PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOEFL oder IELTS als Englisch Zertifikat?


Ice-Intendant
2008-05-27, 20:03:19
Hallo,

eine Frage an die, die die oben genannten Zertifikate gemacht haben oder kennen? Ich muss eines dieser Zertifikate nun machen, als Anforderung für eine Fortbildung. Meine Vorkenntnisse in Englisch sind recht gut würde ich sagen. Allerdings liegt der reine Grammatik-Teil schon etwas zurück in der Schule und Vokabeln sind mir auch nicht immer geläufig, insbesondere spezielle Wörter.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Und ich weiss, hört sich faul an, aber trotzdem die Frage.... welcher ist leichter zu packen innerhalb eines Vorbereitungszeitraums von sagen wir mal 2 Monaten?!

Gibt es jeweils zu den Zertifikaten auch gute Vorbereitungslektüre?

Wäre super froh wenn ein paar Ihre Erfahrung teilen würden.

Danke.

Xanatos
2008-05-27, 20:24:52
Also ich hab IELTS gemacht...Wofer brauchst du denn das Zertifikat?

Lord Nikon
2008-05-27, 21:05:49
Es kommt darauf an, was du willst.

IELTS ist auf britisches Englisch ausgelegt. Hierbeit gibt es die zwei Varianten nämlich "Academic english" und "General english". Ich hatte mit einer Woche Vorbereitung eine 8,0 Overall im Acadamic English.
IELTS wird hauptsächlich in England , Neuseeland und Australien als Nachweis gefordert.

TOEFEL ist auf Amerikanisches Englisch ausgelegt und wird in Nordamerika häufig als Englisch Nachweis gefordert.

Ice-Intendant
2008-05-27, 22:59:11
Bei mir handelt es sich um ein einige Wirtschafts-Fächer an der Uni. Als Voraussetzung zur Zulassung wird TOEFL /IELTS oder vergleichbar gefordert.

1337
2008-05-27, 23:06:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Certificate_in_Advanced_English

Den habe ich. Gibt ein Buch sowie ein Workbook dazu, das Zertifikat läuft nicht ab wie das TOEFL und gestaltet sich so wie das IELTS mit den Bereichen.

Abdul Alhazred
2008-05-27, 23:11:10
Für akademische Zwecke (Studieren, z.B.):

USA -> TOEFL
UK -> IELTS