PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester MP3-Player von 60€ bis 100€ gesucht!


Bandit666
2008-05-29, 17:51:31
Hi!

Ich suche ein MP3-Player von 60€ bis 100€ als Geschenk. Der zukünftige Benutzer hat aber kein PC, also werden wohl Apple-Produkte flachfallen.

Habt ihr da einen Tip?


mfg

Neosix
2008-05-29, 18:06:46
Darf ich fragen wie er plant den Player ohne Rechner zu befüllen? Hab bisschen nachgedacht und mir fallen keine Möglichkeiten ein?

Bandit666
2008-05-29, 18:28:46
Darf ich fragen wie er plant den Player ohne Rechner zu befüllen? Hab bisschen nachgedacht und mir fallen keine Möglichkeiten ein?

Hi!

Aso. Ja der wird von uns befüllt. Da er erst 11Jahre alt ist, ist ein PC eh nix für ihn!


mfg

Argo Zero
2008-05-29, 18:44:48
Hatte mit 7 Jahren meinen ersten PC -- ein zu früh gibt es nicht :)

Aber zum Thema: Da er erst 11 Jahre alt ist würde ich einfach einen outdoor MP-3 Player nehmen, der etwas robuster gebaut ist. Denn mit 11 Jahren wird er das Teil gerne mal hinfallen lassen.
Schau einfach mal im MM was es an stabilen Geräten gibt.

derpinguin
2008-05-29, 18:45:24
Hi!

Aso. Ja der wird von uns befüllt. Da er erst 11Jahre alt ist, ist ein PC eh nix für ihn!


mfg
Na dann geht doch auch ein Apple Teil :)
Mal im ernst: soll der arme Junge jedes Mal, wenn er neue Mucke will zu dir kommen? Haben die denn keinen PC im ganzen Haushalt?

Malachi
2008-05-29, 18:50:28
Hi!

Ich suche ein MP3-Player von 60€ bis 100€ als Geschenk. Der zukünftige Benutzer hat aber kein PC, also werden wohl Apple-Produkte flachfallen.

Habt ihr da einen Tip?


mfg

Versteh jetzt die Logik nicht. Auch Apple MP3 Player, sprich iPods, kann man mit jedem PC, egal ob Windows oder MacOS mit Musik versorgen.
Aber in der Preisklasse gibts eh "nur" den iPod shuffle.

Schau Dir mal die Creative Zen Serie an.

AnarchX
2008-05-29, 19:09:10
Darf ich fragen wie er plant den Player ohne Rechner zu befüllen? Hab bisschen nachgedacht und mir fallen keine Möglichkeiten ein?

Naja, so mancher MP3-Player beherrscht doch Line-In-Recording inkl. Encodierung in MP3, womit eben vorhanden CDs, Kassetten oder auch Schalplatten:D via Abspielgerät überspielt werden könnten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mp3&bpmax=&asuch=Line-In+Recording&asd=on&pixonoff=on&sort=p

Aber imo sinnvoller wäre es da doch eine Office/Internet-taugliche P3-Kiste für ~50€ hinzustellen, die neben dem MP3-Player-Befüllen auch noch andere wichtige Dinge ermöglicht.
Ich frage mich wie ein 11-jähriger heute noch ohne PC auskommen soll, wenn ich schon aus der Verwandschaft höre, das in der nicht gerade hochtechnisch orientierten und auch nicht Elite-Grundschule die Lehrer so manches Material bzw. Nachrichten via Mail verschicken bzw. darauf bestehen. :|

Gast
2008-05-30, 07:26:57
Hi!

Aso. Ja der wird von uns befüllt. Da er erst 11Jahre alt ist, ist ein PC eh nix für ihn!

mfg

1. 11 jahre und kein PC!? Sofort einen hinstellen. Bedenkliche Inhalte lassen sich blockieren, wenn es nur darum geht. Eigentlich hätte er mit dem PC aufwachsen sollen in der heutigen Zeit, also mit seinem eigenen. Ich kenne 10 Jährige die dir was encoden erzählen wie die großen, einige der söhne die ich kenne im alter von 16 sind teilweise richtige cracks in solchen sachen! Einige nutzen jetzt schon das Internet zur informationsbeschaffung! Außerdem sollte er lernen ihn selbst zu befüllen!

Wenn es um einen Player in dem Bereich gehen soll das wohl definitiv der Creative Zen, dieser ist mit SD HC aufrüstbar somit hast du dann einfach die möglichkeit per SD karte speicher nachzurüsten wenn es nicht reicht. Die bedienung ist eigentlich auch einfach da es über ein gut lesbares display verfügt, ein negativpunkt gibt es bei der navigation. Solange auf den internen Flashspeicher zugegriffen wird kann man sich Interpret usw. anzeigen lassen oder sortieren, auf der SD karte wird hingegen nur in Ordnern navigier. der Creative Zen benötigt soweit ich weis auch mindestens windows media player 10 (ich nutze den 11), er wird beim einstecken erkann und steht dann unter der medienbibliothek zur verfügung(synchronisieren). Ist aber normal bei mtp playern.

Gast
2008-05-30, 07:28:10
1. 11 jahre und kein PC!? Sofort einen hinstellen. Bedenkliche Inhalte lassen sich blockieren, wenn es nur darum geht. Eigentlich hätte er mit dem PC aufwachsen sollen in der heutigen Zeit, also mit seinem eigenen. Ich kenne 10 Jährige die dir was encoden erzählen wie die großen, einige der söhne die ich kenne im alter von 16 sind teilweise richtige cracks in solchen sachen! Einige nutzen jetzt schon das Internet zur informationsbeschaffung! Außerdem sollte er lernen ihn selbst zu befüllen!

Wenn es um einen Player in dem Bereich gehen soll das wohl definitiv der Creative Zen, dieser ist mit SD HC aufrüstbar somit hast du dann einfach die möglichkeit per SD karte speicher nachzurüsten wenn es nicht reicht. Die bedienung ist eigentlich auch einfach da es über ein gut lesbares display verfügt, ein negativpunkt gibt es bei der navigation. Solange auf den internen Flashspeicher zugegriffen wird kann man sich Interpret usw. anzeigen lassen oder sortieren, auf der SD karte wird hingegen nur in Ordnern navigier. der Creative Zen benötigt soweit ich weis auch mindestens windows media player 10 (ich nutze den 11), er wird beim einstecken erkann und steht dann unter der medienbibliothek zur verfügung(synchronisieren). Ist aber normal bei mtp playern.

übrigens ist der Trekstor i.Beat organix klanglich TOP! Hat aber bisscchen wenig speicher für heutige verhältnisse (2gb)