PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Versuch ein Wii-Spieler zu werden...


interzone
2008-05-27, 20:44:59
Eine kleine Anekdote eines eingeschworenen PC-Gamers und dem Versuch, das kleine Zauberkästchens ins Herz zu schließen.

Meine letzte Konsole war das CBS Colecovision - der Wunderdaddelkasten der 3.(?) Konsolengeneration. Und, schon vor dem Erscheinen der Nintendo-Revolution (Wii) hat mich das Konzept dieses feinen Teils neugierig gemacht. Der Kauf wurde immer weiter hinausgeschoben, bis endlich mal eine vernünftige Softwarebasis vorhanden ist.
Die Zeit war reif...in geselliger Runde einfach Spaß zu haben.

Flugs wurde das Döschen bestellt und gedaddelt - simple Spiele (Wii Play), die mit Mitspielern aber trotzdem Spaß machen....nur, Wii Sports wollte das Laufwerk nicht lesen.
Schade, muß man eben zurückschicken (natürlich nur mit Konsole); ist ja kein Problem, wenn man bei einem großen Onlineversender bestellt hat.
Aber vorher noch eine 4 Mann-Party mit ausgeliehenem Wii-Sports (aus der Videothek, total verkratzt)...

Alles wieder eingepackt, Paket geschleppt, nächster Tag - neue Konsole abholen. Auspacken. Wii-Sports einlegen. Läuft nicht!
Tja...sowas ist mir beim PC nie passiert, und dabei installiere ich nie neue Treiber für alte Grafikkarten, muß mein System (fast)nie neu installieren (Rekord 6 Jahre ohne; aktuell fast 4 Jahre ohne Neuinstallation).

Ein Hoch auf die Qualitätssicherung von Nintendo. Aber eine Chance gebe ich denen trotzdem noch, weil das Ding einfach fun macht.
Ich werde in einen Laden gehen, und die sollen mir aus meiner Packung das Wii-Sports demonstrieren - anders geht's für mich nicht mehr.

doublehead
2008-05-27, 21:10:01
Hast Du vielleicht nur die Spieldisc verkehrt herum ins Laufwerk gesteckt ? Ist nur so eine Frage ....

noid
2008-05-27, 21:12:12
WiiSports aus der Videothek, verkratzt - und du beschwerst dich über die Qualität von _Nintendo_?
Solltest ggf deinen Text klarer halten? :ugly:

GBWolf
2008-05-27, 21:24:25
hm komisch, solche Probleme hatte ich nie. was haben Sie dir den ausgetauscht wii sports oder die wii?

Senior Sanchez
2008-05-27, 21:24:28
WiiSports aus der Videothek, verkratzt - und du beschwerst dich über die Qualität von _Nintendo_?
Solltest ggf deinen Text klarer halten? :ugly:

Er hat nen eigenes, neues Wii-Sports - das geht nicht. Ein Wii-Sports aus der Videothek hat dagegen funktioniert.

So habe ich das verstanden.

interzone
2008-05-27, 21:27:56
WiiSports aus der Videothek, verkratzt - und du beschwerst dich über die Qualität von _Nintendo_?
Solltest ggf deinen Text klarer halten? :ugly:
oder Du meinen Text klarer lesen. Wenn Wii-Sports im Bundle ist (also mitgeliefert), welche Gründe könnte es haben von einer verkratzten Verleih-Disk zu spielen? :|

interzone
2008-05-27, 21:28:51
hm komisch, solche Probleme hatte ich nie. was haben Sie dir den ausgetauscht wii sports oder die wii?
Beides...ging komplett zurück, und kam komplett neu an.

interzone
2008-05-27, 21:29:25
Hast Du vielleicht nur die Sieldisc verkehrt herum ins Laufwerk gesteckt ? Ist nur so eine Frage ....
Nö :biggrin:

noid
2008-05-27, 21:36:33
Eine kleine Anekdote eines eingeschworenen PC-Gamers und dem Versuch, das kleine Zauberkästchens ins Herz zu schließen.

Meine letzte Konsole war das CBS Colecovision - der Wunderdaddelkasten der 3.(?) Konsolengeneration. Und, schon vor dem Erscheinen der Nintendo-Revolution (Wii) hat mich das Konzept dieses feinen Teils neugierig gemacht. Der Kauf wurde immer weiter hinausgeschoben, bis endlich mal eine vernünftige Softwarebasis vorhanden ist.
Die Zeit war reif...in geselliger Runde einfach Spaß zu haben.

Flugs wurde das Döschen bestellt und gedaddelt - simple Spiele (Wii Play), die mit Mitspielern aber trotzdem Spaß machen....nur, Wii Sports wollte das Laufwerk nicht lesen.
Schade, muß man eben zurückschicken (natürlich nur mit Konsole); ist ja kein Problem, wenn man bei einem großen Onlineversender bestellt hat.
Aber vorher noch eine 4 Mann-Party mit ausgeliehenem Wii-Sports (aus der Videothek, total verkratzt)...

Alles wieder eingepackt, Paket geschleppt, nächster Tag - neue Konsole abholen. Auspacken. Wii-Sports einlegen. Läuft nicht!
Tja...sowas ist mir beim PC nie passiert, und dabei installiere ich nie neue Treiber für alte Grafikkarten, muß mein System (fast)nie neu installieren (Rekord 6 Jahre ohne; aktuell fast 4 Jahre ohne Neuinstallation).

Ein Hoch auf die Qualitätssicherung von Nintendo. Aber eine Chance gebe ich denen trotzdem noch, weil das Ding einfach fun macht.
Ich werde in einen Laden gehen, und die sollen mir aus meiner Packung das Wii-Sports demonstrieren - anders geht's für mich nicht mehr.

Lesen, geschaft. Und nu? Ich hab einfach mal hervorgehoben was das richtige Verstehen extrem erschwert.

interzone
2008-05-27, 22:20:15
Lesen, geschaft. Und nu? Ich hab einfach mal hervorgehoben was das richtige Verstehen extrem erschwert.
fang mal zwei Sätze vor Deiner Hervorhebung an zu lesen. Ich bin mir zwar durchaus bewußt, dass der durchschnittliche Jugendliche heutzutage auch schon Probleme beim Verständnis einfacher Zusammenhänge hat, aber bei Dir frage ich mich, was das jetzt hier überhaupt soll.

Schreib noch was, hab' das letzte Wort, und Ruhe ist.

Ringwald
2008-05-27, 22:45:36
Ein Hoch auf die Qualitätssicherung von Nintendo.

Nenne mit bitte ein Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie, welche alle Medien vor dem Verkauf überprüft.

interzone
2008-05-27, 23:18:56
Nenne mit bitte ein Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie, welche alle Medien vor dem Verkauf überprüft.
Sag mir bitte wieviel ml/qm2 Niederschlag im März 2010 fallen.

2 Sendungen, 2 defekte Disks. Zufall?
Wahrscheinlich werden die DVDs in irgendeinem unabhängigen Werk gepresst und eingetütet. Und eventuell ist da eine kleine(?) Serie von diesem Problem betroffen (die Disks sind optisch 1a) - oder ich sollte nächsten Samstag einfach Lotto spielen...?
Soll kein Nintendo-Bashing sein (bin nach wie vor von der Konsole überzeugt), allerdings haut es im Moment mit dem Teil einfach nicht hin. Und das nervt.

Drunky
2008-05-27, 23:36:10
Mein Kumpel hat sich eine Wii gekauft.
Funktioniert alles wunderbar. Vielleicht hast du zwei Montagsgeräte erwischt.
Lass dich nicht entmutigen, das Ding macht Fun, und Macken haben wir
noch nicht entdeckt :)

RattuS
2008-05-28, 01:33:58
Ich fand den Text nicht unverständlich, aber nachvollziehen kann ich es dennoch nicht. Du hast 2x eine funktionstüchtige Wii Konsole bekommen, nur das im Bundle enthaltende Wii Sports funktioniert in beiden Fällen nicht. Na und? Es gibt folgende Möglichkeiten, die dieses Problem verursachen könnte:

- Serienfehler in der Wii Sports Produktion (beschädigte Datenträger o.ä.)
- weder die Wii Konsole noch Wii Sports (oder alternativ nur Wii Sports) wurde umgetauscht
- Zufall/Pech/Schicksal/Karma (Esotheriker ftw! :usweet:)

Das gute A
2008-05-28, 06:42:31
Sag mir bitte wieviel ml/qm2 Niederschlag im März 2010 fallen.

2 Sendungen, 2 defekte Disks. Zufall?
Wahrscheinlich werden die DVDs in irgendeinem unabhängigen Werk gepresst und eingetütet. Und eventuell ist da eine kleine(?) Serie von diesem Problem betroffen (die Disks sind optisch 1a) - oder ich sollte nächsten Samstag einfach Lotto spielen...?
Soll kein Nintendo-Bashing sein (bin nach wie vor von der Konsole überzeugt), allerdings haut es im Moment mit dem Teil einfach nicht hin. Und das nervt.

Echt Pech - wir haben seit Februar die Wii und hatten noch überhaupt keine Probleme damit, im Gegenteil - das Ding ist cool, macht Fun und ist vor allem bezahlbar.

Hoffe, Du hast mit der neuen Wii mehr Erfolg und diesmal auch keine Probleme mit den Discs.

Scheint wirklich unglücklich gelaufen zu sein.

Gruß

Tidus
2008-05-28, 07:36:57
Echt Pech - wir haben seit Februar die Wii und hatten noch überhaupt keine Probleme damit, im Gegenteil - das Ding ist cool, macht Fun und ist vor allem bezahlbar.

Hoffe, Du hast mit der neuen Wii mehr Erfolg und diesmal auch keine Probleme mit den Discs.

Scheint wirklich unglücklich gelaufen zu sein.

Gruß
Über das bezahlbar kann man sich auch streiten.... Man muss ja jeden Scheiß extra kaufen, wenn man mit mehreren spielen will und die Dinger sind nicht gerade günstig.

Die Konsole an sich ist auch ziemlich teuer. Zumindest meiner Meinung nach.

_Gast
2008-05-28, 08:13:35
Es gibt Menschen, die haben einfach Pech.

Da hast du nun die Zuverlässigste der neuen Konsolen und sie funktioniert nicht richtig. Dafür haben andere eine XBox 360 der ersten Stunde und sie läuft immer noch problemlos. ;)

Das gute A
2008-05-28, 08:14:58
Über das bezahlbar kann man sich auch streiten.... Man muss ja jeden Scheiß extra kaufen, wenn man mit mehreren spielen will und die Dinger sind nicht gerade günstig.

Die Konsole an sich ist auch ziemlich teuer. Zumindest meiner Meinung nach.

