PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mousepad oder ...


-Andy-
2008-05-27, 21:39:21
Ich suche ein Mousepad, die Tests die ich im Netz finde sind schon zum Teil 5 Jahre alt, also nicht wirklich brauchbar.
Zur Zeit habe ich ein exactMat von Razer, was allerdings schon fast zwei Jahre alt und leider auch schon etwas verschlissen ist. Ich pimpe mein Pad noch mit der Lederpflege von Aldi ;D, das muss allerdings alle 2-3 Tage wiederholt werden und nervt.
Entweder brauche ich ein neues Pad, aber bitte keins mehr für ~45€, so teuer war mein Pad von Razer damals, oder ich brauche Tips wie ich mein Pad bzw. meine Maus (Logitech MX518) wieder zum flutschen bekomme.
Autopolitur, Lederpflege, Silikonspray, etc habe ich schon durch.
Vieleicht auch nur neue Tapes für die Maus? Bringen die viel?
Hardcorezocker helft mir.

IVI
2008-05-27, 22:41:48
pad: Nova MicrOptic+ Pro (ab 7€, friese-it.de z.B.)
http://download.orthy.de/reports/mini-tests/pad03.jpg
der nager gleitet von hause aus extrem gut (besser als z.B. zum glidetapes big) und lässt sich super einfach reinigen. glidetpes kannste nehmen, hatte bei meiner mx518 keinen unterschied feststellen können, der nicht auf die abgefahrenen mouse-füße zurückzuführen wäre. meine x750bf flutscht sahnig.

Tesseract
2008-05-27, 23:24:57
ich finde das QcK steel immer noch am besten.
ist ein stoffpad und damit imho angenehmer als jedes hartpad, dazu extrem dünn und nahezu unzerstörbar. hab meins jetzt 3 jahre oder so und es sieht aus wie am ersten tag.

http://www.pc-cooling.de/images/products/900100890/900100890_gr.jpg

-Andy-
2008-05-27, 23:34:51
@ IVI
Schon mal nicht schlecht, das Problem das ich zur Zeit habe ist das ich nicht präzise zielen kann. Das heißt schnelle Bewegungen funktionieren gut, aber sobald ich jemanden der Läuft mit meinem Scope folgen will (also eher langsame Bewegungen) stockt es.
Das kann ich umgehen in dem ich Lederpflege oder Cockpitspray drauf haue, ist nur nervig das es alle zwei Tage heisst Pad mit Spüli reinigen und Cockpitspray drauf.
Vielleicht doch das exactMat wieder, oder neue Tapes? Wobei ich neue Tapes noch nie ausprobiert habe. Bringen die viel? Wenn ich Logitech anschreibe schicken die mir Originale, oder doch lieber andere?

Tesseract
2008-05-27, 23:36:37
Schon mal nicht schlecht, das Problem das ich zur Zeit habe ist das ich nicht präzise zielen kann. Das heißt schnelle Bewegungen funktionieren gut, aber sobald ich jemanden der Läuft mit meinem Scope folgen will (also eher langsame Bewegungen) stockt es.

das ist genau das problem, dass du durch harte und vor allem mit gleitmittel eingelassene pads hast. gute rollreibung aber stocken wenn du kurz stehen bleibst.
mit stoff rutscht die maus zwar nicht quer über das pad wenn du sie einmal anstupst aber du hast genau dieses problem nicht.

-Andy-
2008-05-27, 23:39:58
ich finde das QcK steel immer noch am besten.
ist ein stoffpad und damit imho angenehmer als jedes hartpad, dazu extrem dünn und nahezu unzerstörbar. hab meins jetzt 3 jahre oder so und es sieht aus wie am ersten tag.

http://www.pc-cooling.de/images/products/900100890/900100890_gr.jpg

Von dem Pad habe ich schon viel gehört, aber Stoffpad und langlebig, passt das zusammen??? An meinem Razer Alupad sehe ich schon wenn ich es gegen Licht halte Verschleißerscheinung. Die Speedseite war nach wenigen Monaten verschlissen, die Controlseite ist gerade dabei zu verschleissen.

