PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Happening - Neuer Film von M. Night Shyamalan

Plavix
2008-05-28, 22:27:07
http://img3.imagebanana.com/img/iqcw8v1/poster_lg02.jpg

Trailer 1:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/the-happening-trailer.html

Trailer 2 auf der Homepage:

http://the-happening.de/

Story:

Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und in ihrer schockierenden Destruktivität unvorstellbar sind. Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens? Ein neuer Terroranschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe, ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen – über die Luft, über das Wasser ... wie?

http://img3.imagebanana.com/img/y0lcvna8/d1_800.jpg

Hört sich doch schonmal ganz interessant an.Eine Mischung aus Krieg der Welten und Cloverfield.Da mir Signs und The Six sence sehr gut gefallen haben,wird dieser Film bestimmt auch ein Kracher;-)
Und eins steht auf jeden Fall fest.Mark Wahlberg kann definitiv besser Schauspielern als singen;D

Greetz Plavix

Fusion_Power
2008-05-28, 22:40:27
Hört sich nach einem Film an welcher sich einreiht in die Liga der Filme, die garantiert kein Happy-End haben. XD

tomtom
2008-05-28, 22:46:01
Klingt interessant....endlich mal wieder ein Film, der sich wirklich lohnen könnte. Ein Film, bei dem man nicht wirklich weiß worum es geht und wie er ausgeht, man es aber unbedingt wissen möchte :)

Wird wohl auf meine "Muss-ich-unbedingt-sehen"-Liste aufgenommen :)

Crop Circle
2008-05-28, 22:50:33
Finde ich auch interessant. Ich mag Shyamalans Filme.

Schiller
2008-05-28, 22:54:58
Hab den Trailer letztens vor Indiana Jones im Kino gesehen.

[x] Pflicht! :)

Kira
2008-05-28, 22:58:37
fast wie I am Legend. ein Virus... wie wird es übertragen... überleben :)

!_Tomcat_!
2008-05-28, 23:33:25
War schon lange nicht mehr im Kino. Wird sich mit diesem Film wohl ändern :wink:
Hab die Vorschau heute im Tv gesehen, da dachte ich mir schon "Ui, Kinozeit".

Azze
2008-05-29, 02:15:04
Ich mag Shyamalans Filme.

An hand von "The Village" habe ich im Freundeskreis gemerkt, das er so der Filmemacher ist nach dem Typ: "Entweder man liebt ihn, oder hasst ihn."

Trotz aller Diskussionen über den Film, kam "The Village" bei meinen Kumpels einfach nicht an. (Kein Höhepunkt, Sinnlos, Keine Handlung usw.)

Ich jedenfalls freue mich auch den neuen Film. Schaut vielversprechend aus. (Für mich;))

Lucker69
2008-05-29, 03:13:00
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/the-happening-trailer.html

Also wenn man dem "jan" da glauben darf dann ist der Film einfach nur der dümmste Bullshit des Jahres. Keinen Cent dafür!

Santini
2008-05-29, 08:23:33
hoffentlich liefert Shyamalan mal wieder was vernünftiges ab:wink:

DrFreaK666
2008-05-29, 10:08:07
Also ich fand alle seine Filme bis auf "The Village" gelungen und werde deshalb auch diesen Film anschauen :)

Schiller
2008-05-29, 10:37:41
Zumal auch Mark Wahlberg mitspielt. :up:

Santini
2008-05-29, 10:42:22
Zumal auch Mark Wahlberg mitspielt. :up:
ja,da könntest du recht haben:wink:

Ich mag alle Filme in denen er mitspielt

alkorithmus
2008-05-29, 10:51:08
Hab den Trailer letztens vor Indiana Jones im Kino gesehen.

[x] Pflicht! :)

Dito.
Hat Lust auf mehr gemacht.

Dadi
2008-05-29, 11:07:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416229&highlight=happening

:/

^^

Freu mich drauf. Bald gehts ja los. ^^ (wenn ich ins Kino komm, läuft ja die EM xD )

Malachi
2008-05-29, 11:39:22
Hört sich doch schonmal ganz interessant an.Eine Mischung aus Krieg der Welten und Cloverfield.Da mir Signs und The Six sence sehr gut gefallen haben,wird dieser Film bestimmt auch ein Kracher;-)

Das habe ich von "The Village" und "Das Mädchen aus dem Wasser" auch gehofft, wurde aber leider entäuscht. Aber die Meßlatte hat er selber so hoch gehängt. Ein Plot twist wie in "The sixth Sense" ist kaum zu toppen!!