Finde ich nicht. Die Konsole ist relativ günstig im Vergleich, bei anderen muss man auch im Grunde weitere Controller etc. extra dazukaufen und die Spiele sind bei der Wii auch nicht teurer als bei anderen Konsolen (teils sogar etwas günstiger).

Von daher: Ich finde sie bezahlbar :)

evolutionconcept
2008-05-28, 08:15:47
Also wenn beide Disks nicht gelesen wurden, hast du vielleicht wirklich falschrum reingesteckt. :tongue:

Naja, das ist ein schönes beispiel warum ich sowas nicht per Versandhandel kaufen würde. Das macht den Umtausch bzw. nachbesserung extrem langwierig und schwierig.
Im Handel hätte man dir einfach ein Wii Sports aus einem anderen Bundle gegeben und das defekte zu Nintendo geschickt.

Toi toi toi das es bald klappt, Wii Sports ist für mich der beste Titel für die Wii. :smile:

evolutionconcept
2008-05-28, 08:17:32
Finde ich nicht. Die Konsole ist relativ günstig im Vergleich, bei anderen muss man auch im Grunde weitere Controller etc. extra dazukaufen und die Spiele sind bei der Wii auch nicht teurer als bei anderen Konsolen (teils sogar etwas günstiger).

Von daher: Ich finde sie bezahlbar :)


Ganz meine Meinung. Die Konsole ist am günstigsten und innovativsten. Ist eben nicht umsonst die Meistverkaufte Konsole nach dem DS. Gratulation an Nintendo. :up:

Tidus
2008-05-28, 08:21:15
Finde ich nicht. Die Konsole ist relativ günstig im Vergleich, bei anderen muss man auch im Grunde weitere Controller etc. extra dazukaufen und die Spiele sind bei der Wii auch nicht teurer als bei anderen Konsolen (teils sogar etwas günstiger).

Von daher: Ich finde sie bezahlbar :)
Naja... brauch man bei einigen games nicht einen Controller und dieses olle andere ding? (ich geb's zu, keine ahnung wie das heißt^^)

Ein Bekannter erzählte mir nur, dass das ziemlich ins Geld gehen soll, da du pro Person quasi 2 "controller" bräuchtest.

evolutionconcept
2008-05-28, 08:24:33
Naja... brauch man bei einigen games nicht einen Controller und dieses olle andere ding? (ich geb's zu, keine ahnung wie das heißt^^)

Ein Bekannter erzählte mir nur, dass das ziemlich ins Geld gehen soll, da du pro Person quasi 2 "controller" bräuchtest.

Wii Mote und Nunchuck. Jeweils einer ist im Lieferumfang enthalten und ansonsten einzeln kaufbar, ja.
Viele Spiele kommen aber auch nur mit einem Set aus. Bei Wii Sports bspw. können 4 Spieler auf einen Controller spielen. ;)

Tidus
2008-05-28, 08:26:13
Wii Mote und Nunchuck. Jeweils einer ist im Lieferumfang enthalten und ansonsten einzeln kaufbar, ja.
Viele Spiele kommen aber auch nur mit einem Set aus. Bei Wii Sports bspw. können 4 Spieler auf einen Controller spielen. ;)
Genau die Dinger meinte ich. :biggrin:
Merkt man, dass ich keine Wii besitze? ;D

Aber wenn solche Spiele mit einem spielbar sind, ist das natürlich schon vorteilhaft. ;)

Das gute A
2008-05-28, 08:41:10
Genau die Dinger meinte ich. :biggrin:
Merkt man, dass ich keine Wii besitze? ;D

Aber wenn solche Spiele mit einem spielbar sind, ist das natürlich schon vorteilhaft. ;)

Sind sie ;) Und der Nunchuk (also der Controller, den man an den Hauptcontroller ansteckt, ist für Sportspiele wie Boxen sinnig, da man quasi beide "Hände" wirklich einsetzen kann dann) kostet keine 15€, das ist erträglich.

Grüße

_Gast
2008-05-28, 08:47:56
Über das bezahlbar kann man sich auch streiten.... Man muss ja jeden Scheiß extra kaufen, wenn man mit mehreren spielen will und die Dinger sind nicht gerade günstig.Das verstehe ich nicht. Sind denn beim PC oder bei anderen Konsolen mehrere Controller schon dabei? Außerdem kostet die Wii, selbst mit zusätzlich gekauften Controllern, weniger als eine halbwegs vernünftige Grafikkarte. "Günstig" ist also relativ.

GBL
2008-05-28, 08:51:04
Ganz meine Meinung. Die Konsole ist am günstigsten und innovativsten. Ist eben nicht umsonst die Meistverkaufte Konsole nach dem DS. Gratulation an Nintendo. :up:

Die günstigste Konsole ist die 360 arcade für ca 189,-, und auch die Premium mit 20GB HDD für 259,- ist vom P/L Verhältnis besser als der GC 1,5.

Spasstiger
2008-05-28, 08:53:25
Ich finde, dass die Hardware von der Wii viel zu teuer vertickt wird. Eine Xbox 360 Arcade kostet mit Controller offiziell nur 199€ (das HD-DVD-Laufwerk kostet zusätzlich offiziell nur 10€) und ist vom Leistungsniveau und von der Konnektivität (z.B. USB, HDMI) her um Welten besser als die Wii. Die Xbox 360 kann auch als Media-Center-Client verwendet werden.
Die Wii ist dagegen nur ein aufgemotzter Gamecube mit kompakterem Design, ein paar propietären Schnittstellen und einem neuen Controllerkonzept, dass man optional genauso für die Xbox 360 anbieten könnte, wären da nicht gewisse Patente im Weg. Die Wii-Hardware ohne Controller sollte eigentlich nicht mehr als 100€ kosten, mit Controller-Set und Wii-Sports im Bundle wären 170€ angemessen und nicht 250€ wie aktuell.

Nintendo war ja in der aktuellen Konsolenrunde ja anfangs auch der einzige Hersteller, der alleine schon mit dem Hardwareverkauf Gewinne einfuhr. Und das könnte heute durchaus immer noch der Fall sein.

Das gute A
2008-05-28, 09:03:54
Ich finde, dass die Hardware von der Wii viel zu teuer vertickt wird. Eine Xbox 360 Arcade kostet mit Controller offiziell nur 199€ (das HD-DVD-Laufwerk kostet zusätzlich offiziell nur 10€) und ist vom Leistungsniveau und von der Konnektivität (z.B. USB, HDMI) her um Welten besser als die Wii. Die Xbox 360 kann auch als Media-Center-Client verwendet werden.
Die Wii ist dagegen nur ein aufgemotzter Gamecube mit kompakterem Design, ein paar propietären Schnittstellen und einem neuen Controllerkonzept, dass man optional genauso für die Xbox 360 anbieten könnte, wären da nicht gewisse Patente im Weg. Die Wii-Hardware ohne Controller sollte eigentlich nicht mehr als 100€ kosten, mit Controller-Set und Wii-Sports im Bundle wären 170€ angemessen und nicht 250€ wie aktuell.

Es gibt auch für die Wii eine Art Media Center, mal abgesehen davon. Die Wii hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung als die Xbox, da ich die Wii wirklich eher als Konsole für die kleine Party oder den Gaming-Abend mit Freunden betrachte und nicht so sehr als Arcade-Maschine für 1 oder 2 Spieler, wie es bei den meisten anderen Konsolen ja eher der Fall ist.

Bei uns gabs die Wii letztens im Media Markt mit Wii Sports und Controllern für 225 Euro, das ist ein ordentlicher Preis, wobei es richtig ist, dass ein Preis um oder knapp unter 200€ sicherlich ausreichend wäre.

Wer keinen Wert auf BluRay, HD-DVD oder so einen Mist legt (sorry, aber das ist ne Spielkonsole, für alles Andere kann ich mir nen DVD-Player kaufen) und zu Wii-Zielgruppe gehört, der kann da bedenkenlos zugreifen.

Wer mehr auf richtiges Arcade und Top Grafik steht, der muss eher zur XBoX 360 oder PS3 greifen - finde ich jedenfalls.

Grüße

Ganon
2008-05-28, 09:04:56
ein paar propietären Schnittstellen

Welche?

Und das nichtmal zu knapp (der Gewinn betrug da fast die Hälfte der Produktionskosten).

Verkaufspreis minus Produktionskosten sind nicht der Gewinn. Nur mal so nebenbei...

Spasstiger
2008-05-28, 09:13:07
Welche?
Oh, da war ich irgendwie noch beim Gamecube, die Wii hat ja doch USB. Lässt sich da auch jede beliebige Tastatur + Maus zwecks surfen wie bei der Xbox 360 anschließen oder muss man dafür spezielles Nintendo-Zubehör kaufen?
Wi-Fi ist natürlich auch nicht propietär, gehört heute aber einfach zum guten Ton dazu bei einer onlinefähigen Konsole.

Verkaufspreis minus Produktionskosten sind nicht der Gewinn. Nur mal so nebenbei...
Ja, ich hab diesen Punkt auch wieder gestrichen. Dennoch sollte ein Gewinn für Nintendo übergeblieben sein, bei 170€ Produktionskosten und 250€ Verkaufspreis.

Es gibt auch für die Wii eine Art Media Center, mal abgesehen davon. Die Wii hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung als die Xbox, da ich die Wii wirklich eher als Konsole für die kleine Party oder den Gaming-Abend mit Freunden betrachte und nicht so sehr als Arcade-Maschine für 1 oder 2 Spieler, wie es bei den meisten anderen Konsolen ja eher der Fall ist.
Die Auslegung einer Konsole ist ja bei einer Preisbetrachtung relativ egal. Kommt die Konsole mit weniger Features und langsamen Chips aus, sollte sich das auch im Preis zeigen. Das ist beim Wii nicht der Fall.

_Gast
2008-05-28, 09:19:41
Die günstigste Konsole ist die 360 arcade für ca 189,-, und auch die Premium mit 20GB HDD für 259,- ist vom P/L Verhältnis besser als der GC 1,5.Das nennt man Marktwirtschaft. Allerdings subventioniert Microsoft seine Konsole, während Nintendo damit Gewinne einfährt. Niemand ist gezwungen, eine Wii zu kaufen. Auch nicht die Millionen, die es tun und sie zur meistverkauften Konsole der neuen Generation machen.

Als Besitzer aller Konsolen kann ich aber sagen, dass beispielsweise Resident Evil 4 mit dem neuen Controllerkonzept auf der Wii viel mehr Spaß macht, als viele Hochglanzprodukte der Mitbewerber. Und wie ich Metroid Prime jemals mit einem anderen Controller spielen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.

