PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Enemy Territory: Quake Wars


Tim
2008-05-28, 20:21:08
Das Game ist ja nun heute für die Xbox360 sowie die PS3 erschienen. Wollte mal fragen, obs schon wer hat und wie die Portierung geworden ist. Kann man mit der PS3 Version auch mit Mouse+Tastatur zocken?
Fragen über Fragen....

Shaft
2008-05-28, 20:52:07
Würde mich auch interessieren, wie ist der Port geworden?

Erinnere mich schaudernd an Q4, was nur vor sich ruckelte.

DasheR
2008-05-28, 20:57:54
Würde mich auch interessieren, bin auf der suchen nach einen neuen Multi Game.

dildo4u
2008-05-28, 21:28:10
Es gab mal vor kurzem eine News das am 29.5 für beide Systeme eine Demo erschienen soll also mal gucken ob sich Morgen was tut.Eine Kürzung gibts auf beiden System gegenüber der PC Version nur 16 Player satt 24 die Maps bleiben whol gleich groß.

IGN Reviews 360 6.1 PS3 5.3

http://uk.xbox360.ign.com/articles/877/877173p2.html

http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877445p1.html

Das Studio das die PS3 Version verbrochen hat wurde übrigenz mitlerweile geschlossen. *g*

IGN Videoreview

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/884681/enemy-territory-quake-wars/videos/quakewars_vidreview.html

Quaker
2008-05-29, 09:52:58
Boah, ist ja krass wie schlecht die Konsolen Version abschneidet...
Naja, hab schon woanders mal geschrieben dass ich solche Games wie QuakeWars nicht auf Konsolen sehe, das ist imo ein typisches PC Game.

Deathcrush
2008-05-29, 11:26:52
Alles eine Frage der Anpassung. Warum sollte man Konsolenspieler so ein Spiel vorenthalten, wenn sie sich z.B mit einer verringerung der Spielgeschwindigkeit zufrieden geben? Bei Unreal Tournament 3 hat es ja auch super funktioniert, wobei ich pers. die PC Version jederzeit Vorziehen würde. Habe es mir aber nicht nehmen lassen, es mal auf der PS3 anzutesten und eines ist klar. Es ist einer der derzeit besten MP Shooter auf der PS3. Die Steuerung ist einfach für ein Pad grandios umgesetzt wurden. Ich begrüße jede Umsetzung vom PC zur Konsole, wie auch von der Konsole zum PC. Ist doch schön, wenn ein Hersteller eine breitere Masse erreichen kann, als nur eine Plattform. Ausserdem verschmelzen PC und Konsolen immer mehr miteinander. Ich denke das mit der nächsten oder übernächsten Generation der Konsolen auch das Thema PC vs Konsolen im MP einer immer grössere Rolle spielen wird.

Shaft
2008-05-29, 14:48:20
Das hät ich nun nicht erwartet, schade, UT3 zeigt das es viel besser geht.

dildo4u
2008-05-29, 14:50:45
Gesparte 60€ mit Bad Company gibts ja bald ein Team Shooter der zu 100% auf die Konsolen zugeschnitten wurde.

Shaft
2008-05-29, 14:58:17
Gespart auf jeden Fall, von Setting her wäre es aber nette Abwechslung gewesen, obwohl mir Quake nicht so zu sagt, bin ehr UT Fan.

aRKeycH
2008-05-29, 17:35:13
Der witz ist halt, dass sich die Konsolenversion der PC Version stellen musste, zumindest bei IGN, und das ist klar heraus zu lesen. (gut UT3 musste dass wohl auch, aber es war klar von vorneherein eher auf Konsole zugeschnitten, fakt.

Dass wegen der Perf. und des aussehens mag zwar stimmen, aber wieso gibts keinen einzigen FPS Screenshot da? (mal abgesehn vom Vid. )

Gut, da wird gemosert warum der speed nicht runtergedreht wurde*, aber der content, hehe, naja hätte es eh nicht für Kons. gekauft, gerade wegen dem Speed.


*Raufgesetzt wurde er sicher nicht, das sieht man deutlich, da weiss ich nicht wie die auf sowas kommen.