Mit "Signs" hat er es wieder geschafft, eine enorme Spannung aufzubauen. Nur der Schluß wird dem nicht ganz gerecht.

Dennoch freue ich mich auf "The Happening", so wie ich mich auf jeden Film dieses großartigen Regiseurs gefreut hab!

Und Mark Whalberg fand ich in seinen vorletzten beiden Filmen auch ganz gut (Shooter u. Departed).

John Williams
2008-06-04, 12:22:34
Freue mich auf einen weiteren James Newton Howard Score.

Avalox
2008-06-04, 12:37:18
Die Kritiken schreiben, dass es keine Auflösung gibt. Man erfährt also scheinbar nicht, wass nun der Grund der Selbstmordwelle ist.

John Williams
2008-06-04, 12:42:16
M. Night Shyamalan sagte in einem Interview das es diesmal keinen Clou wie in seinen anderen Filmen geben wird. Gelesen in der aktuellen SFT.

SubZero
2008-06-04, 13:17:13
@Avalox:

das ist ein spoiler;)

Dadi
2008-06-04, 14:36:27
M. Night Shyamalan sagte in einem Interview das es diesmal keinen Clou wie in seinen anderen Filmen geben wird. Gelesen in der aktuellen SFT.

Naja, was war für dich ein Clou in Sixth Sense? Signs?
Lady in the Water fand ich einfach nur mysteriös. ^^

dr_AllCOM3
2008-06-04, 20:16:01
einen grund für the happening gibt es schon
jan
ja habe ich...und es ist wirklich mist. der grund für die ganzen vorfälle ist der, dass pflanzen ein spezielles nervengift auslösen um die menschheit aus dem ökosystem zu vertreiben>x

John Williams
2008-06-07, 01:54:21
Naja, was war für dich ein Clou in Sixth Sense? Signs?
Lady in the Water fand ich einfach nur mysteriös. ^^

The Sixth Sense - Als Malcolm am Ende erfährt das er bereits gestorben ist und noch etwas zu erledigen hat.

Signs - Grahams Erkenntnis wieder an Gott zu glauben. Ich muß schon sagen das ich Signs noch besser als The Sixth Sense finde.

doublehead
2008-06-10, 16:42:34
The Happening kommt zensiert in die deutschen Kinos(trotz 16er Freigabe)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

Wieder mal Geld gespart. Schöne Scheisse. Langsam denke ich echt an Auswanderung.

Panasonic
2008-06-10, 17:22:31
The Happening kommt zensiert in die deutschen Kinos(trotz 16er Freigabe)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

Wieder mal Geld gespart. Schöne Scheisse. Langsam denke ich echt an Auswanderung.
Wie Iron Man. Wie Rambo. usw. Mach es wie ich, boykottiere das Kino. Ich gucke nur noch DVDs, die ich gebraucht für 2-6 Euro in Videotheken erstehe.

Und hey, ich war Zeit meines Lebens regelmäßiger Kinogänger.

John Williams
2008-06-10, 20:38:36
Da muß dann noch einiges mehr passieren das ich das Kino boykottiere.
Die DVD kann das Kino einfach nicht ersetzen, was aktualität angeht sowieso nicht.
Werde wohl Samstag rein gehen.

doublehead
2008-06-10, 21:21:18
Ich bin zum Glück aus dem Alter raus wo man unbedingt immer mitreden muss, um cool zu sein. Auf die Aktualität verzichte ich in dem Fall und warte, bis ich den Film unzensiert sehen kann. Echt schade, weil ich auch auf Kino stehe und überdurchschnittlich oft dort zu Gast bin. Aber anders als über Konsumverweigerung kann man sich ja nicht wehren.

Butter
2008-06-10, 21:30:22
Ich würde ihn mir nur schon deshalb nicht ansehen, weil ich the Village so grottig fand.

doublehead
2008-06-11, 00:20:44
The Village fand ich sehr atmosphärisch, nicht zuletzt wegen des grandiosen Soundtracks. Über die Story kann man sich streiten, durch den Trailer wurden sicher auch viele in die Irre geführt und waren dann aufgrund der falschen Erwartungshaltung enttäuscht. Aber eigentlich ist der Film doch in sich stimmig.

Dadi
2008-06-11, 09:40:31
Ich bin zum Glück aus dem Alter raus wo man unbedingt immer mitreden muss, um cool zu sein. Auf die Aktualität verzichte ich in dem Fall und warte, bis ich den Film unzensiert sehen kann. Echt schade, weil ich auch auf Kino stehe und überdurchschnittlich oft dort zu Gast bin. Aber anders als über Konsumverweigerung kann man sich ja nicht wehren.