Ganon
2008-05-28, 09:20:29
Oh, da war ich irgendwie noch beim Gamecube, die Wii hat ja doch USB. Lässt sich da auch jede beliebige Tastatur + Maus zwecks surfen wie bei der Xbox 360 anschließen oder muss man dafür spezielles Nintendo-Zubehör kaufen?

Also meine Apple-Tastatur geht super. Maus geht afaik nicht, aber man hat ja die Wiimote. Auch der SD-Card-Slot frisst normale SD-Cards ;)

Ja, ich hab diesen Punkt auch wieder gestrichen. Dennoch sollte ein Gewinn für Nintendo übergeblieben sein, bei 170€ Produktionskosten und 250€ Verkaufspreis.

Sicher bleibt genug Gewinn übrig. Aber es ist kein Verbrechen mit seiner Hardware Gewinn zu machen. Dafür sind Spiele günstig (30-40 EUR im Durchschnitt) und man bekommt ein kostenloses Online-System. Dazu noch imo ein super Support. Als Beispiel mal die kostenlose Nachlieferung von Wiimote Schutzhüllen oder kostenlose Nachbestellbarkeit von gerissenen Wiimote-Bändern...

YeOldeFerret
2008-05-28, 09:25:35
Sind sie ;) Und der Nunchuk (also der Controller, den man an den Hauptcontroller ansteckt, ist für Sportspiele wie Boxen sinnig, da man quasi beide "Hände" wirklich einsetzen kann dann) kostet keine 15€, das ist erträglich.

Grüße

Nunchuk kostet eigentlich 20 Euro. Zumindest das Original...

Ganon
2008-05-28, 09:27:57
Und abseits davon kann man die Preise von M$ nicht mit Nintendo vergleichen.

Nintendo hat nur die Konsolensparte und muss davon leben.

Für M$ ist die XBOX nur ein Mittel um Marktmacht und eigene Formate (.NET, DirectX, WindowsMedia) auszubauen. Klar das M$ da mehr Geld reinbuttert. Das Geld kommt durch andere Sparten rein. Genauso ist die PS3 für Sony nur ein Mittel um das eigene BluRay durchzudrücken.

Nintendo ist der einzige Hersteller von den Dreien die kein eigenes Format haben und nur eine Spielekonsole verkaufen und damit Geld verdienen.

Und der Erfolg gibt ihnen ja auch Recht. Weltweit hat sich die Wii bald so oft verkauft wie XBOX360 und PS3 zusammen.

http://www.consolewars.eu/news/20607/uebersicht_weltweite_hardware-gesamtverkaufszahlen_update/

Simon Moon
2008-05-28, 09:29:13
fang mal zwei Sätze vor Deiner Hervorhebung an zu lesen. Ich bin mir zwar durchaus bewußt, dass der durchschnittliche Jugendliche heutzutage auch schon Probleme beim Verständnis einfacher Zusammenhänge hat, aber bei Dir frage ich mich, was das jetzt hier überhaupt soll.


Manche hier wollen denke ich alles missverstehen, dann ist in ihrer Welt alles richtig, sie sind der King of da WC Ring und du bist nur der Depp, der offenbar völlig wirre Dinge tut. Jemand anderen auch etwas Verstand zugestehen ist nicht... ;(

Das gute A
2008-05-28, 09:31:12
Nunchuk kostet eigentlich 20 Euro. Zumindest das Original...

Öhm...
http://geizhals.at/eu/a222413.html

Ich hab meinen auch für 15€ bekommen, original.

Lightning
2008-05-28, 09:35:26
Die Auslegung einer Konsole ist ja bei einer Preisbetrachtung relativ egal. Kommt die Konsole mit weniger Features und langsamen Chips aus, sollte sich das auch im Preis zeigen. Das ist beim Wii nicht der Fall.

Jetzt ist nur die Frage: Ist die Wii wirklich zu teuer, oder nicht eher die Xbox 360 zu günstig?

Ich finde, es geht in beide Richtungen. Eine 360 für unter 200€ anzubieten kommt imo einem Verschleudern schon recht nahe. Andererseits könnte die Wii eineinhalb Jahre nach deren Release wirklich mal eine Preissenkung vertragen.

Wie auch immer: Eine Konsole kaufe ich mir bestimmt nicht nach bestem Preis-Leistungsverhältnis der Hardware, sondern danach, welche Möglichkeiten ich damit habe. Sprich, wo mir die Spiele am besten gefallen.

Ganon
2008-05-28, 09:43:44
Ich finde, es geht in beide Richtungen. Eine 360 für unter 200€ anzubieten kommt imo einem Verschleudern schon recht nahe.

Naja, die Hardware-Qualität und Stromverbrauch der XBOX360 ist ja auch ein Punkt den man ansprechen könnte. ;)

Andererseits könnte die Wii eineinhalb Jahre nach deren Release wirklich mal eine Preissenkung vertragen.

Sicher, aber wenn sich die Wii weiter so gut verkauft, wird sich daran wohl erst mal nichts ändern. Der DS wird ja auch nicht großartig günstiger.

Bin da ja mal auch gespannt, was Nintendo macht, da der DS mit über 22 Mio Einheiten den Japan-Markt langsam gesättigt hat. ;) Müsste eigentlich bald ne neue Version raus kommen.

Eine Konsole kaufe ich mir bestimmt nicht nach bestem Preis-Leistungsverhältnis der Hardware, sondern danach, welche Möglichkeiten ich damit habe. Sprich, wo mir die Spiele am besten gefallen.

Achtung! Wir sind in einem Hardware-Forum. Spielspaß uninteressant :D

Mr.Fency Pants
2008-05-28, 09:53:05
Öhm...
http://geizhals.at/eu/a222413.html

Ich hab meinen auch für 15€ bekommen, original.

Achso, und Versand muss man nicht bezahlen?;) Also die 20€ kommen schon hin.

Ich habe meine Wii mittlerweile wieder verkauft, hatte in der Zeit aber viel Spaß mit dem Ding (ich denke da nur an Mario Galaxy, ein Traum), nur dann stand sie halt zu viel rum. Werde mir sie aber ggfs. später noch einmal zulegen, wenn sie günstiger ist und für mich interessante Spiele da sind. Die paar, die ich hatte waren aber alle spitze.

Was viele, die hier über den hohen Preis der Wii meckern nicht bedenken ist, dass die Entwicklung einer neuen Steuerungsmöglichkeit viel Geld kostet und niemand, der die Wii nicht will auch nicht kaufen muss. Da kommen dann Argumente wie "hat ja nur ne neue Steuerung", aber genau das macht die Wii imho zur einzigen wirklichen Nextgen Konsole, da sie eine echte Innovation und Revolution bietet, die anderen Konsolen "nur" ein besseres Grafikupdate, von echte Innovationen keine Spur. Und um diesen Vorteil zu haben, benötigt man dann auch noch einen LCD TV, den auch nicht jeder so mal eben zu Hause rumstehen hat, das wird auch häufig "mal eben" vergessen.

@Spasstiger: richtig, man hätte das neue Steuerungssystem auch für die Xbox anbieten können, hat man aber nicht. Hätte, hätte Fahrradkette. Nintendo waren die einzigen, die diesen riskanten Schritt gewagt haben, die anderen beiden Großen haben sich lieber auf Altbewährtes verlassen, selbst Schuld. Nintendo ist ein hohes Risiko eingegangen und ich freue mich, dass sie mittlerweile die Früchte dafür ernten. Außerdem verkaufen sie die Konsole für 249€, weil sie es können, niemand würde freiwillig auf das Mehr an Kohle verzichten.

Monger
2008-05-28, 09:59:07
Die Wii ist dagegen nur ein aufgemotzter Gamecube mit kompakterem Design, ein paar propietären Schnittstellen und einem neuen Controllerkonzept, dass man optional genauso für die Xbox 360 anbieten könnte, wären da nicht gewisse Patente im Weg.

Uhhh, Gotteslästerung! :D

Die Wii Hardware mag in der Herstellung nicht besonders teuer sein, aber da steckt ne Menge Gehirnschmalz drin. Es ist gar nicht so einfach, genau das Produkt zu entwerfen was der Markt haben will.

Und weder Sony noch Microsoft hätten den Controller so etablieren können, und den entsprechenden Softwaremarkt bereiten können. Ich bin sogar arg im Zweifel, ob sie es in der nächsten Generation könnten.


Aber du hast natürlich Recht, dass die Wii derzeit viel teurer ist als sie eigentlich sein müsste. Nintendo verdient sich bereits an der Hardware dumm und dämlich, von der Software ganz zu schweigen.
Aber so ist es nunmal: Angebot und Nachfrage. Großes Angebot und megalomanische Nachfrage stehen halt in keinem Verhältnis zueinander, das Nintendo zu Preissenkungen zwingen könnte.

GBL
2008-05-28, 10:18:25
Das nennt man Marktwirtschaft. Allerdings subventioniert Microsoft seine Konsole, während Nintendo damit Gewinne einfährt. Niemand ist gezwungen, eine Wii zu kaufen. Auch nicht die Millionen, die es tun und sie zur meistverkauften Konsole der neuen Generation machen.

Als Besitzer aller Konsolen kann ich aber sagen, dass beispielsweise Resident Evil 4 mit dem neuen Controllerkonzept auf der Wii viel mehr Spaß macht, als viele Hochglanzprodukte der Mitbewerber. Und wie ich Metroid Prime jemals mit einem anderen Controller spielen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.

MS macht meines Wissens schon seit längerem Gewinn mit jeder verkauften Konsole. Ist aber auch egal für den Kunden, da zählt eh nur der Endpreis.

Und der ist mir und vielen anderen für die Wii einfach zu hoch weil sie im Vergleich einfach viel weniger kann als die Nextgen-Konsolen.

Wäre ich Nintendo würde ich den Preis natürlich auch nicht senken, wozu auch, verkauft sich das Teil doch wesentlich besser als andere Konsolen.

Mr.Fency Pants
2008-05-28, 10:21:53
Definierst du Nextgen nur über bessere Grafik? Ich finde ein völlig neues Spielerlebnis in Form einer neuen Steuerungsmöglichkeit als mehr Nextgen als nur alle paar Jahre ein Grafikupdate.

GBL
2008-05-28, 10:30:33
Bessere Technik (Grafik, Auflösung, Sound, Physik), mehr Möglichkeiten (DVD / Blu-ray schauen, Mediacenter mit Mp4, DivX, Mp3 usw support), online-Multiplayer usw.

Das sind genug Vorteile gegenüber älteren Konsolen und gehen weit über ein bloßes Grafikupdate heraus. Für mich ist die Zappelsteuerung jedenfalls eher ein Nachteil, mit einem Controller kann ich präziser und gemütlicher spielen.

