PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Matratze?


Gast
2008-05-28, 22:36:04
Latex-, Kaltschaum-, Federkern?
Für ein Bett der größe 2*1,40m.
Das komplett neu angeschafft werden soll?

Mit was für einem gesamt Preis muss ich rechnen?

FlashBFE
2008-05-29, 00:02:27
Welchen Typ, Härtegrad und Dicke dir am besten gefällt, musst du schon selbst herausfinden. Ums Probeliegen kommst du da nicht drumherum.
Der große Unterschied zwischen Federkern und Kaltschaum / Latex ist Flächenelastizität zu Punktelastizität. Wenns Federkern sein soll, dann aber wenigstens Taschenfederkern. Wichtig ist noch, dass man zu einer Kaltschaum- / Latexmatratze einen Lattenrost mit geringem Lattenabstand braucht. Solche Roste sind dann extra so gekennzeichnet und überhaupt nicht billig. Oder eben garkeinen Rost.

Ich persönlich habe eine 5-Zonen Kaltschaummatratze mit abnehmbarem Bezug von Malie, Härte 2, Dicke 14cm. Die kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Kostet aber auch 300eur. Darunter 9mm MDF-Platte ;).

Rushman
2008-05-29, 02:31:09
7 Zonen Kaltschaum, so hart wie es ging ;)

In 220x100 ~300€

Ich bin da ganz zufrieden mit, ein gutes Lattenrost hatte ich noch(vorher Latexmatratze).

Am Anfang hat man das Gefühl man schläft auf einem Holzbrett, aber mit der Zeit ist es echt ok.

Gast
2008-05-29, 16:43:27
Ich hab gestern noch in einigen Foren gelesen, und es wird wohl auch eine Kaltschaummatratze.
Was noch in Frage kommen würde ist Latex aber das ist deutlich zu teuer.

Aber mehr als 1500€ möchte ich für das komplette Bett nicht ausgeben, und das werde ich auch wohl auch nicht ausreizen.

Yups
2008-05-29, 16:56:15
Für 1500€ bekommst du doch schon was vernünftiges. Ich würde dir eine Kaltschaummatratze von Röwa oder Werkmeister empfehlen. Dazu ein preiswertes Lattenrost. Eine gute Matratze ist eindeutig wichtiger!

Und natürlich umbedingt probeliegen. Zudem würde ich nicht zu den großen Discountern gehen, die haben meist nur begrenzt Ahnung (Mediamarktkartonverkäufer) und widmen dem Kunden nicht so viel Zeit wie die kleineren unabhängigen Geschäfte. Dort kannst du häufig die Matratze auch zum probeliegen über ein Wochenende ausleihen.

Und immer dran denken, eine gute Matratze hält 10 Jahre und man kann jeden morgen ohne Rückenschmerzen aufstehen. Eine billige kostet vllt nur 200-300€, hält dafür nicht halb so lange und der Schlafkomfort ist auch nicht vergleichbar...

MrNice
2008-05-29, 16:56:17
Hi,
also ich wunder mich wirklich, warum es Leute gibt, die in einem Forum für PC-HARDWARE!!!!!!!!! fragen was sie sich für eine Matratze kaufen sollen.
Ich mein geh doch einfach mal in ein Geschäft und lieg Probe............
Wie sollen hier Leute wissen, was du bevorzugst..

MrNice

Popeljoe
2008-05-29, 19:34:36
Ich mein geh doch einfach mal in ein Geschäft und lieg Probe............
Wie sollen hier Leute wissen, was du bevorzugst..

MrNice
Demnächst gibt es noch Fragen, welches Eis besser ist: Vanille oder Schoko? :D

Wirklich: als Gästematratze ist das heutige Angebot von Aldi Nord für 49.- nicht zu toppen! :up:

Yups
2008-05-29, 19:52:29
Demnächst gibt es noch Fragen, welches Eis besser ist: Vanille oder Schoko? :D

Wirklich: als Gästematratze ist das heutige Angebot von Aldi Nord für 49.- nicht zu toppen! :up:

Wenn man keine Gäste mehr haben will ist das natürlich richtig :biggrin:

Rushman
2008-05-29, 21:18:00
Für 1500€ bekommst du doch schon was vernünftiges. Ich würde dir eine Kaltschaummatratze von Röwa oder Werkmeister empfehlen. Dazu ein preiswertes Lattenrost. Eine gute Matratze ist eindeutig wichtiger!

Und natürlich umbedingt probeliegen. Zudem würde ich nicht zu den großen Discountern gehen, die haben meist nur begrenzt Ahnung (Mediamarktkartonverkäufer) und widmen dem Kunden nicht so viel Zeit wie die kleineren unabhängigen Geschäfte. Dort kannst du häufig die Matratze auch zum probeliegen über ein Wochenende ausleihen.

Und immer dran denken, eine gute Matratze hält 10 Jahre und man kann jeden morgen ohne Rückenschmerzen aufstehen. Eine billige kostet vllt nur 200-300€, hält dafür nicht halb so lange und der Schlafkomfort ist auch nicht vergleichbar...

Meine ist von Matratzen Factory Outlet (http://www.mfo-matratzen.de/) und da war ich mit der Beratung durchaus zufrieden, man hat sich Zeit genommen und auch Sondergrößen sind kein Problem, da die Matratzen auftragsbezogen gefertigt werden.