PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winXP abstürze "bei nacht"...


Unregistered
2002-11-23, 20:30:38
ahoi zusammen,


meiner einer hat sich vorgestern neue hardware geholt (2400+, 512ddr samsung orig. cl 2.5, epox 8k5a3+ sowie die albatron gf 4 4200 turbo 128mb) und jetz hab ich mir winXP druffgemacht

soweit, so gut *g*

läuft alles sehr edel, das einzige prob sind die tollen abstürze, wenn ich nich am rechner bin für so 3-4 std... also quasi nachts, wenn ich emule durchlaufen lasse... da komm ich dann morgens an den rechner und mache den bildschirm wieder an und er bleibt schwarz, kann machen, was ich will ... muss reseten :(
hab jetzt mal den windoof standard bildschirmschoner ausgestellt, hoffe mal, das das was bringt.... wüsste sonst noch jemand von euch, woran das liegen könnten oder hat jemand dassselbe problem?

aso, hab natürlich die via treiber 4.43 druff und bin ansonsten auch aktuell in sachen treiber ...


für lösungsansätze wär ich dankbar :)

n0rdmann

thomasius
2002-11-23, 21:17:06
klint irgendwie nach einem standby problem, schalt mal im bios und im windoof die ganzen stromsparsachen und standby ab.

is nur ne idee

Unregistered
2002-11-23, 22:55:26
kann es dabei denn zu irgendwelchen problemen kommen? .. also
wenn ich jetz halt in windoof ausstelle, das sich die festplatten in den energiesparmodus begeben.... oder wenn ich halt im bios da was in der richtung ausstelle ?

greetings,

n0rdmann

thomasius
2002-11-23, 23:04:32
probs würde das nicht ergeben, kann man alles wieder zurückstellen,
probier es einfach mal aus.

Unregistered
2002-11-24, 00:15:34
k :)


ps.: antwort gibst morgen *g*

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 00:23:46
eigendlich nichts.
sollte man sowieso machen die standby scheiße aus, da du am rechner arbeitest und standby sinnlos ist - und wenn du nicht arbeitest, dann lässt du emule laufen und wenn die platte dann dauernd von standby losmachen muss, weil wieder was fertig geworden ist, dann macht die nicht lange mit.
stell im bios alles mit standby aus und bei windows den energiedingsbumsda auch.
bringt nur probs.

Ted
2002-11-24, 01:29:55
hmrpff

Kai
2002-11-24, 02:31:55
Originally posted by Wolfsheim1983
eigendlich nichts.
sollte man sowieso machen die standby scheiße aus, da du am rechner arbeitest und standby sinnlos ist - und wenn du nicht arbeitest, dann lässt du emule laufen und wenn die platte dann dauernd von standby losmachen muss, weil wieder was fertig geworden ist, dann macht die nicht lange mit.
stell im bios alles mit standby aus und bei windows den energiedingsbumsda auch.
bringt nur probs.

Wer bezahlt bei Dir eigentlich den Strom? Hab genauso gedacht, bis die Stromrechnungen an mich adressiert worden sind ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 03:59:42
Originally posted by Kai


Wer bezahlt bei Dir eigentlich den Strom? Hab genauso gedacht, bis die Stromrechnungen an mich adressiert worden sind ;)

;D nunjaaa..öhhh...ähhhh meine mudda jaaajaaa schon gut aber ich hab ihn ja sowieso nur von ca. 18uhr bis 24uhr an und nachts hab ich ihn aus (meistens zumindest)
Es sei denn es ist WE - dann sowas wie gradeben (siehe Uhrzeit) ;)
oder Urlaub.
Sonst mach ich ihn immer aus wenn ich außer Haus bin.
Außerdem 2 habe ich keinen Fernseher oder andere Stromfressende Geräte sondern PC only (naja PC x 2 als Fernseher ;D )
toll hast ja doch schon recht, für den Zweitrechner könnte ich die Platten schon ausmachen... werds mir mal überlegen...du hast mich zum nachdenken angeregt um die Zeit:grenade:

naja werd dann auch mal zu bett gehen, danke für den denkanstoß

Unregistered
2002-11-24, 12:50:07
huaaaargh


juhuu *froi*... vielen dank thomasius, hab mal den energiesparmodus auf "dauerbetrieb" umgestellt... voll edel .. hat gefunzt :)


thx a lot,


n0rdmann

thomasius
2002-11-24, 12:52:48
freut mich zu hören.

ev kannst du ja den fehler durch das neuste bios für das mobo beheben und dann den sparmodus wieder zuschalten.

Unregistered
2002-11-24, 12:55:21
hi,


macht sich dann denn so heftig bemerkbar? also wenn ich winXP auf "dauerbetrieb" laufen hab, das der dann so wahnsinnig viel strom verbraucht ?

grüsse,

n0rdmann

thomasius
2002-11-24, 12:58:33
aufs jaht hochgerechnet kommt da sicherlich was zusammen, allerdings hab ich da nicht so den plan, wieviel strom welche komponente in welchem modus verbraucht.

Unregistered
2002-11-24, 13:05:44
ich meine, ich lass meinen rechner ja inna woche nich durchlaufen (--> schule), sondern nur nachmittags ganz normal wie immer, und da ändert sich ja dann quasi nix, weil ich entweder eh am rechner bin oder emule laufen habe...
..und am WE lass ich ihn freitags und samstags meißtens durchlaufen und da bin ich jetz mit dem "neuen" dauerbetrieb-modus eigentlich ziemlich glücklich, weil er dann nich abstürtz (ich werd dann immer so furchtbar aggressiv ;) )..

also ändert sich eigentlich nix, nur das er halt nich abstüzt(durchlaufen tut er ja eh, da ich am pennen bin *g*) und das bisschen mehr stromverbrauch werden meine alten verkraften, ansonsten sagen se mir schon bescheid ;)

Predator2187
2002-11-24, 15:12:05
Also ich denk wenn Emule laufen soll ist eh net so viel mit Standby oder Platten aus machen...
Wird ja praktisch ständig was geschrieben und gelesen, net nur wenn was fertig ist...

Kai
2002-11-24, 15:55:44
Tja, so ein PC verbrät schon ein bisschen was. Jedenfalls mehr als meine Elektro-Heizung im Bad - und die rennt wirklich immer wenn ich im Bad bin .. :D