PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte mit dem Yamaha RX V36 verbinden


Econic
2008-05-27, 13:59:37
Hallo Jungs!

Ich sitze hier total verzweifelt vor meinem eben angekommenen Receiver und versuche verzweifelt meine Geräte daran anzuschließen, doch nichts funktioniert.

Also was ich gerne haben möchte ist, dass mein Teufel Concept E Magnum über den Receiver die Audiosignale von PS3, Fernseher und Computer wiedergibt.
Doch ich komm mit den ganzen Anschlüssen total durcheinander und habe leider auch keine Ahnung davon.

Meine Lautsprecher sind mit dem Receiver verbunden und funktionieren, doch wie verbinde ich den Subwoofer mit dem Receiver, in der Anleitung steht mit einem Subwooferkabel, was ist das? Kann ich einfach ein Farbe des Cinch-Kabels dafür benutzen?

So nun zur PS3, wie schließe ich diese an, ist es richtig das ich dafür ein optisches Digitalkabel brauche?

Und zum Schluss der Fernseher, wie muss ich diesen anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab keine Ahnung mehr und würden den Scheiß am liebsten aus dem Fenster werfen

Econic

NucleusZett
2008-05-27, 15:03:31
Lies die Anleitungen (Yamaha, PS3 und Concept E), da steht alles nett bebildert drin.

Die Audioausgabe der PS3 kannst du über 2 Wege an den Receiver bringen:
1. digital (beste Qualität): optisch (günstige Kabel), oder HDMI (etwas teurere Kabel, dafür kann dann auch das Videosignal über HDMI laufen)
2. analog (gute Qualität): über der mitgelieferte Kabelpeitsche (AV-Kabel)
Darfst aber nicht vergessen, die PS3 auf das jeweilige Kabel umzustellen. Gleichzeitig alle Ausgänge bedienen kann sie leider (noch) nicht.
Dafür einfach im Menü unter "Sound" die Ausgabe wählen und automatisch konfigurieren lassen.

Ein Subwooferkabel ist ein popeliges Cinchkabel. Die Farbe ist völlig egal.
Einfach Sub out des Receivers mit Sub In des Subwoofers verbinden.

BvB123
2008-05-27, 16:17:32
oder HDMI (etwas teurere Kabel, dafür kann dann auch das Videosignal über HDMI laufen)
.

Ich denke nicht das der Yamah dies kann. Das Audio Signal herausfiltern kann in dieser Preisklasse wohl kein Receiver. Meistens gibts nur HDMI passthrough.

@ TS den Teufel Sub über einen Verstärker laufen zu lassen ist leider auch eher bescheiden da er jedesmal wenn man ihn vom Strom trennt seine Lautstärke einstellung "vergisst"


Gruß

Econic
2008-05-27, 16:18:00
Ok, danke!

Frage, wie verbinde ich den Fernseher mit dem Receiver, über ein Component Kabel oder ist das anderst auch möglich ?

BvB123
2008-05-27, 22:44:00
Hab nochmal nachgeschaut und der günstigste Receiver der per HDMI Ton entgegen nehmen kann ist wohl der onkyo 606 für 480€

Gruß

Gast
2008-06-01, 13:09:33
@ TS den Teufel Sub über einen Verstärker laufen zu lassen ist leider auch eher bescheiden da er jedesmal wenn man ihn vom Strom trennt seine Lautstärke einstellung "vergisst"




Äh, nee? Der Sub ist normalerweise immer auf Standby, da ist nix mit "vergessen".

@TS: Bitte beachten: Den Sub über ein einfaches Cinch-Kabel vom Sub-Out am Receiver an den FrontRight-Eingang des Subs, NICHT den normalen Subwoofer-Eingang anschließen. Nur so funktioniert der AUTO-Modus des Subs, also dass er sich automatisch ein- und ausschaltet, sobald ein Signal kommt. Steht aber auch alles nochmal im Teufel-Handbuch.

Nase
2008-06-02, 04:38:22
@TS: Bitte beachten: Den Sub über ein einfaches Cinch-Kabel vom Sub-Out am Receiver an den FrontRight-Eingang des Subs, NICHT den normalen Subwoofer-Eingang anschließen. Nur so funktioniert der AUTO-Modus des Subs, also dass er sich automatisch ein- und ausschaltet, sobald ein Signal kommt. Steht aber auch alles nochmal im Teufel-Handbuch.Da streiten sich die Leute allerdings auch drüber. Am besten soll es wohl sein, einfach beide Eingänge zu belegen.