-Andy-
2008-05-27, 23:44:02
das ist genau das problem, dass du durch harte und vor allem mit gleitmittel eingelassene pads hast. gute rollreibung aber stocken wenn du kurz stehen bleibst.
mit stoff rutscht die maus zwar nicht quer über das pad wenn du sie einmal anstupst aber du hast genau dieses problem nicht.

Hm das wäre zu überlegen, wobei ich noch nie ein gutes Stoffpad hatte. Die Probleme hatte ich ja bei dem "Steelpad" anfangs nicht, erst mit zunehmenden Verschleiß traten die Probleme auf.

Edit

Ist das dieses hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a128056.html

Tesseract
2008-05-27, 23:48:09
Von dem Pad habe ich schon viel gehört, aber Stoffpad und langlebig, passt das zusammen???

wie gesagt: meines ist täglich mehrere stunden in gebrauch, inzwischen über 3 jahre alt und sieht fast aus wie neu.

Konami
2008-05-27, 23:48:32
Ich hab das MTW-Pad und find die Oberfläche super. Aber ich glaub, das gibts gar nicht mehr zu kaufen...

Tesseract
2008-05-27, 23:49:58
Ist das dieses hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a128056.html

denke schon. das logo ist anders als bei meinem aber das haben sie wohl irgendwann geändert.

die version mit "+" ist die riesengroße (miss mal 450x400mm nach :D). würde eher das "kleinere" nehmen. reicht dicke.

Daredevil
2008-05-28, 05:34:01
Hab auch das QcK+ als ehemaliges CS ligaspieler und seit dem brauch ich diese Faxen nicht mehr mit Silikonspray oder Glide Tapes.
1a und es "lebt" schon 2 Jahre lang ( Hab schon mehrmals nen Bier drauf gekippt, auswringen... durschwaschen und is wie neu :) )

-Andy-
2008-05-28, 16:48:32
Ok danke, ihr habt mich überzeugt, es wird das QcK+. Das ist ja auch ziemlich günstig.

The Arbiter
2008-05-28, 16:50:16
Jap, QcK+ auch mein Empfehlung! Günstig, sehr gut und kann man in der Waschmaschine waschen. :cool:

n4p0
2008-05-28, 18:18:24
Hey,

Also ich finde dass Everglide Titan MonsterMat (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Everglide+Titan+MonsterMat&x=0&y=0&in=) sehr geil.
Ich habe dass in Verbindung mit einer G5. Und läuft wirklich TipTop.
Und vorallem ist dass Pad wirklich rießig.

Gruß
n4p0

-Andy-
2008-05-28, 19:03:27
Ich habe mir das QcK ohne + geholt. Die unterscheiden sich doch wohl hoffentlich nur in der Größe ?

Edit
Hat sich erledigt, ich hätte doch erst die Steelseries Seite besuchen sollen ;D Kein Unterschied

iLLn3ss
2008-05-28, 19:36:26
das QcK+ ist ja schon nen kleiner teppich :-D

wenn du das pad in "dick" haben willst solltest du dir ein QcK heavy kaufen....das kann man alternativ auch als dämmatte benutzen xD

-Andy-
2008-05-28, 20:29:13
Jo das QcK+ war mir zu groß. Das normale QcK ist etwas größer als mein exactMat und das ist mehr als ausreichend.

HellFire
2008-05-28, 20:34:37
Hab mir jetzt auch das QcK ohne + bestellt, passt bei mir aber nur hochkannt auf die Ablagefläche :)

Hatte noch nen 20€ Atelco Gutschein, dazu noch Spindel DL Rohlinge. 5,98€ inkl. Versand :up:

bjoern
2008-05-29, 10:28:45
Ist das QcK wirklich besser als das Sharkoon 1337 Gaming Mat oder das Everglide Titan Gaming Mat? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem guten Gaming Mousepad. Ich bin zu 90% Shooter Spieler wie z.b. COD4, Battlefield usw.das Pad sollte also für solche Zocks ausgelegt sein.