Mir gehts nicht um AKtualität, aber wenn er da ist, seh ich ihn an. :D

Panasonic
2008-06-11, 09:48:41
Die DVD kann das Kino einfach nicht ersetzen, was aktualität angeht sowieso nicht.
Komisch. Wenn man in Deine Signatur guckt, dann kann einem eigentlich kein Kino einfallen, welches irgendetwas besse rmacht als Dein Wohnzimmer.

geht es nur um die Aktualität?! WTF?

John Williams
2008-06-11, 11:41:19
Ich liebe diese besondere Atmosphäre wenn ein lang erwarteter Film endlich Premiere hat, überall gleichgesinnte die es kaum abwarten können bis sich das Licht dimmt und es endlich los geht, das sind Momente die man zuhause leider nicht bekommt. :smile:

tomtom
2008-06-11, 11:42:00

Da kann ich dir nur zustimmen - auch wenn das Heimkino top ausgestattet ist (ist bei mir aber nicht der Fall^^), ist Kinoatmosphäre einfach ganz was anderes - etwas, was ich nicht missen wollen würde.

Werd wohl nächste Woche reingehen, war gestern erst 21 schauen (toller Film btw).

Filme von M. Night Shyamalan sind imo sowieso ganz was Besonderes. Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht. Ist fast so wie bei Tarantino/Rodriguez-Filmen.

Ich jedenfalls freu mich auf "The Happening", weil mich The Sixth Sense, Signs, The Village und auch Lady in the Water beeindruckt haben ;)

Gruß

9800ProZwerg
2008-06-11, 14:26:27
Mal sehen ob "The Happening" mir besser gefallen wird, als "The Village", der für mich bisher sein bester Film ist!
Scheisse nur, das gerade EM ist und man abends keine Zeit hat:biggrin:

Die Atmosphäre die einem Kino bietet, kann man mit keinem Heimkino der Welt erreichen!
Kino bleibt was besonderes.
Das einzige was einem vom Kinobesuch immer mehr abhält, ist die abnehmende Qualität der Filme siehe "Indiana Jones 4".
Wozu 8€ für so einen Schrott hinblättern!
Ich hoffe Shymalan erzählt wieder mal eine schöne Geschichte!
Das kann er nämlich eigentich sehr gut!

schnarx
2008-06-12, 11:30:23
Wenn man diesem (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html) SPON-Artikel glauben schenkt kann man sich den Film getrost sparen.

Panasonic
2008-06-12, 12:13:39
lol:

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts.
Ich wette, dass J. Williams gleich wieder gegen alle Kritiker poltert :D

EvilOlive
2008-06-12, 12:21:26
Wenn man diesem (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html) SPON-Artikel glauben schenkt kann man sich den Film getrost sparen.

Der Film scheint wirklich nichts besonderes zu sein:

Fazit: Mit „The Happening“ hat M. Night Shyamalan zwei Gänge zurückgeschaltet und sich mutig an den Scheideweg seiner Laufbahn manövriert. Erfolg oder Misserfolg seines Botschaftsfilms werden über den Fortgang seiner Karriere entscheiden: Folgen seine Jünger, gibt es für den autarken Regisseur/Autor/Produzent weiterhin die großen Budgets, lässt sich das Publikum von der Missstimmung leiten, ist erst einmal Schluss damit – zumindest, bis Shyamalan sich mit einem Box-Office-Hit wieder qualifiziert. Denn die alte Hollywoodregel gilt immer noch: Du bist nur soviel wert wie dein letzter Film…

http://www.filmstarts.de/kritiken/50873-The-Happening.html

Tomi
2008-06-12, 12:23:32
Moviemaze.de

"The Happening" ist im Prinzip eine einzige Beleidigung! Eine Beleidigung für jeden Drehbuchautor, der mit einem deutlich besseren Projekt abgelehnt wurde. Eine Beleidigung für den Kinozuschauer, der sich auf Suspense und Spannung freut. Eine Beleidigung für die große Leinwand, die eine solche miese Qualität nicht verdient. Eine Beleidigung für die Filmindustrie, die mehr als $50 Millionen für ein solches Produkt ausgibt. Man kann sich also abschließend nur wünschen, dass Shyamalan nun endlich aufgibt und keinen weiteren Cent mehr für seine schlechten Filme bekommt, nur weil er einen einzigen Überraschungserfolg hatte. Eine typische Eintagsfliege!

