PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffalo LinkStation Live oder LinkStation Pro


LanGo
2008-05-29, 12:56:53
Hallo Leute,

da mein Geb. naht und ich gerne ne externe LAN HDD hätte auf die ich sowohl mit PC als auch Notebook zugreifen kann, frage ich mich nun welches das geeignetste Modell für mich wäre. Habe mich da für den Anbieter Buffalo entschieden und wähle nun zwischen der LinkStation Live und der LinkStation Pro. 320GB sollten zunächst genügen, erweitern lassen die Geräte sich ja jeweils über USB 2.0. Mich interessiert nun ob die beiden Geräte im Grunde gleich sind, oder wirklich zwei verschiedene Arten von Anwendern ansprechen. Die LiveStation eher für Multimedia und Home und die Pro eher für kleine Firmen, oder sind die Geräte im Grunde gleich nur dass die Pro einige Zusatzfunktionen hat? Wie sieht die Freigabe von Daten ins Internet aus? Was hat man bei der Anschaffung noch zu beachten? Bietet die LiveStation Multimedia Funktionen die die Pro nicht mitbringt?

Wäre schön ein kleines Feedback von euch zu bekommen, danke

Jens

Gast
2008-05-29, 16:55:16
Hallo,

da mir mein pw gerade nicht einfällt dieses mal als Gast,

noch zwei Fragen:

1. Sind beide Geräte mit Vista voll funktionsfähig?
2. Haben beide Geräte die Möglichkeit einen Drucker anzuschliessen?

MfG Jens