PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Spiel aus der Registry entfernen?


yardi
2008-05-28, 19:15:39
Hi!!

Folgendes Problem: Da die GRID Demo bei mir nicht lief und sich auch nicht mehr Deinstallieren lies habe ich kurzerhand den Ordner der Demo gelöscht. Jetzt wollte ich die Installation doch noch einmal versuchen was aber natürlich nicht klappt da der Installer (wahrscheinlich auf Grund noch vorhandener Reg Einträge) denkt das das Spiel noch installiert sei. Ich habe nur die Auswahl zwischen reparieren und deinstallieren was wiederrum wegen der nicht vorhandenen Dateien nicht geht.

Ich habe bereits versucht mit dem RegCleander die Einträge zu löschen was aber nichts bewirkt hat. Ich habe auch TuneUp 2008 drüberlaufen lassen, da wurde aber nichts im Bezug auf GRID gefunden. Wenn ich Manuell über Windows Boardmittel (Regedit) nach Einträgen suche finde ich anscheinend nur Deinstaller Dateien aber so wie es aussieht nicht die richtigen Einträge des Spieles.

Was kann ich tun? Kennt jemand den Ort der Einträge der GRID Demo bzw. hat jemand noch ne Idee wie ich die Einträge aus der Reg rausbekomme?

Gast
2008-05-28, 19:37:50
du kannst mit Windows Installer CleanUp die installationseinträge entfernen.

damit werden zwar die regeinträge auch nicht entfernt, der installer sollte aber wieder funktionieren.

yardi
2008-05-28, 20:16:39
Im Windows Installer CleanUp ist leider kein Eintrag von GRID enthalten.

thomas62
2008-05-28, 20:28:03
YOUR UNINSTALLER

http://your-uninstaller.softonic.de/

geht bis in die Reg runter . Also überall wo sich was von einem Prg oder Spiel hininstalliert hat

läuft bei mir super

mfg

stickedy
2008-05-28, 20:55:06
Unter HKEY_LOCAL-MACHINE\Software sollte es irgendwo einen Eintrag für diese Demo geben. Vermutlich ist es unter \Codemasters eingetragen. Den Schlüssel, sollte "Race Driver: GRID" o.ä. heißen, löschst du dann einfach. Aber zur Sicherheit am besten nochmals vorher nachfragen, nicht dass du das falsche löschst :)

yardi
2008-05-28, 22:01:36
Unter HKEY_LOCAL-MACHINE\Software sollte es irgendwo einen Eintrag für diese Demo geben. Vermutlich ist es unter \Codemasters eingetragen. Den Schlüssel, sollte "Race Driver: GRID" o.ä. heißen, löschst du dann einfach. Aber zur Sicherheit am besten nochmals vorher nachfragen, nicht dass du das falsche löschst :)

Ganz so war es nicht aber ich habe jetzt mal alle Reg Einträge die mit Codemasters bzw. der Grid Demo zu tun hatten komplett gelöscht und so konnte ich die Demo installieren. Vielen Dank!!

stickedy
2008-05-28, 22:17:45
War ja auch nur spekulativ wo es stehen könnte und wie die Schlüssel heißen. Aber du hast dich ja zurecht gefunden :)