outnow.ch

Fazit: The Happening ist ein absoluter Schnarcher geworden, der ausser in den kurzen Anfangsminuten durchgehend Langeweile bietet, die ab und zu durch Bilder von toten Menschen "aufgepeppt" werden. Es passiert leider rein gar nichts, Spannung ist nicht vorhanden und die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch. Jedes weitere Wort über diesen Film ist zuviel. Schade.

filmering.at

Wenn man die letzten Regiearbeiten von M. Night Shyamalan als Straucheln bezeichnet, dann ist "The Happening" der endgültige Bauchklatscher und markiert den absoluten Tiefpunkt seiner Karriere. Das Drehbuch ist ein schlechter Scherz, voll mit dümmlichen Dialogen und abstrusen Situationen, die Schauspieler können einem fast Leid tun, weil Shyamalan sie wie Vollidioten aussehen lässt und die dazugehörige Endzeitstimmung ist auch nicht viel besser. Durch seine unfreiwillige Komik macht der Film allerdings einen Riesenspaß, und eignet sich somit vortrefflich als Partyfilm. Doch ansonsten gibt es aber auch gar nichts positives über diesen Megaflop zu sagen. Früher war der Schriftzug "written and directed by M. Night Shyamalan" einmal ein Gütesiegel, mittlerweile ist es leider ein Warnhinweis.

9800ProZwerg
2008-06-12, 12:54:34
Allein wegen den derart schlechten Kritiken werde ich den Film sehen müssen:biggrin:!!

"The Village" wurde auch übelst zerissen, ist aber IMO sein bester Film!
Ich gehe wohl Di rein...

user77
2008-06-12, 13:10:56
the village war schrott, bis auf das ende!

Signs fand ich nicht schlecht.

PHuV
2008-06-12, 13:36:51
Der Film scheint wirklich nichts besonderes zu sein:

http://www.filmstarts.de/kritiken/50873-The-Happening.html

Der Spiegel hat ihn auch zerrissen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts.

9800ProZwerg
2008-06-12, 13:38:37

Schau mal ne Seite vorher:wink:

kleeBa
2008-06-12, 14:07:33
Trailer/Werbung hatten mich ja schon sehr neugierig gemacht.
Scheinen allerdings sehr "irreführend" gewesen zu sein wenn man den Kritiken glauben darf.
Eigentlich schade.

John Williams
2008-06-12, 14:18:46
lol:

Ich wette, dass J. Williams gleich wieder gegen alle Kritiker poltert :D

Nö du. Weil es gibt ja nicht eine positive Kritik, oder wenigstens einen positiven Aspekt.

Mich interessiert der Film aber auch wegen James Newton Howards Soundtrack.

Obwohl Signs auch in der Luft zerissen wurde, den finde ich aber Klasse.

Aber nach Das Mädchen aus dem Wasser bin ich mit Shyamalan sehr skeptisch.

Kira
2008-06-12, 14:31:52
the village war schrott, bis auf das ende!

Signs fand ich nicht schlecht.

der Film war von A-Z Schrott! ok die ersten paar Minuten waren noch ok, aber mittendrin war der Film ja schon zu Ende und man wusste alles... Enttäuschung pur.

Exxtreme
2008-06-12, 15:52:00
Also wenn der Spiegel einen Film verreisst dann ist das ein Garant dafür, daß der Film was taugt. X-D

schnarx
2008-06-12, 16:12:41
Also wenn der Spiegel einen Film verreisst dann ist das ein Garant dafür, daß der Film was taugt. X-D

Darin steckt ein Funken Wahrheit. ;)
Oftmals kann man mit Kritik überhäuft Filme noch als kurzweilige Unterhaltung ohne Anspruch konsumieren. Was wirklich Schund ist lässt sich meist erahnen. Ganz unrecht haben "Sie" aber selten - hängt eben stark von der Erwartungshaltung des Betrachters ab.

John Williams
2008-06-12, 17:32:36
der Film war von A-Z Schrott! ok die ersten paar Minuten waren noch ok, aber mittendrin war der Film ja schon zu Ende und man wusste alles... Enttäuschung pur.

Kaani, der Film kann schon nicht von A - Z Schrott sein.

A wie Atmosphäre - Diese ist in the Village einfach Klasse
B wie Bryce Dallas Howard - Super Leistung
S wie Soundtrack - Wunderschön

:D

9800ProZwerg
2008-06-12, 18:01:26
"The Village" ist ein wunderbarer Film mit einer tollen Botschaft und tollem Plot Twist am Ende!