Daredevil
2008-05-29, 10:55:27
Es ist ein "Profi" Stoffmauspad.
"besser" liegt im Auge des betrachters, ein Stoffmauspad erzeugt wenig verschleiß an Maus oder am Pad selber da weniger reibung entsteht und somit die Füße nicht abgenutzt werden.
Was nicht heißt das ne Maus mit einem antipper übers geölte Hartplastikpad rutscht.
Die Maus ist leicht zu bewegen und wenn man sie los lässt bleibt sie stehen, gerade das ist in Shootern ja wichtig, Zielgenaue Bewegung

bjoern
2008-05-31, 13:26:29
Besten Dank Leute!

Habe mir das QcK gekauft und es ist der Hammer im vergleich zu meinem altem Pad „der Schreibtisch“. Mit meiner Logitech MX400 eine super Sache hätte nicht gedacht das ein Pad soviel mehr Präzision bei Shootern bringt, einfach nur Geil!

Daredevil
2008-05-31, 13:40:03
Supi :up:

Happy Fragging ^^

Drunky
2008-05-31, 14:26:58
Wird man in der Präzision einen Unterschied merken zwischen 2€ NoName-Stoffpad aus'm ProMarkt
und dem QcK?

Wenn ich die Maus (MX518) sehr langsam bewege, überspringt sie auf dem Desktop immer einige Pixel,
was zu einem leichten Ruckeln des Zeigers führt.

Gast
2008-06-01, 15:46:14
Nen microfasertuch beim aldi kaufen und auf die tischplatte mit Tesa aufkleben. Gross, waschbar, super Obefläche :)

Gruß

Bernhard

Gast
2008-06-01, 19:00:01
Ich dachte auch immer "watt n Stoffpad zum Zocken", aber als es das Qck bei Atelco für 7,50€ im Angebot gab hab ich zugeschlagen. Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Ich fürchte nur, dass es schnell durchsifft und eventuell die Kanten ausfransen.

Daredevil
2008-06-01, 20:59:49
Wird man in der Präzision einen Unterschied merken zwischen 2€ NoName-Stoffpad aus'm ProMarkt
und dem QcK?

Wenn ich die Maus (MX518) sehr langsam bewege, überspringt sie auf dem Desktop immer einige Pixel,
was zu einem leichten Ruckeln des Zeigers führt.
Von der Präzision weiß ich nicht aber das ding bewegt sich kein CM auf der Tischplatte wegen der Gummierten Rückseite.

bjoern
2008-06-02, 16:42:36
Also ob es einen unterschied zu einem 2€ NoName-Stoffpad gibt weiß ich auch nicht, denke aber schon. Ich hatte bis Dato gar kein Pad und habe die Mouse Direkt auf dem Schreibtisch laufen lassen, zwischen Schreibtischoberfläche und dem QcK ist es schon ein enormer unterschied deshalb gehe ich davon aus das es zwischen einem 2€ NoName-Stoffpad und dem QcK ähnlich sein wird. Bei Shootern merke ich persönlich schon eine bessere Präzision, kein Überspringen oder Ruckeln, und wie Daredevil schon gesagt hat durch die Gummiunterseite kein verschieben auf dem Tisch.

-Andy-
2008-06-03, 11:49:04
Mein QcK ist gerade angekommen, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Im vergleich zu meinem exactMat von Razer ist es richtig schwergängig. Ok ist auch gewöhnungssache, mal sehen wie es sich heute Abend so beim Zocken macht :(

-Andy-
2008-06-03, 18:01:14
So ich habe damit mal eine Runde gespielt, aber Shooter kann man damit überhaupt nicht zocken. Das Teil ist viel zu schwergängig, wenn ich jemanden mit meinem Scope langsam verfolge ruckelt es ständig. Ich kann keine flüssige Bewegung mit der Maus machen.

Fazit

Für WOW Spieler ist das Teil gut, ansonsten die Finger davon lassen.