Mr.Fency Pants
2008-05-28, 10:34:22
Ja, kommt halt drauf an, was man will. Die Verkäufe dieser Generation zeigen imho recht deutlich, dass die meisten mit ihrer Spielekonsole hauptsächlich spielen wollen. Dass du die Wiisteuerung als Zappelsteuerung zeigt, dass du noch nie ein Wiispiel ernsthaft gezockt hast, keine Rede von Zappelsteuerung, geht genauso gemütlich wie mit jedem anderen normalen Pad.

fizzo
2008-05-28, 10:44:48
da ja hier anscheinend so ueber den preis der wii hergezogen wird sollte man bedenkan, dass die wii-games im schnitt ~ 10-15 euro guenstiger sind wie ps360 spiele. auf lebenszeit der konsole spielt das eine ihmo nicht unwesendliche rolle. first party games von nintendo kosten meist € 45,- euro - pc-spiele sind da heutzutage teilweise schon teurer....

Spasstiger
2008-05-28, 11:06:08
da ja hier anscheinend so ueber den preis der wii hergezogen wird sollte man bedenkan, dass die wii-games im schnitt ~ 10-15 euro guenstiger sind wie ps360 spiele. auf lebenszeit der konsole spielt das eine ihmo nicht unwesendliche rolle. first party games von nintendo kosten meist € 45,- euro - pc-spiele sind da heutzutage teilweise schon teurer....
Dafür sind Wii-Spiele auch nicht so aufwändig in der Entwicklung. Shadertechnik von 2002, Texturen kaum besser als auf dem Gamecube, meist keine sehr tiefgreifenden Storys, sondern eher Betonung auf das Bedienkonzept, im Soundbereich auch nix Neues ... da kann man schon viele Entwickler einsparen und muss keine teuren Engines wie die UE3 kaufen.

Das gute A
2008-05-28, 11:16:58
Dafür sind Wii-Spiele auch nicht so aufwändig in der Entwicklung. Shadertechnik von 2002, Texturen kaum besser als auf dem Gamecube, meist keine sehr tiefgreifenden Storys, sondern eher Betonung auf das Bedienkonzept, im Soundbereich auch nix Neues ... da kann man schon viele Entwickler einsparen und muss keine teuren Engines wie die UE3 kaufen.

Und nun? Damit bestätigst Du ja nur, dass die Spiele zurecht günstiger sind. Hier schlagen sich niedrigere Entwicklungskosten auch im Preis nieder, so wie es sein sollte.

fizzo
2008-05-28, 11:24:46
Dafür sind Wii-Spiele auch nicht so aufwändig in der Entwicklung. Shadertechnik von 2002, Texturen kaum besser als auf dem Gamecube, meist keine sehr tiefgreifenden Storys, sondern eher Betonung auf das Bedienkonzept, im Soundbereich auch nix Neues ... da kann man schon viele Entwickler einsparen und muss keine teuren Engines wie die UE3 kaufen.

die hohen entwicklungskosten auf hd-konolen schlagen sich nicht nur auf den preis nieder sonden gehen teilweise auch auf kosten der spiellaenge - wie zig shooter zeigen. bei wii-games kann man die freien resursen ins spielkonzept stecken und sich auf was wesendliche konzentrieren - dem gameplay. wenn dann noch solche games wie Boom Blox (um € 35,-) (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Boom-Blox/dp/B0012P8WMK/ref=pd_ts_zbw_vg_195017011_3?pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=1SQG2QC1G8BNYHV4A0G8)rauskommen dann hat nintendo mit der wii ihmo die richtige entscheidung getroffen.

Monger
2008-05-28, 11:49:21
die hohen entwicklungskosten auf hd-konolen schlagen sich nicht nur auf den preis nieder sonden gehen teilweise auch auf kosten der spiellaenge - wie zig shooter zeigen.

... und auf Kosten der Risikofreudigkeit, will ich noch hinzufügen.

Auf den HD Konsolen ist der Konkurrenzdruck so stark, dass man sich Rückschläge kaum leisten kann. In Nintendos "blauem Ozean" ist genügend Platz, um auch noch für das bizarrste Konzept eine ausreichend große Nische zu finden. Nicht umsonst wird sowas wie "Okami" gerade für die Wii neu aufgerollt, weil sich nur dort die nötige Kundschaft dafür auch findet.

GBL
2008-05-28, 11:59:31
... und auf Kosten der Risikofreudigkeit, will ich noch hinzufügen.

Auf den HD Konsolen ist der Konkurrenzdruck so stark, dass man sich Rückschläge kaum leisten kann. In Nintendos "blauem Ozean" ist genügend Platz, um auch noch für das bizarrste Konzept eine ausreichend große Nische zu finden. Nicht umsonst wird sowas wie "Okami" gerade für die Wii neu aufgerollt, weil sich nur dort die nötige Kundschaft dafür auch findet.

Laut Konami eben nicht.

http://www.golem.de/0805/59895.html
Gerade beim DS ist ja das Spannende: Man muss nicht in den Top 10 sein, und kann immer noch sehr gut verkaufen. Bei der Wii bin ich nicht so sicher, was da passiert. Durch deren Zugänglichkeit haben wir plötzlich Kunden, die wir vorher nicht erreicht haben. Aber diese Zielgruppe lässt es kalt, wenn ich ein Contra ins Regal stelle und die Special-Interest-Presse einige Tests darüber bringt. In der Wii-Hitliste befinden sich Produkte, hinter denen entweder ein starker Brand oder millionenschwere TV-Werbung steht. Der Rest verkauft sich praktisch nicht. Insoweit hat uns Nintendo durchaus auch einen Bärendienst erwiesen.

Konami sind nicht die einzigen die unzufrieden sind. Auch andere Entwickler bzw. Publisher sind enttäuscht, dass überwiegend nur Firstparty-Spiele verkauft werden.

Auf der 360 dagegen verkauft sich so gut wie alles ^^ Selbst 70% Titel verkaufen sich besser als 90% Titel auf der PS3. Liegt natürlich auch an der immernoch recht eingeschränkten Zielgruppe (15-35 Jährige, männlich).

evolutionconcept
2008-05-28, 12:01:42
Definierst du Nextgen nur über bessere Grafik? Ich finde ein völlig neues Spielerlebnis in Form einer neuen Steuerungsmöglichkeit als mehr Nextgen als nur alle paar Jahre ein Grafikupdate.


Sehe ich auch so....Nintendo hat ein großen Sprung geschafft mit der Wii gegenüber MS und Sony. Ein völlig neues Spieleerlebnis und damit hätte die Wii ihren Entwlicklungsnamen Revolution eigentlich mehr als verdient.

BartVCD
2008-05-28, 12:04:23
Mario Kart auf der Wii ist einfach nur ein Hammer Erlebnis...

Monger
2008-05-28, 12:11:13
Laut Konami eben nicht.

Konami hat bisher auch fast nur Schrott rausgebracht. Wing Island, Dewy's Adventure, MarbleMania, Fishing Master... alles Spiele, die in den Wertungen kaum aus dem 50er Bereich rauskommen. Die überhaupt in den Retail Markt zu bringen, war schon mutig - trotzdem haben sie ihr Geld gemacht.

Elebits war ein einigermaßen großer Titel, und Pro Evolution Soccer. Und die haben sich auch gut verkauft.

Natürlich ist es illusorisch, mit mittelmäßigen, nahezu unbeworbenen Spielen mit dem Erfolg von ausgezeichneten 1st Party Titeln mithalten zu können.

Capcom dagegen und Ubisoft haben sich jetzt schon an der Wii ne goldene Nase verdient.

ShadowXX
2008-05-28, 12:13:42
Laut Konami eben nicht.
http://www.golem.de/0805/59895.html
Konami sind nicht die einzigen die unzufrieden sind. Auch andere Entwickler bzw. Publisher sind enttäuscht, dass überwiegend nur Firstparty-Spiele verkauft werden.

Das ist zwar OT, aber ich finde die Aussage vom Konami-Mann interessant, dass die Margen auf dem PC besser als auf den Konsolen sind......irgendwie ist diese Aussage konträr zum Rumgeheule vieler Publisher.

Ganon
2008-05-28, 12:56:09
Konami sind nicht die einzigen die unzufrieden sind. Auch andere Entwickler bzw. Publisher sind enttäuscht, dass überwiegend nur Firstparty-Spiele verkauft werden.

Auch neue Spielgruppen, die Nintendo erschlossen hat, haben Geschmack. Was einige raus bringen ist zum Teil unter aller Sau. Da braucht man sich nicht wundern, warum da keine Mio.-Seller draus werden.

Gerade Konami hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Das fast nur First-Party verkauft wird (was auch nur zum Teil stimmt) ist einfach, dass Nintendo eben richtig gute Spiele vorlegt und keinen Müll, wie die anderen.

Trotzdem haben 3rd-Party Spiele auf der Wii eine super Chance. Man muss halt nur was bieten.

JasonX
2008-05-28, 15:15:15
Bessere Technik (Grafik, Auflösung, Sound, Physik), mehr Möglichkeiten (DVD / Blu-ray schauen, Mediacenter mit Mp4, DivX, Mp3 usw support), online-Multiplayer usw.

Das sind genug Vorteile gegenüber älteren Konsolen und gehen weit über ein bloßes Grafikupdate heraus. Für mich ist die Zappelsteuerung jedenfalls eher ein Nachteil, mit einem Controller kann ich präziser und gemütlicher spielen.

Also ganz ehrlich ? Die Grafik mag vllt nicht nextgen sein, aber die Steuerung ist es allemal, weil ich mich da aktiver am Spielgeschehen beteilige als mit nem Shice Pad. Das ist für mich schon mal Realismus in der Steuerung (im Anfangsstadium :biggrin: )

Blue Ray, DivX, Blublub.
Man kauf dir nen Blue Ray Player, und ne gute MediaHD und gut ist, da hast dann auch alles waste brauchst. Und zum Zocken was vernünftiges. Was will ich in ner Konsole mit Filmekucken ? Man das nennt sich SPIELEkonsole.

Mfg

Jason

/edit: btw: Wii ftw

interzone
2008-05-28, 20:51:23
Manche hier wollen denke ich alles missverstehen, dann ist in ihrer Welt alles richtig, sie sind der King of da WC Ring und du bist nur der Depp, der offenbar völlig wirre Dinge tut. Jemand anderen auch etwas Verstand zugestehen ist nicht... ;(
Kenne ich alles schon seit Ewigkeiten, und dieses Gestichel langweilt mich nur noch - ärgerlich ist nur, dass man sich auch noch dazu genötigt fühlt, darauf zu reagieren :D.