Thorwan
2008-06-12, 19:47:57
Ich werde ihn mir heute Abend ansehen. Vieleicht habe ich danach noch etwas Lust, hier einen Kommentar zu verfassen :)

John Williams
2008-06-12, 19:54:00
Das wäre nett wenn du das noch tun würdest.

Thorwan
2008-06-13, 02:20:14
So, komme gerade aus dem Kino und habe auf dem Heimweg noch ein wenig mit meinem Kumpel über den Film geredet. Einig sind wir uns, dass der Film leider viel Atmosphäre einbüßt, weil er einfach an vielen eigentlich ernsten Stellen unfreiwillig komisch wirkt. Die Darstellung einiger Tode ähnelt fast Final Destination - Nur sind sie dort mit Absicht unterhaltend inszeniert. In The Happening jedoch sollen sie tragisch wirken, was leider auf diese Weise nicht wirklich gelingt. Das gleiche gilt leider für die Darsteller, hier wird viel durch die stellenweise übertrieben dämliche Dialoge kaputtgemacht, wobei ich nur die deutsche Synchro beurteilen kann.

Die Thematik, die ich hier nicht näher Beschreiben möchte, ist allerdings nicht uninteressant und lässt sich prima mit gewillten Bekannten durchdiskutieren.

Der Soundtrack war eher zurückhaltend und hat bis auf die Anfangsszene nicht wirklich eine Chance, sich in den Vordergrund zu drängen. Wie bei einigen anderen Werken von Newton Howard vergehen durchaus einige Minuten, in denen nur sehr leise Streicher im Hintergrund vermuten lassen, dass der Track überhaupt noch läuft. Diese Musik passt jedoch gut zum Film, auch wenn ich ein paar richtige Höhepunkte vermisst habe.

Von mir gibt es 5/10 für den Film. Wenn ihr noch jemanden findet, um darüber zu sprechen, zählt noch einen Punkt für die "Nach dem Film-Unterhaltung" hinzu.
Schade drum, mit etwas mehr Ernsthaftigkeit und motivierteren Schauspielern hätte man aus dem Stoff bestimmt etwas mehr herausholen können.

doublehead
2008-06-13, 09:58:18
Laut einem neuen Bericht auf Schnittberichte werden einige Szenen die in Deutschland geschnitten wurden im amerikanischen Red Band trailer gezeigt :
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2833680

Und hier der Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=sLM3EqcjKD0
bzw.:
http://www.youtube.com/watch?v=ioG7lMvP5vA

Darkchylde24
2008-06-13, 10:19:45
Fazit: The Happening ist ein absoluter Schnarcher geworden, der ausser in den kurzen Anfangsminuten durchgehend Langeweile bietet, die ab und zu durch Bilder von toten Menschen "aufgepeppt" werden. Es passiert leider rein gar nichts, Spannung ist nicht vorhanden und die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch. Jedes weitere Wort über diesen Film ist zuviel. Schade.

Kann ich so zu 100% genau bestätigen hatte mich so auf den Film gefreut, der Trailer sah sehr nice aus und auch seine letzten Filme fand ich klasse.. aber The Happening ist einfach nur scheiße langweilig nach 20min. Da pssiert absolut mal gar nix!!!

drmaniac
2008-06-13, 12:31:09

der Spiegel und Kino Kritik ist so, als wie wenn Buschido über Chinesische-Gartenkunst reden würde (ich hab nix mit Buschido und noch weniger mit Gärten am Hut, nur so als Vergleich :D)

Aber ich hab aufgehört zu lesen, als sie schrieben, dass er (Mark W.) so schlecht sei wie in "Shooter".... den Film fand ich nämlich geil...

John Williams
2008-06-13, 14:20:12
@Thorwan

Danke für deine Eindrücke vom Film. Das hört sich aber sehr ernüchternd an. Weiß nicht ob ich den noch im Kino sehen muß, obwohl ich noch Kinogutscheine habe.

Thorwan
2008-06-13, 15:40:17
@Thorwan

Danke für deine Eindrücke vom Film. Das hört sich aber sehr ernüchternd an. Weiß nicht ob ich den noch im Kino sehen muß, obwohl ich noch Kinogutscheine habe.
Spar sie dir lieber für einen anderen Film auf :frown:

sun-man
2008-06-14, 01:48:14
eigentlich wollt ich den auch sehen :(
http://www.moviegod.de/kino/kritik/1342/the-happening

Eggcake
2008-06-15, 11:07:29
War gestern mit 2 Kollegen im Kino.

Ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ich hab noch nie in meinem Leben so einen Schrott gesehen. Uns sind im Nachhinein vor Lachen die Tränen gekommen, weil gewisse Szenen so schlecht inszeniert waren.
Mir fällt jetzt nicht mehr alles ein aber z.B.:
-Dort wo plötzlich von jeder Himmelsrichtung Autos herangefahren kommen...sorry aber schlechter gehts nicht mehr
-Die gesamte Szene mit der alten Frau..was sollte das? Was sollte die ganze Geschichte mit der Puppe im Bett??? Hauptsache noch irgendwas in den Film gequetscht.
-Die alte Frau haut so fest mit dem Schädel an die Wand, dass fast die Bilder auf den Boden fallen. Danach blutet sie ganz leicht. Und bei der zweiten Scheibe die sie einschlägt, sieht man ganz offensichtlich, dass es eine Attrappe ist. :ulol:
-Natürlich alle Szenen mit dem Wind "Wuuuuhuuu".
-Dort wo der Wind sie "einholt" und wie eine Wand das Gras vor sich hinlegt :ulol:
-Hauptsache noch eine Liebesstory hineingequetscht.
-Die ganze Szene mit den beiden Kindern die erschossen werden - völlig überflüssig
-Am Ende ist es natürlich nicht fertig - Hauptsache man macht's wie in andern Filmen - vielleicht gibt's ja ne Fortsetzung :ulol:

Fällt mir leider nicht mehr alles ein, denn diesen Film will ich so schnell wie möglich vergessen...

ernesto.che
2008-06-16, 00:13:06
Coole Idee, Story mit Potential.
Tja, die Umsetzung. Einiges wirkte auf mich völlig unsinnig und ziellos in den Film integriert. Da hätte man deutlich mehr drauß machen können.
Es fehlt Dramatik, es fehlt Spannung, es fehlt Atmosphäre.

John Williams
2008-06-16, 14:58:30
Solange nicht wenigstens einer hier den Film gut findet spare ich mir das Geld dann doch lieber.

Das[BoB]
2008-06-16, 18:40:17
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, teilweise hatte man das gefühl...ok was können wir noch in den film machen damit wir auf die spielzeit kommen.

ich muss zugeben ich habe eine sehr hohe toleranz was filme angeht, ich finde viel schrott noch wenigstens einmal sehenswert, aber der film gehört für mich in die kategorie...ok muss man nicht sehen!

mfg

John Williams
2008-06-16, 18:42:46
Ich glaube eine Umfrage wäre vernichtend. :D

9800ProZwerg
2008-06-19, 11:58:43
War gestern Abend drinne:

Der Film ist in der Tat ne mittlere Katastrophe!
Ich hab auch keine Lust so viel dazu zu schreiben!
Man hat das Gefühl, man guckt nen billigen B/C Movie.
Die Darsteller sind alle samt ne Katastrophe.
Das größte Problem:
Dem Film fehlt jeder Sinn für Ernsthaftigkeit.
Deshalb kommt es eher zu Lachern als zu Schauermomenten.
Null Atmosphäre, mässiger Score von James Newton Howard.
Szenen, wo du dich fragst : "Was soll das nun?"
Das einzige was einigermaßen funktioniert ist die Kameraarbeit!

Ich frage mich ernsthaft wofür das Budget draufgegangen ist:confused:
Als hätte ein Amateur mit keinem Budget drauf los gefilmt!
Und das Ende mit der Botschaft:rolleyes:
Naja..., so als wenn Ihm nichts eingefallen wäre!

Von mir 3,5/10.
"Indiana Jones 4" war in der Tat besser:biggrin:, obwohl ich das nicht für möglich gehalten habe!
Für mich endet seine tolle Karriere mit "The Village"!

John Williams
2008-06-19, 19:38:07
Hab mich gerade mit einem Kumpel unterhalten der The Village Klasse fand.
Er fand The Happening sehr gut, hat mir empfohlen doch reinzugehen.
Auch fand er das der Score sehr gelungen ist.

9800ProZwerg
2008-06-20, 11:55:45

Ich habe doch mehrmals geschrieben, dass "The Village" für mich sein bester Film ist!
Der Film hat Spannung, Atmosphäre, tolle Darsteller, schöner Score und eine tolle Message.

