PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSDs (CS3) in IrfanView - Darstellung auch ohne Kompatibilitätseinstellung?


MadManniMan
2008-05-27, 10:55:52
Ahoi ihr Klugen!

Da ich hier schier riesige Mengen an PSDs verwalten muss, komm ich nicht herum, die maximierte Kompatibilität auszuschalten, da sonst die Bildgrößen auf rund das Doppelte wachsen.
Nun ist IrfanView offenbar darauf angewiesen, um die Dateien handlen zu können - gibt es irgendeine Möglichkeit, die PSDs nicht in ihrer Kompatibilität zu maximieren und dennoch mit IView sichten zu können?


MfG, Manni

Gast
2008-05-27, 13:07:17
nein. maximierte kompatibilität bedeutet lediglich, dass zusätzlich zu den layern etc. das fertiggerenderte bild mitgespeichert wird. dieses bild kann von drittsoftware ausgelesen und angezeigt werden.

ohne maximierte kompatibilität werden lediglich die einzelnen layer und sonstige einstellungen gespeichert, nicht aber das bild als ganzes. ein programm müsste also genau wissen wie photoshop arbeitet um das bild erzeugen zu können, was aber nicht möglich ist, so lange photoshop nicht open-source ist ;)

MadManniMan
2008-05-27, 18:19:32
Hey, danke für die Antwort =)

Das erklärt natürlich genau, was da passiert - zu schade, dass nicht einfach beides zusammen geht!

So werde ich dann von Fall zu Fall entscheiden müssen, was wichtiger ist *schulterzuck*


Frage geklärt :up: