PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kriege ich das Innovaset 5 WaKü Set her ???

Unregistered
2002-11-23, 17:47:24
Hallo erstmal,

kann mir einer sagen wo ich das "Innovaset 5" von Innovatek her bekomme ??
In welchem Online Shop könnte ich es mir bestellen.
Soll sehr gut dieses, Set laut vielen Tests sogar bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke im Voraus !!!

Cyphermaster
2002-11-23, 18:16:51
Ich wüßte gern, auf welche Tests du dich da beziehst. Kann sein, daß ich diese Tests noch nicht kenne, daher wäre ne PM oder ein Post mit den URLs dazu ganz nett.

Unregistered
2002-11-23, 19:49:20
ok hier haste den Test der PC PROFESSIONAL, aber du wiesst zufällig nicht wo man dieses Set bekommt ???

hier die eine Url von PC PRO :
http://www.vnunet.de/pc-pro/testzone/vdetail.asp?ArticleID=5572&AT=29

Thowe
2002-11-23, 20:38:22
AFAIK ist das Set noch nicht verfügbar, allerdings würde ich den Test nicht als "gut" bezeichnen wollen. Dafür gibt es zuviele "wenns".

Als Beispiel, du möchtest eine leise Wasserkühlung, dann wäre lt. Messwerte die von Aquacomputer wohl die beste.

Des Weiteren, wie effektiv das ganze arbeitet entscheidet ja auch der Lüfter. Wenn ich hier mit 40% die Gesamtleistung bewerte da widerspreche ich ja den Konzept der Wasserkühlung, denn diese soll effektiv und leise sein.

Jedenfalls, wenn ich den Bericht mit den Messwerten (http://www.vnunet.de/pc-pro/testzone/detail.asp?ArticleID=5520&AT=29&Page=3&RefID=5572) genau anschaue, dann hätte hier eigentlich das Set von CoolingSolution gewinnen müssen.

Cyphermaster
2002-11-23, 20:44:44
Den kannte ich schon. Der Test allerdings wirklich nicht grade unbedingt das Maß aller Dinge (da wurde z.B. nicht mal erwähnt, daß man außer mit einem teuren Ausgleichsbehälter für 15-30€ auch mit einem simplen T-Stück für 2€ gut entlüften kann, einige Hersteller wurden gar nicht erst in den Vergleich mit einbezogen, usw.)...
Sowas ist nicht unüblich bei Printmedien, allerdings finden sich dort sowieso meist nur Systeme von Herstellern, die auch Werbung in solchen Zeitschriften schalten, oder schlicht und einfach die, die den Verfassern selber bekannt sind.

Wenn du unbedingt nach diesem Test gehen willst, kriegst das Set z.B. bei www.watercooling.de . Ich würde dir aber in jedem Fall empfehlen, dich vor dem Kauf noch selber ein wenig unabhängig schlau zu machen. Schaden kanns nicht (ist bei Neueinsteigern auch sehr empfehlenswert!), und wahrscheinlich findest auch noch Alternativen; unter Umständen auch für dich bessere.

(P.S.: Unter anderem bei www.low-noise.de gibts beispielsweise auch Sets, die man variabel zusammenstellen kann, also ganz nach eigenem Wunsch!)

Simon Phoenix
2002-11-23, 20:59:20
Sind die db/a Werte nicht n bisschen heftig? 40 - 46 db/a, ziemlich laut würd ich sagen...

Cyphermaster
2002-11-23, 21:20:26
Die Frage müßte man mit den Leuten klären, die das gemessen haben...

Aber das mit den Reviews ist halt immer so eine Sache; oft werden auch irgendwelche Kühler über gesponserte Reviews oder ohne vernünftige Datengrundlage per Werbung als "Superkühler" hochstilisiert, um Umsätze zu machen. Und die, die da nicht mitziehen wollen (was eigentlich für den Kunden eigentlich vorteilhaft wäre), fallen da zu oft durchs Raster, egal ob sie nun Spitze sind, oder nicht.

Um nochmal einen kleinen Vergleich zu bieten, wie viele Anbieter es wirklich gibt, hier mal nur ein einziges Bild, das von einen Hersteller-übergreifenden, öffentlichen Test von vor zwei Wochen stammt, und auch nur etwa 50% aller auf dem Treffen vorhandenen Kühler zeigt (ich habe absichtlich ein Bild genommen, wo möglichst wenige medien-bekannter Kühler drauf sind):

http://www.watercool.de/images/DMH15.jpg

Thowe
2002-11-23, 21:37:29
Hach ja, der Kühler von Neolec ist der "schönste".

EDIT: PS, der Test sieht mir deutlich nach sponsored by aus.

Unregistered
2002-11-24, 14:47:44
Danke das ihr euch über die Testberichte streitet, aber bis jetzt hat keiner meine Frage beantwortet wo ich dieses Set bestellen, oder bzw. kaufen kann.

Kennt jemand einen Online Shop ???