Hat sich ja eine rege Diskussion um die kleine Wii entwickelt - find' ich gut.

Von meinem Standpunkt aus:
Mir war die Wii im Vergleich zu den "Next-Gens" (hardwaretechnisch) auch zu teuer, und ich war auch drauf und dran mir eine PS3 als Blu-Ray-Player zu zulegen...aber gezockt hätte ich damit wohl kaum (Entscheidung hat sich eh erübrigt, da jetzt die ersten wertigen Standalones erscheinen).
Für mich hat Nintendo mit der Wii nach langer Zeit in dem Sektor mal wieder eine echte Innovation gebracht, und zwar, weil sie die Möglichkeiten des Controllers nicht als optionales Element verwenden, sondern die Entwickler gerade dazu herausfordern, ihre Software/Ideen/Konzepte auf diesen Controller abzustimmen. Während Legenden wie die PS2 mit den Jahren an der Erfahrung der Entwickler mit der Maschine partizipierten, werden (hoffentlich) völlig neue Spielerfahrungen eben durch diese Steuerung im Laufe der Jahre auf der Wii möglich sein. Es ist einfach ein vollkommen anderes Spielen - und die die Fantasie der Entwickler setzt die Grenzen. Das fasziniert mich, und deshalb ist dies meine erste Konsole nach fast 25 Jahren.
Und, die paar Stunden gedaddel bisher, hat auch langjährige PC-Spieler überzeugt. Für mich mit einem PC eine perfekte Spielsymbiose.

Werde mein defektes Bundle zurückschicken, und diese Woche noch in einem lokalen Laden zuschlagen (wohl mit Resident Evil 4).

Tidus
2008-06-02, 09:25:05
In ein paar Tagen darf ich mich wohl auch Wii-Besitzer nennen. :usad:

Hab in der Nacht von Samstag auf Sonntag im betrunkenen Kopf eine Wii bestellt. Sonntag morgens wusste ich das nicht mehr... fand aber in meinem E-Mail-Postfach eine entsprechende Mail :usad: :upara:

230€ für Wii + Wii-Sports + controller+ chuck dingen scheinen aber wenigstens günstig zu sein :upara:

Das gute A
2008-06-02, 09:28:48
In ein paar Tagen darf ich mich wohl auch Wii-Besitzer nennen. :usad:

Hab in der Nacht von Samstag auf Sonntag im betrunkenen Kopf eine Wii bestellt. Sonntag morgens wusste ich das nicht mehr... fand aber in meinem E-Mail-Postfach eine entsprechende Mail :usad: :upara:

230€ für Wii + Wii-Sports + controller+ chuck dingen scheinen aber wenigstens günstig zu sein :upara:

Im Suff das günstigste Angebot herausgesucht- teh gratz ;D

Na dann bin ich mal gespannt, kannst ja eh innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt noch vom Kauf zurücktreten wenn sie Dir nicht gefallen sollte :)

Grüße

Tidus
2008-06-02, 09:30:59
Im Suff das günstigste Angebot herausgesucht- teh gratz ;D

Na dann bin ich mal gespannt, kannst ja eh innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt noch vom Kauf zurücktreten wenn sie Dir nicht gefallen sollte :)

Grüße
Danke ;D

Jop - hab mir dann Sonntag auch gleich mal Mario Kart für die Wii + 2. Lenkrad gekauft. :)

Hätt da noch ne Frage: Wie viel Platz braucht man vorm TV? Für Sports z.B. ?

Denn mein Zimmer ist recht eng, da ich aufgrund einer Schräge das Bett mitten im Zimmer stehen hab. Vom Bettende bis zum TV dürft es ca. ein Meter sein...

Das gute A
2008-06-02, 09:46:55
Danke ;D

Jop - hab mir dann Sonntag auch gleich mal Mario Kart für die Wii + 2. Lenkrad gekauft. :)

Hätt da noch ne Frage: Wie viel Platz braucht man vorm TV? Für Sports z.B. ?

Denn mein Zimmer ist recht eng, da ich aufgrund einer Schräge das Bett mitten im Zimmer stehen hab. Vom Bettende bis zum TV dürft es ca. ein Meter sein...

Müsste reichen. bei Wii Sports ist das kein Ding, den Sender (für Infrarotübertragung zu den Controllern) kannste aufm Fernseher oben drauf platzieren und dann passt der Abstand von nem Meter auch.

Grüße

Tidus
2008-06-02, 10:17:40
Müsste reichen. bei Wii Sports ist das kein Ding, den Sender (für Infrarotübertragung zu den Controllern) kannste aufm Fernseher oben drauf platzieren und dann passt der Abstand von nem Meter auch.

Grüße
Alles klar. Danke dir. :)

Werd dann berichten, wenn ich die Wii hier habe. ;)

Tidus
2008-06-02, 11:52:48
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, was ich brauche, um Sports zu Zweit spielen zu können?

Ich habe einen wii-remote und einen nunchuk-controller bei der wii dabei.

Gleiche frage gilt für Mario party 8.

Das gute A
2008-06-02, 11:59:30
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, was ich brauche, um Sports zu Zweit spielen zu können?

Ich habe einen wii-remote und einen nunchuk-controller bei der wii dabei.

Gleiche frage gilt für Mario party 8.

Sports: 2. Wii-Remote und zweiter Nunchuk sind optimal, fürs Boxen brauchste das jedenfalls. Für den Rest (Tennis etc.) reicht ein zweite Wii-Remote.

Grüße

Tidus
2008-06-02, 12:03:03
Sports: 2. Wii-Remote und zweiter Nunchuk sind optimal, fürs Boxen brauchste das jedenfalls. Für den Rest (Tennis etc.) reicht ein zweite Wii-Remote.

Grüße
Hm, naja, gerade die remote ist ja das Teure dabei. amazon möchte knapp 40 € dafür :|

Das gute A
2008-06-02, 12:13:56
Jup, unter 34€ nix zu machen:
http://geizhals.at/eu/a222405.html

Grüße

Tidus
2008-06-02, 12:16:56
Jup, unter 34€ nix zu machen:
http://geizhals.at/eu/a222405.html

Grüße
Da muss man noch den Versand drauf rechnen... da kann man lieber gleich bei amazon bestellen... was solls, kommen halt noch mal ca. 50 € dazu :upara:

Ill_Bastardo
2008-06-02, 13:14:45
Kauf dir Wii Play, da haste dann gleich ne Wiimote dabei und für nahezu denselben Preis noch paar lustige Spiele für zwischendurch.

Lurtz
2008-06-02, 13:23:54
Ich überlege auch seit Wochen mir eine Wii zu kaufen, aber ich befürchte dass ich neben den Nintendotiteln fast nichts spielen werde. Und dafür ist der Preis dann doch gesalzen teuer.
Und ob mich Titel wie Mario Kart und SSBB lange bei der Stange halten, vor allem ohne regelmäßiges Spiel mit Freunden, wage ich zu bezweifeln.

Lightning
2008-06-02, 13:33:48
Und ob mich Titel wie Mario Kart und SSBB lange bei der Stange halten, vor allem ohne regelmäßiges Spiel mit Freunden, wage ich zu bezweifeln.

Zumindest zu Mario Kart kann ich sagen, dass es mich auch ohne regelmäßiges Spielen mit Freunden fürs erste einen guten Monat unterhalten hat. Das ist aber freilich Geschmackssache. Ich finde Rennspiele mit Freischaltsystemen immer recht motivierend, wenn sie gut gemacht sind.

Ansonsten kann ich deine Bedenken teilweise verstehen. Eine größere Auswahl an "ernsten" Singleplayertiteln gibt es klar auf der 360. Als Vielspieler wird einem die Wii alleine vermutlich nicht reichen. Wenn man jedoch weiterhin auch andere Konsolen oder den PC zum Spielen benutzt, kann die Sache schon anders aussehen.

Lurtz
2008-06-02, 19:31:43
Ansonsten kann ich deine Bedenken teilweise verstehen. Eine größere Auswahl an "ernsten" Singleplayertiteln gibt es klar auf der 360. Als Vielspieler wird einem die Wii alleine vermutlich nicht reichen. Wenn man jedoch weiterhin auch andere Konsolen oder den PC zum Spielen benutzt, kann die Sache schon anders aussehen.
Ich habe ja noch PC, XBox 360 und PS3, also Auswahl hätte ich genug. Aber das Geld wächst bei mir halt auch nicht auf Bäumen... :biggrin:

Andererseits würde ich allein an Zelda Wind Waker und TP bestimmt 100 Stunden lang sitzen, dazu kommt noch SMG und Metroid Prime und Spiele wie Mario Kart und SSBB die man jederzeit mal einwerfen kann. Und da sie preislich recht stabil bleibt, würde ich sie ohne viel Verlust verkaufen können.

dr_prot0n
2008-06-03, 09:53:27
Meine letzte Konsole war das CBS Colecovision - der Wunderdaddelkasten der 3.(?) Konsolengeneration.

doch nicht der hier oder???

http://www.gametrailers.com/player/32647.html?type=flv

Tidus
2008-06-03, 10:05:29
Hab heute für alles die Versandbestätigung bekommen... mit Ausnahme der Wii :upara:

dr_prot0n
2008-06-07, 03:25:54
HAlloo? Threadstarter? du hast nich wirklich den Colecovision gespielt? den den AVGN reviewed hat? also son carp würd ich nichmal anzünden und die asche danach aufrauchen, nachdem was ich dort gesehen habe:|

Tidus
2008-06-17, 07:40:12
So, nach nun 3 Spieleabenden mit der Wii ein kleiner Bericht. ;)

Gespielt wurden Wii Sports, Mario Kart und Mario Party 8.

Wii sports: Kurzweilig macht's Spaß. Bin aber ein wenig enttäuscht, dass dort nur so wenig Spiele enthalten sind.

Wii Mario Kart: Ein Riesenspaß. Mit Lenkrad auch gut zu spielen, wie ich finde und die Motivation ist selbst allein lange Zeit gegeben. Zu Zweit im Team oder gegeneinander zu fahren, macht jedoch am meisten Spaß. ;)

Wii Mario Party 8: Noch nicht allzu lang gespielt. Bin ich noch nicht richtig warm mit geworden...

Die Wii ist in jedem Fall die richtige Konsole, wenn man öfter mit nem Freund spielen will. Für Single Player würde ich die Konsole nicht unbedingt empfehlen. 2 Fragen habe ich noch:

1. Meine Wii steht die ganze Zeit auf Standby, wenn ich nicht zocke. Manchmal fängt jedoch der Laufwerkschacht an, blau zu leuchten. Warum ist das so? :|

2. Was für Spiele könnt ihr noch empfehlen?

Hydrogen_Snake
2008-06-17, 08:18:11
Sag mir bitte wieviel ml/qm2 Niederschlag im März 2010 fallen.

