PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC schaltet sich nicht aus


Planter
2008-05-28, 15:22:57
spreche hier für meine Schwester ,deren PC sich sporadisch beim Herunterfahren nicht abschaltet,sondern nur durch den Powerbutton durch Dauerdrücken.Hat jemand eine Idee wie das kommen kann bzw. Abhilfe des Problems

sei laut
2008-05-28, 16:29:09
Dauerdrücken des Powerbuttons? Der Computer hat sich beim runterfahren erhängt. Oder deine Schwester war zu ungeduldig.
Wenns öfter vorkommt, wäre entscheidend, WANN er nicht mehr weitermacht.

Gast
2008-05-29, 13:59:05
Wird der PC über Start>Computer ausschalten oder die Powertaste heruntergefahren?

Falls es über die Startleiste nicht geht: Mal kurz den Powerknopf drücken - damit müßte es auch gehen. Hat deine Schwester vielleicht irgendwelche Desktopmodifikationen? Es gibt Firewalls und Virenscanner, die bestimmte Windowsservices nicht blocken. Wenn man diese modifiziert, werden sie nicht mehr erkannt und werden dann doch geblockt.

Ich würd zu Testzwecken mal Firewall und Virenscanner neu installieren. - Es könnte auch ein Problem mit dem Netzwerk sein. Wenn der PC sich nicht 'abmelden' kann, gibts einen Timeout.

Gast
2008-05-29, 14:35:10
Ich hatte ähnliche Probleme und die Lösung lag im Treiberupdate meines jmicron SATA Controllers.

MfG!