Edit: by the way von wem war der PS3 Port eigentlich?

gnomi
2008-05-30, 23:12:13
Ist immer schade, wenn eine Umsetzung derart spät kommt und dann auch noch mißlungen ist.
An UT 3 sah man, daß es deutlich besser geht. (es als Konsolenspiel mit zu konzipieren war sicherlich richtig und clever, obwohl der überhastete Auslieferungsstatus und die beschnittenen Einstellungsmöglichkeiten auf PC unverständlich waren und mit einem größeren Entwicklerteam ohne Nachpatcherei hätten vermieden werden können)

Crazy_Chris
2008-05-30, 23:26:36
Naja das Original (PC Version) war ja auch nur mittelprächtig. :rolleyes:

gnomi
2008-05-30, 23:56:22
Naja das Original (PC Version) war ja auch nur mittelprächtig. :rolleyes:

Habs nicht gespielt, aber von den Tests ausgehend hat es alles andere als schlecht abgeschnitten. :confused: klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928340.asp?q=Enemy%20territory)

redfalcon
2008-05-30, 23:58:05
Naja das Original (PC Version) war ja auch nur mittelprächtig. :rolleyes:

Geschmackssache...

Quaker
2008-05-31, 00:24:10
Geschmackssache...
Das Problem ist halt dass der Einstieg relativ happig ist - man kann nicht mal schnell ein paar Stunden spielen und meinen man sei der "Oberchecker".
Ab ca. 100h auf dem Konto wird man das Spiel langsam kapieren - und für Leute die vorher aufgeben ist das Spiel halt meist nur mittelprächtig.
Aber wie die meisten Tests bestätigen und ich selbst sehen kann, ist das Spiel absolut Top und Teamplayer mässig überhaupt das Beste im Moment - kein anderes Spiel ist so extrem Team basiert wie QuakeWars - und genau das ist leider meistens der Haken.
Wenns einer im Team nicht genau weiss was zu tun ist, so ist man schon mal sehr geschwächt um überhaupt das Ziel zu erreichen.
Für Einsteiger lohnt es sich desshalb mit den sehr guten Bots ein bisschen mit den versch. Klassen herum zu experimentieren um ein gewisses Gespür zu bekommen und zu wissen wo es was zu erledigen gibt.
Aber das ganze natürlich auf dem PC. :biggrin:

Arcanoxer
2008-05-31, 11:38:04
Naja das Original (PC Version) war ja auch nur mittelprächtig. :rolleyes:
Scheinst es nie richtig gespielt zu haben. :ucrazy2:
Kannst mich auch gerne eines besseren belehren und deine stats posten.

Tim
2008-05-31, 14:01:41
muss auch sagen, dass die PC VErsion so ziemlich das Beste ist, was ich ich dem letzten Jahr gespielt habe. Im MP nicht zu toppen...(außer vielleicht Q3).

Crazy_Chris
2008-05-31, 22:20:30
Scheinst es nie richtig gespielt zu haben. :ucrazy2:
Kannst mich auch gerne eines besseren belehren und deine stats posten.

Ein Spiel welches in vielen Reviews oft nur mit 75% abschneidet wird wohl nach einer Portierung nicht so viel besser sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. :rolleyes:

Quaker
2008-05-31, 22:24:53
Ein Spiel welches in vielen Reviews oft nur mit 75% abschneidet wird wohl nach einer Portierung nicht so viel besser sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. :rolleyes:
Wenn man jeweils schaut was für Leute die Tests geschrieben haben die tiefe Wertungen gaben war eigentlich alles klar - bsp. Gamestar, aber da gab es glaub bereits einen seperaten Thread dazu.
Auf http://www.enemyterritory.com/ siehst Du aber wieviele Awards das Game einsacken konnte - schon fast Rekordverdächtig.

DasheR
2008-06-01, 18:30:08
Wird es eine Demo für die Ps3 und die Xbox360 geben?

Tim
2008-06-02, 08:57:36
das hoffe ich doch sehr. Blind werd ichs jedenfalls nicht kaufen!

dildo4u
2008-06-02, 23:30:57
Quake Wars Comparison PS3 vs. 360 Video HD

http://www.gametrailers.com/player/34666.html?type=wmv

J0ph33
2008-06-02, 23:42:25
kein Cockpit-View bei Fahrzeugen auf der X360, omg, und die Graphik der PS3, omgx2

mal im ernst, was haben die sich bei der umsetzung gedacht?! wie kann man nur die Cockpit-Perspektive weglassen?!

Strelok
2008-06-03, 00:05:06
Was ist mit der Grafik bei der PS3? Nachdem was ich gelesen habe, habe ich schlimmes erwartet, aber ich sehe da jetzt keine Großen Unterschiede.

Das hätte mal ID selbst in die Hand nehmen sollen, bzw Splash Damage. Aber das Spiel gehört auf dem PC und nicht auf Konsole finde ich!

