PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotedesktop über Netzwerkkabel


Easystyle
2008-05-27, 19:08:01
Hallo Leute

Ein Kollege hat mir seinen PC gegeben, um ihn von Viren und Trojanern zu bereinigen.

Folgendes Problem:

Er hat mir kein Monitorkabel gegeben und meins ist Digital angeschlossen. Ich brauch ein Analoges..

Kann ich den PC über ein Netzwerkkabel an meinen anschliessen und dann über die Remotedesktopverbindung verbinden, sodass ich ihn steuern kann?

Oder gibts da ein Programm oder eine andere Möglichkeit?

Ist dringend.

Danke

Kurgan
2008-05-27, 19:47:16
klar, kein problem.
eigentlich.
weil du müsstest am rechner deines freundes ein paar sachen einstellen damit das klappt. wofür du aber erstmal ein bild bräuchtest, weil so blind gibt das wohl nix ;)

alpha-centauri
2008-05-27, 20:25:24
klar, kein problem.
eigentlich.
weil du müsstest am rechner deines freundes ein paar sachen einstellen damit das klappt. wofür du aber erstmal ein bild bräuchtest, weil so blind gibt das wohl nix ;)

Ich mach das beruflich so oft bei meinen Kunden - ich könnts sicher blind: Einzige voraussetzung ist, dass man gleich aufm Desktop landet.

Easystyle
2008-05-29, 19:08:00
hab das kabel gekauft! ;)

thread kann dicht gemacht werden

Birdman
2008-05-29, 19:28:34
Remoteregistry --> RDP aktivieren --> drauf connecten ;)

Easystyle
2008-05-29, 20:01:30
Remoteregistry --> RDP aktivieren --> drauf connecten ;)

???

Schritt für Schritt bitte :D

alpha-centauri
2008-05-29, 22:27:16
Remoteregistry --> RDP aktivieren --> drauf connecten ;)

muss idr. aber vorher schon an sein..