PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Varta Aufladegerät. HELP!


Nvidia5
2008-05-28, 16:16:20
Hallo
Ich habe mir jetzt neue Varta Akkus: Link (http://www.amazon.de/Varta-Power-Accu-NiMH-Mignon/dp/B000IGSBZW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211980003&sr=8-1)
gekauft. Nun wüsste ich gerne ob ich die neuen Ni-MH Akkus dort ohne bedenken laden kann.
Auf dem Ladegerät steht hinten oben:
"Für universelle Ni-Cd Batterien"
mfg

da.phreak
2008-05-28, 17:09:54
Ohne Dein Ladagerät genauer zu kennen ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Ich wäre vorsichtig, NiCD-Akkus sind wesentlich toleranter bei Überladung, NiMH mögen das nicht so gerne. Hier (http://www.computer-richter.de/tipps/ladegeraete.html) ein interessanter Link zum Thema Ladegeräte.

Nvidia5
2008-05-28, 23:40:21
Ok, danke.