10€ umsonst ausgegeben :mad:

Kane02
2008-06-03, 18:37:15
Swachsinn, schwergängiger im Vergleich zu nem Hartplastikpad ist es auf jedenfall. Dafür viel höhere Präzision. Welche Maus hast du? Denk mal über Mouseskates nach. Ruckeln klingt für mich zudem als hätte deine Maus Probleme beim Abtasten.

bjoern
2008-06-03, 18:47:45
Jep das sehe ich auch so Kane02. Ruckeln? Bei mir Ruckelt nichts und ich bin Shooter Spieler bei z.B. COD4 ist schon ein bessere Präzision zu merken.

-Andy-
2008-06-03, 19:01:24
Swachsinn, schwergängiger im Vergleich zu nem Hartplastikpad ist es auf jedenfall. Dafür viel höhere Präzision. Welche Maus hast du? Denk mal über Mouseskates nach. Ruckeln klingt für mich zudem als hätte deine Maus Probleme beim Abtasten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich merke dieses Ruckeln an meiner Handbewegung. Es gleitet nicht so gut wie auf meinem ecactMat von Razer.
Meine Maus ist die Logitech MX518. Für mich ist dieses Pad schrott, spielen kann ich damit jedenfalls nicht. Vielleicht habe ich auch die gummierte Seite genommen, das würde alles erklären :biggrin:

Würden Mouseskates was bringen?

Laxer
2008-06-03, 19:16:52
Die originalen Mausfüsse der MX518 gleiten nicht soo prall auf dem QcK.
Abhilfe schaffen da z.B. Teflon-Füsse (meiner Meinung nach sind die Hyperglides top)...

-Andy-
2008-06-03, 19:23:20
Die originalen Mausfüsse der MX518 gleiten nicht soo prall auf dem QcK.
Abhilfe schaffen da z.B. Teflon-Füsse (meiner Meinung nach sind die Hyperglides top)...

Du scheinst recht zu haben, mir viel ein das ich noch Mousetapes hier rumfliegen habe. Sind zwar schon drei Jahre alt aber sie kleben noch und es scheint etwas besser zu gehen. Ich werde mal nach den Hyperglides schauen.

Laxer
2008-06-03, 20:06:20
Die passenden sind die MX - 1 http://www.hyperglide.net/?hg=mx_skates_1 (Ein Set beinhaltet 2 Sätze)
Kosten meines Wissens 7,50 Euro inkl. Versand nach DE über PayPal. Halten auf einem Stoffpad ziemlich lange.
Anfangs brauchen sie noch einen kleinen Moment, bis sie sich auf dem QcK eingelaufen haben.

Tesseract
2008-06-03, 21:24:06
Meine Maus ist die Logitech MX518.
liegt wohl an den glides der maus. meine alte MX300 die ich hier noch rumliegen habe dürfe ähnliche wie die MX518 haben (plastik) und die geht auch nicht besonders gut wie ich gerade festgestellt habe. sind sie vielleicht auch noch abgerieben? schleift die maus deshalb vielleicht mit dem ganzen bauch am pad?
ist jedenfalls kein vergleich zur G5 die glider aus teflon oder sowas hat.

-Andy-
2008-06-06, 18:41:59
So ich habe die Hyperglide Teile drauf und es gab keine Besserung. Mir ist das QcK Pad einfach zu "stumpf".
Mein altes exactMat hingegen ist mit den Hyperglides wieder wie Neu :biggrin: Ich behalte das Alte noch und kaufe das nächste Mal sofort ein Razer Pad, da kann ich nichts verkehrt machen.

roxtaR
2008-06-08, 11:23:51
Hab mir erst vor ner woche das "Everglide Titan" geholt,
das ist ähnlich wie das QcK ein low-sens Pad aus Stoff.
Ich kanns Dir echt nur empfehlen! Bin sehr zufrieden.
Besitze übrigens auch eine MX518 ;)
preislich ~20€
mfg

Gast
2008-06-08, 14:12:53
Zum Thema Mouseskates, die Hyperglide find ich persönlich nicht so toll, da Sie sich extrem schnell abnutzen. Ich finde Cyberskatez perfekt, sind aus Keramik und geben sogar eine Lebenslange Garantie gegen Abnutzung. http://www.cyberskatez.de/german/index.htm