PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc friert ein


MáenShae
2008-05-27, 20:34:28
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit friert mein PC (gänzlich unregelmäßig) für 5-15 sekunden komplett ein, man kann nichts mehr machen, sound bleibt ebenfalls stehen. Danach läuft alles ganz normal weiter. Es tritt sowohl bei Spielen auf, als auch wenn ich absolut nichts mache (außer vielleicht Musik höre).
Ich habe meinen PC neulich erneuert und alles was geblieben ist, sind die Festplatte mit Windows und 2 Laufwerke, Rest neu. PC blieb trotzdem immer wieder stehen. (Virenscanner haben nichts gefunden)
Nun habe ich die Festplatte rausgemacht und Windows auf eine Neue installiert.
Selbst, als ich weder Internet noch irgendwelche Programme eingerichtet hatte, blieb der PC schon wieder unregelmäßig für die selbe Zeit stehen.

Die CPU ist nicht zu heiß, Virenscanner zeigt nichts an (war wie gesagt direkt nach der Installation von Windows bereits aufgetreten), Treiber sind installiert und nichts außer den Laufwerken ist übrig, doch der Fehler tritt wie vor meiner "Erneuerung" auf.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was das sein kann bzw. Lösungsvorschläge?

Danke!

Adam D.
2008-05-27, 20:47:57
Hmm, da du eigentlich schon fast alle Fehlerquellen durch bist, würd ich schätzen: Problem bei Festplatte oder Laufwerk. Versuch besonders mal die Festplatte zu wechseln oder nur eine der Laufwerke drin zu haben und schau, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

MáenShae
2008-06-01, 19:36:49
Danke für deine Hilfe, es lag tatsächlich an den Laufwerken!

Gast
2008-06-01, 20:00:25
ich denk auch mal an ein problem mit den laufwerken, vermutlich blockiert irgendwas den festplattenzugriff. wenn nun ein pagefault auftritt kann windows die entsprechende seite nicht einblenden und das ganze system steht bis der zugriff möglich ist.