2 Sendungen, 2 defekte Disks. Zufall?
Wahrscheinlich werden die DVDs in irgendeinem unabhängigen Werk gepresst und eingetütet. Und eventuell ist da eine kleine(?) Serie von diesem Problem betroffen (die Disks sind optisch 1a) - oder ich sollte nächsten Samstag einfach Lotto spielen...?
Soll kein Nintendo-Bashing sein (bin nach wie vor von der Konsole überzeugt), allerdings haut es im Moment mit dem Teil einfach nicht hin. Und das nervt.

Kein zufall, 100% Ausfallquote melde das den Medien!!!!!11

btw. ich habe das auch so verstanden das dat olle zerkratzte WiiSports aus der Videothek funktioniert hat...

Ganon
2008-06-17, 08:18:26
1. Meine Wii steht die ganze Zeit auf Standby, wenn ich nicht zocke. Manchmal fängt jedoch der Laufwerkschacht an, blau zu leuchten. Warum ist das so? :|

Dann hast du eine Nachricht bekommen. Guck in deine Pinnwand.

evolutionconcept
2008-06-17, 08:40:14
Sports: 2. Wii-Remote und zweiter Nunchuk sind optimal, fürs Boxen brauchste das jedenfalls. Für den Rest (Tennis etc.) reicht ein zweite Wii-Remote.

Grüße


Es reicht auch 1 Wii Remote ...sogar für 4 Spieler. Nur gegeneinander boxen geht so natürlich nicht.

@Tidus: Rayman raving rabbits ist es spassig, abwechslungsreich und wirklich lustig. Allein oder auch mit mehreren. Super Titel....kann man sich ja erstmal ausleihen zum testen.

Tidus
2008-06-17, 09:11:19
Dann hast du eine Nachricht bekommen. Guck in deine Pinnwand.

Ah danke. Nur blöd, wenn das Leuchten mitten in der Nacht anfängt. :upara:

Es reicht auch 1 Wii Remote ...sogar für 4 Spieler. Nur gegeneinander boxen geht so natürlich nicht.

@Tidus: Rayman raving rabbits ist es spassig, abwechslungsreich und wirklich lustig. Allein oder auch mit mehreren. Super Titel....kann man sich ja erstmal ausleihen zum testen.
Ich hab nur 2 remotes und nunchucks. Ist einfach angenehmer ;)

Das spiel werd ich mir mal ausleihen. Ist Zelda zu empfehlen?

/dev/NULL
2008-06-17, 09:24:38
Rayman (der erste Teil) macht zumindest in ner großen Gruppe richtig viel Spaß. Ein Bier und dann abwechselnd spielen lassen. Der zweite Rayman Teil ist meiner Meinung nach nicht so gut, da war ich nach 4 Stunden durch..

Zelda ist nen geniales Teil (Zelda eben) sitzt man lange dran, kann man aber nur alleine spielen. Mir machts Spaß, meine Freundin fand es nicht toll..

evolutionconcept
2008-06-17, 09:37:37
Ah danke. Nur blöd, wenn das Leuchten mitten in der Nacht anfängt. :upara:


Ich hab nur 2 remotes und nunchucks. Ist einfach angenehmer ;)

Das spiel werd ich mir mal ausleihen. Ist Zelda zu empfehlen?

Recht hast du...ich hab ja selbst 4 Motes ujnd 2 nunchucks. Aber eher wegen Mario Party und Mario Kart.

Am 27.06 kommt Smash Brothers raus...wenn er seinem Vorgänger alle Ehre macht, wird das ein geniales Spiel sein.

Keine Ahnung, hab es selbst nie gespiel, nur der Dicke. Und der fand es super, bis er nicht mehr weiter kam. ;)

Rayman (der erste Teil) macht zumindest in ner großen Gruppe richtig viel Spaß. Ein Bier und dann abwechselnd spielen lassen. Der zweite Rayman Teil ist meiner Meinung nach nicht so gut, da war ich nach 4 Stunden durch..

Zelda ist nen geniales Teil (Zelda eben) sitzt man lange dran, kann man aber nur alleine spielen. Mir machts Spaß, meine Freundin fand es nicht toll..

Ich kenn nur den ersten und der ist wirklich genial.....aber zu zweit machts ja immer mehr Spass. ^^

Woher kenn ich das nur? X-D

Ganon
2008-06-17, 10:17:47
Ah danke. Nur blöd, wenn das Leuchten mitten in der Nacht anfängt. :upara:

Dann schalte das Leuchten ab ;)

evolutionconcept
2008-06-17, 10:40:16
Dann schalte das Leuchten ab ;)

Das ist der nachteil bei den neuen geräten....oft gibt es kein richtigen Ausknopf....daher hängen all unsere Geräte, bis auf den Fernseher, an Steckdosen mit Ein/Ausschalter.

Tidus
2008-06-17, 12:35:06
Das ist der nachteil bei den neuen geräten....oft gibt es kein richtigen Ausknopf....daher hängen all unsere Geräte, bis auf den Fernseher, an Steckdosen mit Ein/Ausschalter.
Tut meine auch. Aber eben auch mein Receiver und mein Wecker. ;)

Will doch nicht jedes Mal die Uhrzeiten neu einstellen müssen. ;)

evolutionconcept
2008-06-17, 13:20:12
Tut meine auch. Aber eben auch mein Receiver und mein Wecker. ;)

Will doch nicht jedes Mal die Uhrzeiten neu einstellen müssen. ;)

;D

Mein dicker ist begeisterter Steckdosensammler....da kommen solche engpässe nicht auf....Wecker ist natürlich an eigener Dose. ^^

Cyv
2008-06-17, 17:38:24
ich spiele auch mit dem Gedanken auf ne Wii zum spielen umzusteigen.
Momentan gibts nichts was mich permanent an den PC fesseln kann.
Für MMorpg's hab ich mittlerweile zu wenig und zu sporadisch Zeit.

Zwischen durch mal ne Runde Wii mit der Freundin wäre mit Sicherheit lustig.

Allerdings schreckt mich als Einsteiger der enorme Preis schnell ab.
230€, dann hab ich noch keinen 2ten Controller geschweige denn Wheels für Mariokart o.ä.
Spiele müssen auch noch gekauft werden.
So werde ich dann bei 350€ + enden.
Das ist mir für den Einstieg einfach zu heftig;(

evolutionconcept
2008-06-17, 19:25:31
ich spiele auch mit dem Gedanken auf ne Wii zum spielen umzusteigen.
Momentan gibts nichts was mich permanent an den PC fesseln kann.
Für MMorpg's hab ich mittlerweile zu wenig und zu sporadisch Zeit.

Zwischen durch mal ne Runde Wii mit der Freundin wäre mit Sicherheit lustig.

Allerdings schreckt mich als Einsteiger der enorme Preis schnell ab.
230€, dann hab ich noch keinen 2ten Controller geschweige denn Wheels für Mariokart o.ä.
Spiele müssen auch noch gekauft werden.
So werde ich dann bei 350€ + enden.
Das ist mir für den Einstieg einfach zu heftig;(

Mario kart wird mit einem Lenkrad geliefert, und man brauch es nicht unbedingt zum spielen, es ist nur eine Hülle wo du den Mote reinsteckst.
Man kann auch genauso gut ohne das Lenkrad spielen.
Sports ist ja für den Anfang erstmal immer dabei und kann auch mit einem Controller gespielt werden.
nd warum nicht bei ebay schauen, da gibt es doch auch gute Angebote mit Restgarantie und/oder Spielepaket.

Ich finde das Nintendo ist seinen Preis wirklich wert. Preis/leistung sehr gut.

Monger
2008-06-17, 22:39:18
...Allerdings schreckt mich als Einsteiger der enorme Preis schnell ab.
230€, dann hab ich noch keinen 2ten Controller geschweige denn Wheels für Mariokart o.ä.
Spiele müssen auch noch gekauft werden.
So werde ich dann bei 350€ + enden.
Das ist mir für den Einstieg einfach zu heftig;(
Einige Spiele (Golf, Bowling) lassen sich auch mit einem Controller spielen - aber ich kann dich gut verstehen. Für die Wii geht schnell ne Menge Geld drauf: Konsole plus zweiter Controller plus Wii Fit plus Zapper plus Mario Kart...

Nintendo weiß schon, wie man Geld verdient! :D

Andererseits zwingt dich ja niemand. Wir haben uns die ersten Monate auch nur einzig und allein mit Wii Sports durchgeschlagen (nicht zuletzt in Ermangelung guter Spiele), und wenn die Kasse wirklich knapp ist, hältst du dich mit dem ganzen Zusatzzeug halt etwas zurück.

Lurtz
2008-06-17, 22:51:58
Ich finde das Nintendo ist seinen Preis wirklich wert. Preis/leistung sehr gut.
Angesichts der Hardwareleistung von XBox 360 und PS3 finde ich den Wii völlig überteuert. Er bietet ja auch sonst nichts, kann nicht mal DVDs abspielen.

mofhou
2008-06-17, 23:09:47
Angesichts der Hardwareleistung von XBox 360 und PS3 finde ich den Wii völlig überteuert. Er bietet ja auch sonst nichts, kann nicht mal DVDs abspielen.
Angesichts des Spielspaßes ist die Wii hingegen ein Schnäppchen ;)

ceed
2008-06-17, 23:13:53
Angesichts der Hardwareleistung von XBox 360 und PS3 finde ich den Wii völlig überteuert. Er bietet ja auch sonst nichts, kann nicht mal DVDs abspielen.

Die X-Box ist nur so günstig weil die doch sonst wie Blei in den Regalen steht wegen der Wii ;)
Ach DVD's abspielen... ich behaupte jetzt einfach mal das so gut wie jeder der sich eine Spielekonsole kauft eh schon ein DVD Player hat...
Ist einfach der neuartige Controller- nehme mal an das sich die nächste Consolengeneration von Nintendo nicht mehr so gut verkaufen wird wenn ihnen nicht wieder so was geniales einfällt.

Lurtz
2008-06-17, 23:14:05
Angesichts des Spielspaßes ist die Wii hingegen ein Schnäppchen ;)
Gut, das würde dann je nach Konsole und eigenem Spielspaß für jede Konsole gelten ;)

Ich kann mir auch eine P2 bei Ebay gebraucht für 80€ holen und damit Spaß haben.