Die Grafik war ja sowieso nie der Hammer und beide Konsolen könnten es viel besser.

Deathcrush
2008-06-03, 07:20:32
Beide Versionen haben ihre Vorteile bzw Nachteile

XBox360 hat kein Cockpitview, dafür AA. PS3 hat kein AA, dafür Cockpitview. Auch das Slipgate sieht unterschiedlich aus. Aber ich denke um mehr sehen zu können braucht man Screenshots.

EDIT

Die PlayStation 3-Version von Enemy Territory: Quake Wars wurde von Z-Axis entwickelt, während die Xbox 360-Version von Nerve Software stammt. Und das bekommt man auch zu sehen. Wenn man sich die Umgebungen anschaut, wirkt die Xbox 360-Fassung etwas schicker. Dafür bietet die PS3 bei Explosionen tolle Verzerreffekte. Die Anwahl der Waffen funktioniert in beiden Versionen anders und das komplette Interface und die Menüführung sind von Grund auf unterschiedlich aufgebaut. Auch die Soundeffekte der Waffen weichen voneinander ab. In der PS3-Version kann man in der Aufwärmphase vor Spielbeginn bereits rumlaufen, während 360-Spieler bis zum abgelaufenen Countdown warten müssen. Am Spielgefühl selbst ändern diese Versionsunterschiede jedoch nichts.

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/enemy_territory_quake_wars_test/1306278/enemy_territory_quake_wars_test.html

The Cell
2008-06-03, 08:29:05
Was ist mit der Grafik bei der PS3? Nachdem was ich gelesen habe, habe ich schlimmes erwartet, aber ich sehe da jetzt keine Großen Unterschiede.

Du siehst keine großen Unterschiede? Die Unterschiede springen einem förmlich ins Gesicht.

Gruß und guten Morgen,
TC

gnomi
2008-06-03, 09:58:14
Die Umsetzung selber scheint noch OK zu sein. (Quake 4 war schlimmer)
Ich finde es jedoch dreist, für das Spiel den Vollpreis zu verlangen.
Gewünscht hätte ich mir wie bei Prey eine annährend gleichwertige Spielerfahrung mit gleichzeitigem Release.
So sind beide Versionen nur drangehängt, um die Verkaufszahlen der deutlich überlegenen PC Version ein wenig aufzubessern und den Profit zu maximieren.

Strelok
2008-06-04, 17:47:33
Du siehst keine großen Unterschiede? Die Unterschiede springen einem förmlich ins Gesicht.

Gruß und guten Morgen,
TC

Wenn du dich von dem unterschiedlichen Kontrast blenden lässt? Nein ich sehe keine großen Unterschiede.

DasheR
2008-06-09, 17:47:25
Die Demo ist ab sofort im Marktplatz erhältlich.Werde gleich mal saugen und testen.

Nucka
2008-06-09, 18:38:26
Werde die Demo auch gleich mal antesten.

Diarrhorus
2008-06-09, 19:04:30
Braucht man einen Gold Account für ;(

Nucka
2008-06-09, 20:28:49
Joa braucht man !!

@ Demo

Wie man für so eine scheisse Geld investieren konnte, bleibt mir ein Rätsel.
Die ganze Zeit nur am Laggen und heftige Grafikprobleme.

Direkt wieder gelöscht die Demo.

Tim
2008-06-10, 09:29:28
Da scheinst Du wohl ne andere Demo gezockt zu haben, als ich. Denn bei mir liefs super flüssig und ich hatte auch keine Grafikprobleme....Spass hats auch wie sau gemacht :)

EL_Mariachi
2008-06-10, 09:38:27
ich fands jetzt auch nicht soo schlimm...

Holen werd ich mir ETQW zwar nicht (hab wirklich genug Shooter gezockt in letzter Zeit) aber sooo schlimm, wie viele immer tun ist die Umsetzung jetzt wirklich nicht!

.

Dautzen
2008-06-10, 11:18:01
Hät ET:QW für PS3 für 50€ abzugeben falls jemand interesse hat!

DasheR
2008-06-10, 19:04:21
Da scheinst Du wohl ne andere Demo gezockt zu haben, als ich. Denn bei mir liefs super flüssig und ich hatte auch keine Grafikprobleme....Spass hats auch wie sau gemacht :)

Stimme dir in allen Punkten zu. Auf welcher Plattform hast du die Demo gezockt?

Tim
2008-06-10, 20:45:58
auf der 360