"The Happening" ist wie 70iger Jahre B-Movie.
Wirklich peinlich!

Thorwan
2008-06-20, 18:13:26
Dann trau dich und geh ins Kino ;)

Unterdessen habe ich in der Sneak Preview einen Film gesehen, der The Happening in jeder (negativen) Hinsicht schlägt: The Ruins ist der größte Schrott, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Ich muss zugeben, dass ich auch The Village als eher schwach und insbesondere vorhersehbar empfand. Über den Score von The Happening kann man sicherlich geteilter Meinung sein - Die Meine steht oben :)

Sonyfreak
2008-06-21, 18:54:20
Auch fand er das der Score sehr gelungen ist.Kannst du dir ruhig anschauen. Ich war vorige Woche zusammen mit einem Freund im Kino, und uns beiden hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er so verrissen wird. :confused:

mfg.

Sonyfreak

blackbox
2008-06-22, 18:03:38
Boah ist der Film schlecht.
Langweilig, Spannung fehlt vollkommen, daher ist auch keine Spannungskurve vorhanden......
Story ist lächerlich.

Seine Filme werden von Teil zu Teil schlechter.

Skinner
2008-06-23, 09:18:51
Kann hier jeden nur zustimmen. Der Film ist unterirdisch schlecht. Alleine die Tatsache das der Hobbygärtner sofort weiss, wer schuld ist, lässt einen erahnen wie schlecht die Drehbuchvorlage schon gewesen sein muss. Wenn der Film nicht geschnitten wären, hätten wir wenigstens noch ein paar schöne Splattereffekte gesehen, aber so ....... 2/10 Punkten

Zino
2008-06-23, 18:32:58
Auch gesehen, leider. Ich kenne einige schlechte Filme aber "The Happening" übertrifft meine Vorstellungen von einem schlechtem Film. Würde es Minuspunkte geben, würde ich ihm ne -10 geben, so kacke war der. Da sind die Heinzelmännchen ja besser ;D

Meine Wertung--->0/10 Rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung.

Drunky
2008-06-23, 23:13:30
Einfach schlecht. Ich bin fassunglos.

Schade um die 7,40€ Kinokarte, 3,90 Cola und 2€ Parkhaus.

Dadi
2008-07-27, 19:24:26
Hmm,

also ich kann nur von meinem Feeling beim Film berichten.
Und ich habe mich sehr bedroht gefühlt, vielleicht eine Urangst in mir?
Fand ihn gut, gebe ihm 7/10.
Hab ihn heute ungeschnitten gesehen.

Ich so zu meiner Freundin: "Ich fühl mich beim Film gerade so bedroht"
Sie.: "Ich auch, habe ständig herzklopfen und weiß nicht wieso".

Nicht bei jedem Film hab ich den so..

Das ist das was M. Night Shyamalan aufzubauen weiß. Dieses totale Mysterium drumherum.

Möge der Hobbygärtner sagen was er möchte, der Wissenschaftler (mark Wahlberg) ebenfalls, am Ende hat man doch nicht gewusst was schuld war.

Ich kann nur eins sagen, hört nicht auf andere, seht euch den Film an und bildet euch eure eigene Meinung. Ungeschnitten unbedingt ansehen.

Am Ende...
hätte man z.B. nicht sagen sollen dass es vorbei war, als Mark und die Frau/Kind rausgegangen sind. Ich fand den Wind cool, daraus habe ich Liebe herausinterpretiert, sodass sie sozusagen nicht anfällig waren.
Die alte Frau war hingegen voller Hass [Zitat: "VERSCHWINDET AUS MEINEM HAUS, DIEBE! BLA BLA] und deswegen ist sie anfällig geworden.

Ich liebe deses unheimliche, vor allem bei der alten Frau. Mit den vielen Jesus/Sektenwahn, weiß der Gott was, irgendwelche religiösen Bildstücke an der Wand. Man muss einfach auf die Details achten.
Vor allem der Dialog hats ja gemacht beim Abendessen.
Sie meinte ja, dass sie nichts hören möchte. Sie hatte keinen Fernseher. Keine Zeitung, sie wollte einfach nichts hören.

Den Score fand ich von James Newton Howard nicht so toll, natürlich hat er Atmosphäre beigebracht, aber er hat nach meinem Geschmack keinen tollen Wiedererkennungswert.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Film.
Und ehrlich gesagt, es gab wirklich krasse Szenen. M. Night Shyamalan hat auch eine komische Art von Humor. Kann mich jeztt nicht wirklich an so Dialoge aus den letzten Teilen erinnern.