Die X-Box ist nur so günstig weil die doch sonst wie Blei in den Regalen steht wegen der Wii ;)
Ach DVD's abspielen... ich behaupte jetzt einfach mal das so gut wie jeder der sich eine Spielekonsole kauft eh schon ein DVD Player hat...
Ist einfach der neuartige Controller- nehme mal an das sich die nächste Consolengeneration von Nintendo nicht mehr so gut verkaufen wird wenn ihnen nicht wieder so was geniales einfällt.
Ändert auch nichts daran dass sie ein besseres P/L-Verhältnis hat. Genauso die PS3, allein wegen des Blu-ray-Players, natürlich immer vorausgesetzt man braucht ihn.

Der Controller, so toll wie er sein mag, ist technisch sicher nicht so schwer umzusetzen dass der Preis gerechtfertigt ist.

Wii ist immer noch so teuer weil sie sich wie warme Semmeln verkauft, klar kann man das Nintendo schwer vorwerfen, jeder andere würde das ebenso machen. Ändert auch nichts daran dass sie mir zu teuer ist.

Mr.Fency Pants
2008-06-18, 08:30:03
Natürlich ist der Preis der Wii gerechtfertigt. Warum sollte Nintendo freiwillig weniger Geld nehmen, wenn sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft? Und zum Thema Controller: ob das Teil technisch schwer oder leischt umzusetzen ist spielt keine Rolle. Eine Rolle spielt, dass Nintendo etwas gewagt hat und es einfach gemacht hat. In so einem völlig neuen Konzept steckt jede Menge Kohle und wenn MS und Sony sich nicht getraut haben ist das ihr Pech.

Ich denke aber, dass Nintendo demnächst eine Preissenkung bringen wird, gerüchteweise in einem Paket mit Mario Kart für 200€, k.a., obs stimmt. 360 und PS3 werden immer billiger und der Markt ist langsam gesättigt. Allzu lange dürfte der Preis von 250€ nicht mehr aktuell sein.

evolutionconcept
2008-06-18, 08:32:51
Angesichts der Hardwareleistung von XBox 360 und PS3 finde ich den Wii völlig überteuert. Er bietet ja auch sonst nichts, kann nicht mal DVDs abspielen.

Es ist natürlich immer auch eine Frage was man sucht.
Ein DVD Player habe ich, bzw. schon 2 Konsolen die DVD's abspielen.
Und für mich ist es uninteressant so viel Geld auszugeben für eine Konsole die in meinen Augen, einfach nur durch bessere Grafik glänzt.
Die XBOX 360 haben wir uns dennoch zugelegt, weil wir sie als Schnäppchen bekamen und der Support für die alten Konsolen ja nach und nach eingestellt wird, aber die PS3 bietet für mich so gar keinen Anreiz zum kauf.
Mir kommt es mehr auf den Funfaktor an, als auf die Grafik und bei Partyspielen hat Nintendo die Nase nunmal ganz weit vorn.
Und mit der neuen Steuerung ist es wirklich revolutionär.
Das ist auch der Grund weshalb ich den DS der PSP immer vorziehen würde.

Monger
2008-06-18, 08:43:04
Ich denke aber, dass Nintendo demnächst eine Preissenkung bringen wird, gerüchteweise in einem Paket mit Mario Kart für 200€, k.a., obs stimmt.

Da wette ich dagegen! ;)
Gerüchte in der Form hat es immer wieder mal gegeben, haben sich aber bisher immer als Wunschdenken herausgestellt. Außer in Japan ist überall auf der Welt immer noch die Nachfrage weit höher als das Angebot - Nintendo wäre dämlich, mit einem existierenden Produktionsengpass auch noch die Preise zu senken.

Mr.Fency Pants
2008-06-18, 08:51:05
Die Wii Verkaufszahlen sind auf jeden Fall in letzter Zeit in den Keller (ist relativ) gegangen, außerdem steht Nintendo durch die Preissenkungen von MS und Sony unter Druck.

evolutionconcept
2008-06-18, 08:56:11
Am 27.06 kommt Smash Bros. raus....das wird auch nochmal ein attraktiver Titel, der unschlüssige zum kaufen anregen wird.

Tidus
2008-06-18, 09:33:27
Gibt's von Smash Brothers schon Spiele? Blick da nich so ganz durch^^

Monger
2008-06-18, 09:39:49
Die Wii Verkaufszahlen sind auf jeden Fall in letzter Zeit in den Keller (ist relativ) gegangen, außerdem steht Nintendo durch die Preissenkungen von MS und Sony unter Druck.
Wo? :|

Wir haben Mitte Juni, das ist naturgemäß die so ziemlich schwächste Zeit für Konsolen überhaupt. Aber wenn du mal die Zahlen zum Vorjahr vergleichst, liegt die Wii da deutlich besser.
Nintendo muss ja auch Reserven für die Weihnachtszeit aufbauen, und dazu kommen sie derzeit immer noch nicht so recht.
Und dass die PS3 und XBox360 die Wii preismäßig unter Druck setzen... also, die Wii ist meiner Meinung nach weit über den Punkt hinweg, wo sie wegen des Preises gekauft wird! ;)

Gibt's von Smash Brothers schon Spiele? Blick da nich so ganz durch^^
Jede Nintendo Konsole hat mindestens ein Smash Brothers Spiel gehabt. Das fing mal ganz simpel an (wer erinnert sich noch an die Urvariante, wo sich nur Mario und Luigi gegenseitig mit Hammern geklopft haben? ;) ), ist aber mittlerweile das vermutlich bekannteste Kampfspiel im Nintendo Franchise.

evolutionconcept
2008-06-18, 09:41:06
Gibt's von Smash Brothers schon Spiele? Blick da nich so ganz durch^^

Na Smash Bros. gab es doch schon auf er N64 und auf dem GC und nun erscheint ein neuer Teil auf der Wii.....ich freu mich sehr drauf. :D

noid
2008-06-18, 09:44:37
Na Smash Bros. gab es doch schon auf er N64 und auf dem GC und nun erscheint ein neuer Teil auf der Wii.....ich freu mich sehr drauf. :D

Die Smash Bros-Serie ist aus meiner Sicht ein ziemlich geniales Konzept.
4 Spieler beat'em'up.

evolutionconcept
2008-06-18, 09:46:32
Die Smash Bros-Serie ist aus meiner Sicht ein ziemlich geniales Konzept.
4 Spieler beat'em'up.

Denk ich auch...im gegensatz zu anderen Kampfspielen wie Tekken reizt mich die schnelligkeit und beweglichkeit des Spiels sehr.

Tidus
2008-06-18, 09:54:15
Jede Nintendo Konsole hat mindestens ein Smash Brothers Spiel gehabt. Das fing mal ganz simpel an (wer erinnert sich noch an die Urvariante, wo sich nur Mario und Luigi gegenseitig mit Hammern geklopft haben? ;) ), ist aber mittlerweile das vermutlich bekannteste Kampfspiel im Nintendo Franchise.
ach, das ist die Urvariante davon? Man, hab ich das damals gern gespielt^^

dann werd ich wohl wieder Geld ausgeben müssen.. :upara:

@noid: Dafür bräucht man erstmal 4 Controller :usad:

Mr.Fency Pants
2008-06-18, 10:21:52
Wo? :|

Wir haben Mitte Juni, das ist naturgemäß die so ziemlich schwächste Zeit für Konsolen überhaupt. Aber wenn du mal die Zahlen zum Vorjahr vergleichst, liegt die Wii da deutlich besser.
Nintendo muss ja auch Reserven für die Weihnachtszeit aufbauen, und dazu kommen sie derzeit immer noch nicht so recht.
Und dass die PS3 und XBox360 die Wii preismäßig unter Druck setzen... also, die Wii ist meiner Meinung nach weit über den Punkt hinweg, wo sie wegen des Preises gekauft wird! ;)


Genau weiss ich es nicht, sind halt so die Gerüchte, die man hier und da auf verschiedenen Seiten aufschnappt. Zumindest die Preissenkungen von MS und Sony dürften die Wii auf jeden Fall beeinflussen, da viele Leute immer noch denken Technik=Spielspaß, brauchst dich ja hier nur mal im Forum umzuschauen.

Ganon
2008-06-18, 10:24:58
da viele Leute immer noch denken Technik=Spielspaß, brauchst dich ja hier nur mal im Forum umzuschauen.

Äh, dieses Forum hier ist rein thematisch schon nicht mit der "Masse" zu vergleichen ;)

Mr.Fency Pants
2008-06-18, 10:50:42
Ich kenne einige da draußen, die ebenfalls so denken, die Gelegenheitsgamer mal ausgenommen.

Lurtz
2008-06-18, 11:31:02
Natürlich ist der Preis der Wii gerechtfertigt. Warum sollte Nintendo freiwillig weniger Geld nehmen, wenn sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft? Und zum Thema Controller: ob das Teil technisch schwer oder leischt umzusetzen ist spielt keine Rolle. Eine Rolle spielt, dass Nintendo etwas gewagt hat und es einfach gemacht hat. In so einem völlig neuen Konzept steckt jede Menge Kohle und wenn MS und Sony sich nicht getraut haben ist das ihr Pech.
Wie gesagt, für Nintendo ist der Preis gerechtfertigt, für viele Käufer nicht. Finde es auch lustig dass das Argument für Wii am Anfang immer war dass er ja so viel günstiger als 360/PS3 wäre, und jetzt wo er teurer als die 360 ist stört es auch keinen :uup:

Ich denke aber, dass Nintendo demnächst eine Preissenkung bringen wird, gerüchteweise in einem Paket mit Mario Kart für 200€, k.a., obs stimmt. 360 und PS3 werden immer billiger und der Markt ist langsam gesättigt. Allzu lange dürfte der Preis von 250€ nicht mehr aktuell sein.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, dazu gibt es doch überhaupt keinen Grund.

Es ist natürlich immer auch eine Frage was man sucht.
Ein DVD Player habe ich, bzw. schon 2 Konsolen die DVD's abspielen.
Und für mich ist es uninteressant so viel Geld auszugeben für eine Konsole die in meinen Augen, einfach nur durch bessere Grafik glänzt.
Die XBOX 360 haben wir uns dennoch zugelegt, weil wir sie als Schnäppchen bekamen und der Support für die alten Konsolen ja nach und nach eingestellt wird, aber die PS3 bietet für mich so gar keinen Anreiz zum kauf.
Mir kommt es mehr auf den Funfaktor an, als auf die Grafik und bei Partyspielen hat Nintendo die Nase nunmal ganz weit vorn.
Und mit der neuen Steuerung ist es wirklich revolutionär.
Das ist auch der Grund weshalb ich den DS der PSP immer vorziehen würde.
Stimmt schon, aber revolutionäre Spiele hin, viel Spielspaß mit den Nintendotiteln her, abseits davon bietet Wii nicht viel, also so lange man nicht ständig an einer Konsole mit Freunden spielt, sehe ich einfach nicht genug Gegenwert für mein Geld. Die Steuerung wird in vielen nicht-Nintendo-Spielen gar nicht verwendet und auch SSBB steuert man besser per GC-Controller. Und auch sonst gibt es kaum tolle Spiele.
Beim DS bin ich deiner Meinung, der hat tolle Ideen für einen Handheld und mittlerweile auch unglaublich viele tolle Spiele, bei Wii sehe ich keine von N abgesehen.

