PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Zeit investiert ihr in euer Hobby?


Radeonator
2008-05-28, 14:46:40
Ja,

dann last es mal hören!

tomtom
2008-05-28, 15:00:36
Ein neues Unterforum - und es erwartet befüllt zu werden :biggrin:

Ich spiel atm WoW (leider schon seit der Open Beta damals^^), allerdings nicht im Endgame-Raidcontent, sondern hauptsächlich im PvP-Bereich - dadurch kostet mich das Ganze nicht soviel Zeit.
Wir sind auch eine reine PvP-Gilde, mit WotLK hab ich aber das Gefühl, dass wir dann auch wieder ein wenig raiden werden ;)

Alles in allem spiele ich ca. max 2h täglich (werktags), wenn überhaupt. Wochenends kann es aber auch sein, dass mal ein bissl mehr draus wird. So 10-12h pro Woche kann also durchaus möglich sein.

Allerdings ist hinzuzufügen, dass bei mir jegliches RL bevorzugt wird. WoW ist ein Hobby, kein Lebensinhalt für mich.

Grüße

Die gelbe Eule
2008-05-28, 15:07:56
Hellgate London bekomtm von mir 1-3 Stunden am Tag ab, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Trotzdem komme ich mit der geringen Zeit immer etwas weiter.

Zord
2008-05-28, 15:13:04
Bei mir ist es auch wow set der Beta. Hauptsächlich abends mit meiner Frau wenn der kleine im Bett ist, so 2-3 std. Einfach questen ,twinken und so lala.

see ya

der Zord

dead.line
2008-05-28, 15:29:51
Wieviel Zeit? Zu viel! -.- xD

Fatality
2008-05-28, 15:35:51
Ja,

dann last es mal hören!


du?

Wurschtler
2008-05-28, 15:49:24
Zu Diablo1-Zeiten (und dann auch D2) hab ich richtig krankhaft viel gespielt.
Viele Stunden fast jeden Tag.
Ich finde das schon zuviel, das mach ich nie wieder.

Das RL kann nur drunter leiden.
Vor allem bauen solche Spiele auch einen ziemlich Druck auf, weil man "besser" sein muss als andere. Sowas wie WoW hab ich daher garnicht erst angerührt.

Ich spiele nur ab und zu, also vielleicht einmal in der Woche eine Runde WC3 oder Hellgate London. Und das auch nur solange es "Spaß" macht und NICHT, weil ich irgendwas erreichen will. (beste Items, max. Level... interessiert mich nicht mehr)
Sonst artet das ganze blos wieder aus. ;)



EDIT: Der passende Thread dazu wurde ja gerade geöffnet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417111

Anarchy-HWLUXX
2008-05-28, 16:02:03
Wenn ich nicht arbeite gehe ich meinen Hobbys nach ... was sollte man denn sonst machen ?

Mit Freunden was unternehmen ist spontan also ne variable, dann kommen noch so Pflichtsachen um die man sich net drücken kann (Amtliches, Arzt, Einkaufen :lol: )


Also : All 4 Hobby, was an Zeit nicht für Hobby draufgeht wurde mir gestohlen :ucatch:

Radeonator
2008-05-29, 09:45:50
Ich? Habe einen knapp 2 Monate "alten" Sohn und eine Freundin, die zwischendurch entspannung braucht. Da kann ich allerhöchstens alle paar Tage, wenn überhaupt, mal was daddeln und dann nur kurz. Ergo keine Zeit mehr für PC :(

Habe vor jahren, als ich meine derzeitige Freundin nicht hatte und in einer nicht fordernden Beziehung "steckte", bis auf 2x die Woche KungFu training, jeden Tag alle Zeit nach der Arbeit Online geklebt. Aber weniger MMO , eher UT ;)

Was mich immer interessierte war MatrixOnline...

Gertz
2008-05-30, 09:38:22
ich spiel taeglich ca. 1-4 stunden, je nachdem wie es passt.. einloggen muss ich mich aber fast taeglich, da ich gildenleiter bin (was ich eigendlich genau deswegen nie sein wollte).
naja, am wochenende bin ich auhc mal laenger online, bissl pvp oder so.. aber sobald was im RL ansteht gehts vor.
will heissen, dass ich auch mal nen abend lang nichts zocke. ;)

seitdem ich wieder wow spiel (seit ende februar) kommt nen kumpel viel haeufiger zu besuch, dann sitzen wir nebeneinander, unterhalten uns, spielen wow, und haben unseren Spaß. :)

astro
2008-05-30, 09:45:01
2 Raidabende pro Woche: 2 x 4 Stunden als Raidleiter und MT

Das sind meine fixen Termine, zu denen ich fast immer da bin.
Ansonsten ist es sehr unregelmäßig und unterschiedlich, am Wochenende hängt es größtenteils vom Wetter ab ;)

Aber als Mittelwert sind es so schätzungsweise 20 Stunden in der Woche (2-3 Stunden pro Tag im Schnitt).

Heelix01
2008-05-30, 10:06:14
Kommt drauf an ... Anfangs 6-8 Stunden ( wenn das Spiel für mich neu ist )am Tag, dieses fällt aber nach 1-2 Wochen ab auf 4 stunden und wenn man Max level erreicht hat und nurnoch abends mit bekannten PvP macht 0 bis 3 stunden am Tag.

So war es bei: LA , Lotro, WoW, DAoC und auch aktuell bei AoC.

flagg@3D
2008-05-30, 12:44:11
Ich spiel WoW unter der Woche 1-2 Stunden, wobei ich wegen Kinder/Frau da oft afk bin, ansonsten wenn es klappt Samstag abend raiden (4 Stunden ca.) und Sonntag nachmittag Arena (1-2 Std).