PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ NIA oder emotivEPOC, was ist davon zu halten?


Die gelbe Eule
2008-05-28, 00:43:30
Letztens habe ich beim Arzt etwas in einem Technologiemagazin über das emotivEPOC lesen dürfen und war sehr angetan von der Technologie.
Gerade beim surfen habe ich auch etwas ähnliches von OCZ gefunden und las auch, daß Sony etwas patentiert habe.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=38413

http://emotiv.com/INDS_3/inds_3.html


$160 fürs OCZ und $300 fürs EPOC sind angepeilt. Könnte mir gut vorstellen, daß gerade bei Shootern oder RTS zusätzliches Multitasking ganz gut funktionieren kann, wobei das EPOC mit den vielen Sensoren dem NIA vorzuziehen wäre. Wie kalibrierbar es aber ist, ist mir noch nicht klar geworden.
TrackIR dürfte damit dann Geschichte sein.

urpils
2008-05-28, 13:29:23
nene.. schnelle Spiele wie Shooter und RTS kannste vergessen.. das ist vielleicht ne nette Spielerei aber ganz weit weg von dem, was du dir darunter vorstellst ;P

schau dir mal bei youtube die Demonstrationsvideos an - dann siehste, was ich meine... bei 10% der Menschen funktioniert das überhaupt nicht... 30-40% lernen es schnell und der Rest eher langsam...

und WENN du das Teil kontrollieren kannst, dann bedarf es großer Anstrengung und Konzentration um einen Befehl auszuführen, der dazu nicht immer erkannt wird...