PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk: Auf manche Unterverzeichnisse eines freigegebenen Ordners kein Zugriff


Denniz
2008-05-28, 21:55:15
Hallo!

Ich habe eine Festplatte deren Inhalt ich kopieren will und die im Moment in einem alten PC noch ihren Dienst tut. Der Versuch die Platte im neuen PC einzubauen und anzusprechen schlug fehl, da dynamisches Laufwerk!?

Also versuchte ich es über eine Netzwerkverbindung: Ich gebe ein Verzeichnis frei, in dem sich einige Unterverzeichnisse befinden und es funktioniert, aber manche dieser lassen sich nicht kopieren. Dies ist scheinbar zufällig, ein paar Verz. gehen, dann wieder eines (auf derselben Ebene) nicht!? Bin jetzt absolut ratlos und froh für jeden Tipp!

lg, Denis

Gast
2008-05-28, 22:08:14
dann wurden nicht alle ordnerberechtigungen gesetzt, nachdem du die freigabe setzt wirst du gefragt ob die berechtigungen auch für die unterordner übernommen werden sollen, was du bestätigen musst. anschließend werden die berechtigungen gesetzt, was bei größeren ordnerstrukturen recht lange dauern kann, unbedingt warten bis das ganze fertig ist und nicht abbrechen.

Denniz
2008-05-28, 23:10:56
Hmm, abgebrochen habe ich den Vorgang nicht und ja es hat recht lange gedauert. Manche der Unterordner gehen, manche nicht. Es liegt also nicht daran, dass generell die Unterordner nicht übernommen wurden. Eine Abfrage hatte ich allerdings nicht, es legte sofort los.
In einem Verzeichnis mit vielen Dateien bestand das Problem übrigens für ein paar wenige einzelne Dateien!

Sehr seltsam und sehr nervig das Ganze!

HeldImZelt
2008-05-28, 23:44:12
Hört sich nach Windowsordner an oder Ordner, die die Vererbung nicht übernehmen. Im ersten Fall empfehlen sich die administrativen Freigaben (c$). Im zweiten Fall könnte es helfen die Rechte neu nach unten vererben zu lassen.