Bei der PS3 lässt sich das für mich noch verschmerzen, da bekomme ich zusätzlich einen Blu-ray-Player und habe viel Musik und Videos auf der Platte.

Am 27.06 kommt Smash Bros. raus....das wird auch nochmal ein attraktiver Titel, der unschlüssige zum kaufen anregen wird.
Wenn es dann wenigstens mal ein tolles Bundle gäbe, aber außer WiiFit gibt es ja keine Bundles, und das ist für mich kein attraktives.

Ja, und auch der letzte große Titel für lange Zeit, es sei denn N zieht plötzlich wirklich noch einen super-Titel aus der Tasche, wie angekündigt. Aber selbst wenn, es gibt einfach zu wenig gute Spiele... Vielleicht hole ich mir das Teil in 3/4 Jahren für 100€ mal, aber jetzt für 250€ plus massig Ausgaben für Zubehör? Nein danke.

Tidus
2008-06-18, 12:02:58
Gut lurtz, das haben wir nun verstanden. wirklich.

Lurtz
2008-06-18, 12:14:16
Gut lurtz, das haben wir nun verstanden. wirklich.
Wenn mir widersprochen wird darf ich ja wohl noch darauf antworten, oder ist das jetzt auch schon verboten?

Na gut, wegen mir EoD.

Monger
2008-06-18, 14:02:46
Genau weiss ich es nicht, sind halt so die Gerüchte, die man hier und da auf verschiedenen Seiten aufschnappt. Zumindest die Preissenkungen von MS und Sony dürften die Wii auf jeden Fall beeinflussen, da viele Leute immer noch denken Technik=Spielspaß, brauchst dich ja hier nur mal im Forum umzuschauen.
Ich denke, die Zielgruppe die sich Nintendo ausgeguckt hat, weiß nichtmal dass die Wii technisch schwächer ist. Als Wii Fit rausgekommen ist, sind in USA nicht gerade wenige Leute in die Kaufhäuser gestürmt, und waren dann überrascht dass sie zu Wii Fit auch noch eine Konsole brauchen.

Da spielen ganz andere Argumente eine Rolle, sowas wie:

- sieht schick aus, und nicht nach Kinderspielzeug
- Familienfreundlich
- Kinder bewegen sich, und spielen miteinander statt alleine
- ...

Technische Aspekte wie HD Auflösung o.ä. - damit fängt man nur die Nerds.

Lurtz
2008-06-18, 14:14:17
Ich denke, die Zielgruppe die sich Nintendo ausgeguckt hat, weiß nichtmal dass die Wii technisch schwächer ist. Als Wii Fit rausgekommen ist, sind in USA nicht gerade wenige Leute in die Kaufhäuser gestürmt, und waren dann überrascht dass sie zu Wii Fit auch noch eine Konsole brauchen.
Klar, und wer hat vor allem in der Zielgruppe überhaupt einen HDTV...

Technische Aspekte wie HD Auflösung o.ä. - damit fängt man nur die Nerds.
Naja, sicher nicht nur Nerds ;)

Mr.Fency Pants
2008-06-18, 14:19:49
Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Ein großer Teil der potentiellen Käufer achtet sehr wohl auf die Technik, nicht nur die typischen Nerds, sondern auch die typischen Kiddigamer, die alleine schon aufgrund des Images und durch die voherigen PS3 Erfahrungen die Finger von der Wii lassen.

Es stimmt natürlich, dass die neu erschlossenen Zielgruppen der Gelegenheits- und Familienzocker da keinen Unterschied sehen, weil viele auf das neue Konzept abfahren und denen die Technik egal ist. Da muss man schon unterscheiden, da Nintendo die Wii zu großen Teilen auf die sogenannten Nongamer ausgerichtet hat, als auch, zu geringeren Teilen auf die richtigen Gamer. Bedeutet nicht, dass man als Gamer mit der Wii keinen Spaß haben kann, im Gegenteil, Mario Galaxy war für mich die beste Spielerfahrung seit langer Zeit.

Lurtz
2008-06-18, 14:28:54
Ich glaube nichtmal dass Nintendo die Wii nur auf casualgamer ausgerichtet hat. Siehe den DS und diesen interessanten Artikel:
http://malstrom.50webs.com/birdman.html

Cyv
2008-06-18, 14:52:55
Ich bin eigentlich immer sehr PC-versiert gewesen.
Aber dadurch, dass meiner langsam in die Jahre kommt und ich eh nur noch hin und wieder zocke, werden Konsolen interessanter.

Ich bin eigentlich RPG Fan. Da wird sich mit der Wii nicht viel finden lassen oder?
Wir haben einen alten Röhrenfernseher, da könnte man die Wii höchstens per Skat anschließen ;)

Hab halt keinerlei vorstellung, was mich mit einer Wii erwarten würde.
Hab bisher viel Singleplayer in RPG's gezockt, ob ich da eine Umstellung verkrafte:confused:

nn23
2008-06-18, 15:06:22
Hmm, ich denke wenn du vom PC kommst wird dich Wii-RPG-Mäßig nicht viel erwarten.
Klar, die Zeldas sind allesamt richtig Klasse, vom SNES (über die VC - musst du unbedingt spielen!) über den N64/bis zur Wii wirste viel Spass mit haben.
Aber an dieses, ja Inhaltliche Volumen vieler PC Titel (wenn ich z. B. an Oblivion oder Baldurs Gate denke) kommste mit der Wii imo nicht annähernd ran!

Das neue zelda, 60 Spielstunden wenn man sich Zeit lässt? Mit Nebenquests das doppelte?
In WoW war ich das in Tagen on... (ja ich weiss der Vergleich hinkt)

Cyv
2008-06-18, 15:09:37
Gut gut.
Sowie ich das verstanden hab gibts für jedes gekaufte spiel so ein Paar nintendo sterne, mit denen ich alte spiele freischalten kann...

Über die Onlineverbindung.. was kann ich damit alles machen?
Kann man damit übers inet zocken?
Was genau sind die Nintendo Channels?

nn23
2008-06-18, 15:14:14
Es gibt 400 Sterne pro Spiel (Nur für Nintendo Spiele!!!)
für 400 Sterne bekommste 100 Punkte, für VC-Titel musste ~500 (NES) - 1000 (N64) Punkte Ausgeben
Also nicht wirklich so rentabel, aber immerhin.

Das Online Spiel ist adfaik nicht annähernd so gut ausgebaut wie bei der BOX oder PS3, spiele aber nicht online.

Monger
2008-06-18, 15:34:13
Hab halt keinerlei vorstellung, was mich mit einer Wii erwarten würde.
Hab bisher viel Singleplayer in RPG's gezockt, ob ich da eine Umstellung verkrafte:confused:

Die Genres sind schwerpunktmäßig auf den Konsolen sowieso verschoben - die Wii ist in der Hinsicht ganz besonders drastisch. Da wirst du kein Genre so wiederfinden was du auf dem PC so kennst - dafür aber halt logischerweise viele andere.

Aber richtig ist: Rollenspiele sind auf dem PC stärker. Ist sowieso eine klassische PC Domäne - dafür waren die Konsolen noch nie berühmt.

nn23
2008-06-18, 15:48:39
@Cyv
Was ich eigentlich jedem rate der nicht weiss ob er ne Wii kaufen soll:
Es gibt so viele leute die ne Wii haben.
Sprech die einfach mal an ob du dir die fürs WE ausleihen kannst.
Dazu 3-4 Spiele aus der Videothek ausleihen.
z. B.
Super Mario Galaxy
Zelda
Metroid Prime

Und wenn du am Montag noch weiter spielen möchtest soltleste dir eine holen ;)
Und da so viele Leute ne Wii haben sollte es weniger das problem sein jmd. zu finden der eine hat und auch ausleiht.

Die Wii hat auf jeden Fall ne Menge zu bieten, vorausgesetzt man lässt sich auf sie ein.


€: Ich glaub ich muss mich oben korrigeren, es gibt glaube ich nur 250 Sterne pro Spiel? für Wii Fit gibt es 300 und für die Konsole ansich 500 (jmd. der es genau weiss bitte melden)

Cyv
2008-06-18, 16:54:20
In meinem Bekanntekreis hab ich leider niemanden der eine Wii hat;(
Wohnt wer von euch im Umkreis Koblenz, dann komm ich mal probedaddeln.

Im Kaufhaus probedaddeln is blöd, da steht dann die halbe Stadt hinter dir und wartet und man hat immer nur 1 Spiel zum testen;(

Bin halt total unentschlossen und da ich selbst noch nie gespielt hab, ists für mich quasi ein Risiko-Kauf.
Aber das Steuerungssystem lockt mich irgendwie.

Seit SNES bin ich gelegentlich Nintendo zocker. SNES, N64 und Gamecube hab ich alles schon gespielt. War früher einfach der Hammer. Mim Kart über die plattgedrückte Mario Welt und den 3 Roten Kugeln am Kart=)

nn23
2008-06-18, 18:42:17
Bottrop - Koblenz 186 km
Wenn du mal n der Nähe bist kannste dich gerne melden ;)

evolutionconcept
2008-06-18, 19:06:15
In meinem Bekanntekreis hab ich leider niemanden der eine Wii hat;(
Wohnt wer von euch im Umkreis Koblenz, dann komm ich mal probedaddeln.

Im Kaufhaus probedaddeln is blöd, da steht dann die halbe Stadt hinter dir und wartet und man hat immer nur 1 Spiel zum testen;(

Bin halt total unentschlossen und da ich selbst noch nie gespielt hab, ists für mich quasi ein Risiko-Kauf.
Aber das Steuerungssystem lockt mich irgendwie.

Seit SNES bin ich gelegentlich Nintendo zocker. SNES, N64 und Gamecube hab ich alles schon gespielt. War früher einfach der Hammer. Mim Kart über die plattgedrückte Mario Welt und den 3 Roten Kugeln am Kart=)

Man kann sich doch auch die konsole selbst in der Videothek ausleihen. Hier kostet sowas zwischen 3-5 € am Tag.
Ausserdem haben die mediane und die saturnies doch ein 2 Wochen Rückgaberecht bei nicht gefallen. Sowas muss man nutzen. ;)