schon für 50€ oder so vor über 5 Jahren bei aldi gekauft ^^

also mit ner AAA zelle, SDKarten Slot....als Wechseldatenträger ansprechbar ohne treiber oder dergleichen....und gehen tut er immer noch

also geben tut es sowas....ich würde die sache mit der SDKarte auch ziemlich weit nach oben setzen auf der prioritätsliste....
allerdings wenn du nen AAA akku hast musst du den meistens extern laden
für mich ist das allerdings eher positiv da ich eh alles nur mit meinem microprozessor gesteuerten selbstbau ladegerät lade....

(del)
2008-05-27, 14:48:03
Jau klar muss ich den selbst laden, das ist sinn und zweck der sache.
Bei dem Player bräuchte ich halt schon mal ne Produktempfehlung, bin halt wie gesagt schon auf die Schnauze gefallen damit und kenne auch ne ganze Reihe anderer Leute, denen es ähnlich ging/geht