Cyphermaster
2002-11-24, 17:59:13
@Unregistered: Guckst du weiter oben - www.watercooling.de

@Thowe: Könnte man so sagen - und zwar von allen deutschen Herstellern gleichzeitig! :bäh:
Genauer: Watercool, Aqua-Computer, Tiger-Electronics, Cape-Corp, Go-Cooling, Watercoolplanet, Cool-Cases, Schippe-Tec, Xtremcool, Zern, Innovatek, Heat Trap, Cooling-Solutions, u.a.

Bis auf Innovatek und Aquacomputer waren praktisch alle sogar persönlich anwesend. Im Ernst: Der Test war so unparteiisch, wie es nur sein konnte, denn es waren sowohl viele verschiedene Hersteller, wie auch unbeteiligte User (nochmal: das was ein ÖFFENTLICHER Test!) live dabei, und haben dafür gesorgt, daß da keiner schummeln konnte. Ich nehm daher mal an, du spielst auf die Low-Noise-Karten an. Wenn dem so ist, kann ich dich "beruhigen": Es lagen genauso dutzendweise Innovatek-Gummibärchentüten und andere Dinge mit Hersteller-Logo rum - die sind halt nicht mit auf diesem Foto.

[P.S.: Dein "Neolec" stammt eigentlich aus der Maus von Schippe-Tec. Komm doch einfach beim nächsten Test auch, evtl. verkauft man dir einen der wenigen, die's noch gibt... *G*]

Unregistered
2002-11-24, 20:57:26
ich sag nur eins bei www.watercooling.de gibt es INNOVATEK Set's, aber nicht das Set Nr. 5 !!!

Cyphermaster
2002-11-24, 21:19:16
Dann: Sorry, dachte die hätten da alle Sets...

Thowe
2002-11-25, 21:05:35
Originally posted by Sascha [Watercool]

[P.S.: Dein "Neolec" stammt eigentlich aus der Maus von Schippe-Tec. Komm doch einfach beim nächsten Test auch, evtl. verkauft man dir einen der wenigen, die's noch gibt... *G*]

Hmmm, war ja in Delmenhorst. Mit der NordWestBahn wäre ich in 1:30 da, also sogesehen - könnte man darüber nachdenken.

Aber ganz ehrlich, ich muss zugeben das ich durchaus die Optik stark bewerte bei einer Wasserkühlung. Ich denke diese "schreit" förmlich danach gezeigt zu werden. Persönlich kenne ich keinen der eine Wasserkühlung hat oder auch ein Windowkit-Mod gemacht zu haben.

EDIT:

Das Neolec ein Labeler ist weiss ich. IMS Tiger ist es ja auch meines Wissens, den Silvretta finde ich optisch auch recht hübsch. Wobei "der Schönste" war IMHO bislang die Sterling-Silver Version des Kühlers von Aqua-Computer.

Cyphermaster
2002-11-25, 22:28:51
Originally posted by Thowe
Hmmm, war ja in Delmenhorst. Mit der NordWestBahn wäre ich in 1:30 da, also sogesehen - könnte man darüber nachdenken.

Dann frag ich mich, warum du nicht gleich gefragt hast. Beim nächstenmal wirds aber wohl eh woanders steigen, deutlich größer/professioneller sein usw.

Thowe
2002-11-25, 22:33:26

Dann frag ich mich, warum du nicht gleich gefragt hast. Beim nächstenmal wirds aber wohl eh woanders steigen, deutlich größer/professioneller sein usw.

Wenns realisierbar ist, nicht zu weit weg, dann könnte ich auch darüber nachdenken. Vor allem, wer bringt den ersten Wasserkühler für die NV30, wenn das wirklich so eine Turbine wird.

Cyphermaster
2002-11-26, 14:56:06
Da sind die bisherigen gut geeignet, nur falls die NV30 andere Haltebohrungen bekommt, muß ne passende Halterung her... :D
Solange die GPU nicht auch 80W Abwärme erzeugt, oder die Geometrien sich stark ändern, sollte es kein Problem sein, bestehende Kühler zu nutzen - an deren Leistung mangelt es nicht!

Thowe
2002-11-26, 23:35:35
Da sind die bisherigen gut geeignet, nur falls die NV30 andere Haltebohrungen bekommt, muß ne passende Halterung her... :D
Solange die GPU nicht auch 80W Abwärme erzeugt, oder die Geometrien sich stark ändern, sollte es kein Problem sein, bestehende Kühler zu nutzen - an deren Leistung mangelt es nicht!

Das bezweifle ich nicht, aber sie wirken nicht imposant genug :) Bei der Abwärme würde ich auf etwa 40-50W tippen, also von daher dürfte es sicher kein Problem sein.

Cyphermaster
2002-11-27, 14:45:56
Nicht imposant genug ?!? Was stellst du dir denn noch vor? Vielleicht die komplette Karte in einem 2kg-Kupferblock verpacken? *LOL*

Thowe
2002-11-27, 16:29:07
Nicht imposant genug ?!? Was stellst du dir denn noch vor? Vielleicht die komplette Karte in einem 2kg-Kupferblock verpacken? *LOL*

Ich nicht, ich würde Silber bevorzugen :D

Nee, die Leute werden wohl nicht glauben das sooo ein kleiner Kühler ausreicht. Auch wenn er es tut =) Meine Befürchtung sobald die NV30 da ist.