Bei manchen Sterbeszenen, ja auch in Sixth Sense damals, hab ich immer irgendwie kichern müssen. Es ist kein lächerliches Lachen über die Billigkeit, sondern ein Lachen der Bedrohlichkeit, dass ich mich anscheissen würde, wenn mir sowas passieren würde. Mystery pur eben. Das war aber in Happening nur bei der Autounfallszene. (Ragdoll und so ^^)

Was mir einfach total gefiel war wie Mark Wahlberg zu seiner Freundin sagte. "Ich muss dir auch was gestehen. Ich war in der Apotheke, hinter der Theke war eine sehr hübsche Mitarbeiterin. Ich wollte Hustensaft nur wegen ihr kaufen, obwohl ich kein Husten hatte. Stell dir das vor, total überflüssigen Hustensaft zu kaufen. Ich habe 6 Dollar umsonst ausgegeben!

Sie: Ist das ein Witz?

Er nickt.

Sie: Danke.
Hammer! :D

Ich hab mich irgendwie sehr gut zurecht gefunden und Gott sei Dank den Film verstanden. Lady in the Water hab ich mir gegeben aber der war ja sehr komisch, ich hab keine Ahnung, entweder ich war besoffen oder hatte einen Kater im Saal und hab einfach deren Dialog enicht verstanden oder er war wirklich komisch. :D Score hat sich aber gelohnt.

Aber hier gehts ja um The Happening.
7/10. Ende. Over out-

Smoke Screen
2008-07-27, 20:38:15
So schlecht wie manche hier fand ich den Film nicht. Allerdings fand ich ihn
auch nicht wirklich gut. Die Kameraführung war solide,einige Sachen gut in
Szene gesetzt. Imho kann man ihn sich anschauen. Ob man dafür ins Kino
geht muss jeder selbst wissen.

DerböseWolf
2008-07-30, 00:26:25
Ich fand die Idee sehr schlecht (Wind, Menschengruppen etc..) bzw. wie das am Schluss aufgelöst wird, aber von den Bildern und den Schauspielern und der Atmosphäre fand ich ihn nicht schlecht. Gesamthaft aber äusserst mittelmässig.

Erinnert mich irgendwie an Krieg der Welten....auch hier ist die Idee nicht mal so schlecht, man hätte das aber auf eine andere Art umsetzen können.

Drunky
2008-07-30, 14:02:26
Also die Athmosphäre hätte man ausnutzen können um einen guten Film hinzubiegen.
Aber größtenteils war der derart dumm, das ich die ganze Zeit gedacht habe der
Film ist eine Parodie, und der Produzent wollte Ironie mit einfließen lassen. Aber ich
fürchte, der meinte das alles Ernst.

Für mich einer der schlechtesten Filme die ich im Kino gesehn habe.

jxt666
2008-07-30, 14:34:53
Meine Meinung: Verschenktes Potential! Gute Athmo, leider ein paar unlustige Sprüche drin und ein Kack-Ende

Dadi
2008-07-30, 14:35:35
Bin ich der einzige der ihn nicht schlecht fand? :)
Nochmal alleine könnte ich ihn nicht ansehen. Vielleicht mit ner Gruppe, andere Freundin...

Meine Meinung: Verschenktes Potential! Gute Athmo, leider ein paar unlustige Sprüche drin und ein Kack-Ende

Welche Sprüche z.B.? :)

jxt666
2008-07-30, 15:03:55
SCHLECHT fand ich ihn nicht - allenfalls Durchschnitt halt ;)

Naja die drei Sprüchlein von Marky Mark (einmal gezielt an das Gelaber wegen dem Typen seiner Frau kann ich mich erinnern) und einmal das Dummgeschmarr der Kids

Dadi
2008-07-30, 15:30:17
SCHLECHT fand ich ihn nicht - allenfalls Durchschnitt halt ;)

Naja die drei Sprüchlein von Marky Mark (einmal gezielt an das Gelaber wegen dem Typen seiner Frau kann ich mich erinnern) und einmal das Dummgeschmarr der Kids

Ich fands geil mit der Apotheke = Hustensaft holen.
Wenn man sich in seiner Lage versetzt kann man es gut nachvollziehen, die Mimiken die Mark da gezogen hat, der Hammer. :D

jxt666
2008-07-30, 15:51:40
Ja ok - ich meine ich finde Mark sowieso super als Darsteller. Nur in den Kontext des Films wollte es für mich nicht so passen.