PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Plötzlich Windows-Ordner im Spiele-Ordner!?!


Gast
2008-05-28, 13:30:01
Habe folgendes Problem:

In meinem Spiele-Ordner (D:\Spiele) befinden sich plötzlich folgende Ordner:

internet explorer
microsoft frontpage
movie maker
msn gaming zone
netmeeting
outlook express
windows media player
windows nt
xerox

Diese Ordner lassen sich auch nicht löschen. Der Inhalt der Ordner kann zwar gelöscht werden, jedoch erstellen sich die Dateien innerhalb von Sekunden wieder neu!!! :eek:

Wie bekomme ich es hin, das diese Ordner wieder dort hinkommen, wo sie hingehören?

Gast
2008-05-28, 14:08:54
Am besten formatieren und beim nächsten mal drauf achten was du tust.

sei laut
2008-05-28, 14:47:09
Habe folgendes Problem:

In meinem Spiele-Ordner (D:\Spiele) befinden sich plötzlich folgende Ordner:

...

Diese Ordner lassen sich auch nicht löschen. Der Inhalt der Ordner kann zwar gelöscht werden, jedoch erstellen sich die Dateien innerhalb von Sekunden wieder neu!!! :eek:

Wie bekomme ich es hin, das diese Ordner wieder dort hinkommen, wo sie hingehören?
Wann passierte es und was hast du gemacht? Denk mal darüber nach.
Wenn du sie löschen willst, was sagt er dann?

Chris1337
2008-05-28, 14:51:39
Wenn du sie löschen willst, was sagt er dann?
Hat er ja geschrieben:
Diese Ordner lassen sich auch nicht löschen. Der Inhalt der Ordner kann zwar gelöscht werden, jedoch erstellen sich die Dateien innerhalb von Sekunden wieder neu!!!

sei laut
2008-05-28, 17:04:52
Er sagt, das die Ordner sich nicht löschen lassen. Ich will aber wissen, ob es daran liegt, dass sie gesperrt sind oder er keinen Zugriff hat. Ne Fehlermeldung wär mir ganz Recht. ;)

ShadowXX
2008-05-28, 17:08:21
Er sagt, das die Ordner sich nicht löschen lassen. Ich will aber wissen, ob es daran liegt, dass sie gesperrt sind oder er keinen Zugriff hat. Ne Fehlermeldung wär mir ganz Recht. ;)
Und zusätzlich mal mit unlocker nachgucken wer denn den Lock darauf hat.

Gast
2008-05-28, 18:17:16
Diese Ordner lassen sich auch nicht löschen. Der Inhalt der Ordner kann zwar gelöscht werden, jedoch erstellen sich die Dateien innerhalb von Sekunden wieder neu!!! :eek:

klingt schon mal sehr stark nach einem virus.

Gast
2008-05-28, 19:00:14
Wann passierte es und was hast du gemacht? Denk mal darüber nach.
Wenn du sie löschen willst, was sagt er dann?

Hab vor ein paar Tagen das Service Pack 3 und andere fehlende Updates mit CT-Offline-Update installiert, ob da was schief gegangen ist?

Fehlermeldung beim Ordner-löschen:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
Der Ordner movie maker kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Gast
2008-05-28, 19:34:49
Und zusätzlich mal mit unlocker nachgucken wer denn den Lock darauf hat.

http://img3.imagebanana.com/img/v9zuh10n/unlock.png (http://img3.imagebanana.com/)

Rooter
2008-05-28, 21:09:39
Kann sein das sich irgendeine Malware an die winlogon drangehängt hat. Wenn Du den Lock durch Unlocker entfernen willst wird die winlogon vermutlich den Betrieb einstellen was Bluescreen und Neustart bedeutet
--> fiese Sache.

Mal mit einen Online-Scanner nach Viren scannen, z.B. der von Kaspersky (http://www.kaspersky.com/de/virusscanner) ist gut, oder, noch besser, offline mit der CD von AntiVir (http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html).

MfG
Rooter

Gast
2008-05-28, 22:53:06
es könnte nicht zufällig daran liegen, dass du dein Windows so eingestellt hast, dass D:\Games der Standard-Programmordner ist? Die Ordner dort gehören jedenfalls zu Windows.

sei laut
2008-05-29, 08:32:25
es könnte nicht zufällig daran liegen, dass du dein Windows so eingestellt hast, dass D:\Games der Standard-Programmordner ist? Die Ordner dort gehören jedenfalls zu Windows.
Ja, aber da fehlen ein paar Standardordner. War auch mein erster Gedanke.
Sind die Ordner noch unter C?
Wenn ja, dann kannst du sie über Linux (per Live CD wie z.B. Knoppix) löschen. Nur löst das dein Problem nicht, weil sie vermutlich neu erstellt werden.

Gast
2008-05-29, 11:16:28
Die Ordner sind alle auch noch in C:\Programme vorhanden. Löschen kann ich die Ordner unter D:\Spiele mithilfe von Unlocker zwar vollständig, jedoch sind sie nach einem Neustart von Windows wieder da! :(

Rooter
2008-05-29, 17:30:58
Was hat der Virenscan denn ergeben?

MfG
Rooter

Gast
2008-05-29, 18:40:04
Was hat der Virenscan denn ergeben?

MfG
Rooter

Nichts gefunden!

No.3
2008-05-29, 21:09:20
Hast Du mit irgendeinem Registry-Tweak-Programm rumgepfuscht?

Hatte genau dieses Problem nämlich auch, nachdem ich beim Rechner-Neuinstall (XP SP3) einen bestimmten Registry-Tweaker (erstmalig verwendet k.a. ob es mit SP2 auch den Fehler produziert hätte) verwendet hatte .

Dragon
2008-05-29, 22:24:01
Wenn du an der Kommandozeile "set" (ohne ") eingibst, was steht denn da für "CommonProgramFiles" und "ProgramFiles"?

Hilft das eventuell? http://support.microsoft.com/kb/933700

HeldImZelt
2008-05-29, 23:17:21
Vielleicht war jemand so schlau und hat den 'Programme' Ordner nach 'Spiele' umbenannt und Windows hat das registriert. Das Verschieben des 'Eigene Dateien' Ordners wird von Windows ja auch registriert. Es könnte eine Shell Extension geben, die den Verlauf der Systemordner überwacht.

Gast
2008-05-30, 17:04:52
Hilft das eventuell? http://support.microsoft.com/kb/933700

Genau daran lag es:

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

war bei "ProgramFilesDir" "d:\spiele" statt "c:\programme" eingetragen!

Ich weiß jetzt auch (wieder) woher das kam. Hatte das selber geändert, um FEAR Perseus Mandate zu installieren (Das Setup des Dreckspiels macht ne Fehlermeldung, wenn man unter nem anderen Laufwerk als C:\ installieren möchte -> installieren geht nur mit der REG-Änderung) und danach vergessen es wieder zurückzustellen! :rolleyes: :redface:

Dank Deinem Link ist es mir jetzt wieder eingefallen! :)

Danke an euch alle für die Hilfe!!! :up:

sei laut
2008-05-31, 00:23:57
Ich wusste warum ich schrieb "Wann passierte es und was hast du gemacht? Denk mal darüber nach". X-D