PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum so viele Nachbeben in China?


mictasm
2008-05-28, 01:14:29
Hi,

ich habe über Google nicht viele Infos und keine Erklärung gefunden.
Es sind dort wohl schon mehr als 150 Nachbeben aufgetreten. Ich kann mich nicht erinnern, schon Mal von so einer langen Zeit der Nachbeben gehört zu haben. Vielleicht trügt da auch meine Erinnerung.

Hat jemand Informationen zu diesem Thema oder genauere Erklärungen?

Alle Infos und Diskussionsbeiträge sind willkommen!

Gruß,

MIC

alkorithmus
2008-05-29, 10:47:34
Es kommt dir nur so vor. Die Medien haben seit knapp 5 Jahren die dumme Angewohnheit, alles so breit zu treten bis niemand mehr was davon hören/sehen will. So auch in China. Sollte da ein Sack Reis umkippen erfährst du das innerhalb der nächsten halbe Stunde auf CNN, ABC und NTV.
In Pakistan hatte es auch unzählige Nachbeben gegeben, nur hat das kein Schwein mehr interessiert und die Medien haben nicht berichtet.

Pu1se
2008-05-29, 13:26:26
Ds mit den Nachbeben ist vollkommen normal. Man kann sich das wie ein auslaufendes pendel vorstellen.

Epizentrum
2008-05-29, 13:50:56
Hi, der Begriff Nachbeben ist so eine Sache (http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150005).

Tektonische Spannung wird halt nicht mit einem Ruck abgebaut. Das wäre wohl auch noch fataler.