PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD X2 System bootet nicht mehr!


ibo85
2008-05-28, 23:33:17
Hallo,

habe hier ein ca. 2 Wochen altes AMD X2 5200+ System mit 2x 1GB DDR2 RAM plus 8800GT plus Gigabyte MOBO plus ein No-Name-Netzteil (400W)..

seit 2 Tagen hat es ein Problem: wenn man den pc einschaltet, laufen kurz alle Lüfter und lichter, und nach 4-5 Sekunden schaltet sich der PC einfach aus. Nix mehr geht. nicht mal das Fehler-Biepen des MOBO wird erreicht.

Meine Vermutung liegt sehr stark am Netzteil, aber vielleicht ist es doch was anderes.

Habe schon mit alles-unnötige-abstecken versucht, kein erfolg. auch der wechsel mit den RAM Riegeln hat nicht funktioniert. Und die Grafikkarte ist auch nicht der Schuldige, da das System auch ohne die Grafikkarte das selbe Problem macht. Habe auch das BIOS resetet vom MOBO, hat auch nix gebracht.


Ist es wirklich der billigsdorfer-Netzteil? oder kann da auch was anderes schuld dran sein? cpu? mobo?

PS: gestern ist der pc (zufälligerweise?) einmal ohne probleme hochgefahren. ein zweites mal gab es leider nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus..

ZilD
2008-05-29, 05:42:55
kann schon sein das es am netzteil liegt, wenn du pech hast hat es dir vielleicht auch noch angeschlossene komponenten geschrottet.

Beavis
2008-05-29, 11:56:53
Raus mit dem Schrott. Gerade am Netzteil sollte man nicht sparen...

Wennde Pech hast fliegt dir das Teil bald mit einem lauten Knall um die Ohren und killt deinen ganzen Rechner....

Arschhulio
2008-05-29, 12:25:44
Wundert mich nicht das das NT bei deinen Komponenten die Grätsche macht. Ich hatte ein 550 Watt NN NT drin, welches bei meinen Komponenten unter Last kläglich versagt hat ;(

Ich persönlich habe damals auch am falschen Ende gespart, was mir allerdings nicht mehr passiert ;) Wenn es richtig scheisse gelaufen ist, wirds dein Mainboard mit zerrissen haben, gleiches Problem hatte nen Kumpel von mir :mad:

lg