PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Loggt Microsoft die RDP-Verbindungen von Usern?


Gast
2008-05-29, 12:30:29
Hallo,

mir stellt sich die im Titel genannte Frage aus folgendem Grund:

Ich habe gestern die Festplatte meines Rechners lowlevel formatiert und anschließend ein frisches Windows installiert. Von der alten Installation habe ich lediglich die eigenen Dateien und ein paar einzelne Ordner gesichert, die ich anschließend wieder eingepflegt habe.

Nun ist es so, dass ich mit der vorherigen Installation häufig RDP verwendet habe. Jedoch habe ich nie eine RDP-Verbindung in den eigenen Dateien o.ä. gespeichert, sondern die Daten immer manuell eingegeben.

Jetzt wollte ich gerade mit der frischen Installation das erste mal wieder RDP nutzen und siehe da: Der letzte Host, mit dem ich mich mit der alten Installation verbunden habe, steht auf einmal im Auswahlfenster!

Wie kann die neue Installation das wissen? Ich habe den verdacht, dass die RDP-Verbindungen irgendwo geloggt werden und diese nach einer Neuinstallation (gleicher Key) wieder verfügbar gemacht werden.

Oder sehe ich das ganz falsch?

Danke für Eure Hilfe!

randy
2008-05-29, 12:42:40
Von der alten Installation habe ich lediglich die eigenen Dateien und ein paar einzelne Ordner gesichert, die ich anschließend wieder eingepflegt habe.

Eigene Dateien -> Default.rdp

Absorber
2008-05-29, 12:44:27
Die Datei Default.RDP wird in deinen Eigenen Dateien angelegt. Die hast du zurückgespielt. Das neue Windows hat in den Eigenen Dateien gesucht, die Datei gefunden und die Einstellungen verwendet.

Edit: zu langsam

Gast
2008-05-29, 14:18:12
Hallo,

mir stellt sich die im Titel genannte Frage aus folgendem Grund:

Ich habe gestern die Festplatte meines Rechners lowlevel formatiert und anschließend ein frisches Windows installiert. Von der alten Installation habe ich lediglich die eigenen Dateien und ein paar einzelne Ordner gesichert, die ich anschließend wieder eingepflegt habe.

Nun ist es so, dass ich mit der vorherigen Installation häufig RDP verwendet habe. Jedoch habe ich nie eine RDP-Verbindung in den eigenen Dateien o.ä. gespeichert, sondern die Daten immer manuell eingegeben.

Jetzt wollte ich gerade mit der frischen Installation das erste mal wieder RDP nutzen und siehe da: Der letzte Host, mit dem ich mich mit der alten Installation verbunden habe, steht auf einmal im Auswahlfenster!

Wie kann die neue Installation das wissen? Ich habe den verdacht, dass die RDP-Verbindungen irgendwo geloggt werden und diese nach einer Neuinstallation (gleicher Key) wieder verfügbar gemacht werden.

Oder sehe ich das ganz falsch?

Danke für Eure Hilfe!

ich hoffe, du hast das nicht wirklich geglaubt?