PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maus?


NameLessLameNess
2008-05-29, 19:59:06
Hab ne Razer Lachesis die diesen Coldbootbug hat. Daher bin ich auf der suche nach ner andren. Gibts was gutes von Logitech für Linkshänder?
Sollte gut zum gamen sein.

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 21:05:49
Wie wäre es mit einer soliden http://img3.imagebanana.com/img/6ttifhnl/spitzmausjp.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Oder halt die einzige Linkshänder Maus die ich von Logitech gefunden hab.

MX610 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/Cordless_MX610/141248/?articleId=141248&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

Ist halt Kabellos, weiß nicht ob das gewünscht war oder eher nicht.

NameLessLameNess
2008-05-29, 21:15:22
Kabellos ist für Gamer meistens nix, wegen den Batterien.

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 21:24:32
Kommt drauf an wie professionell man das ganze betreibt. Um auf Lans alle weg zu rulen ist eine Kabellose sicher nichts, aber für private Zockerründchen zu Hause ist gegen eine Kabellose Maus nichts einzuwenden.

NameLessLameNess
2008-05-29, 21:40:31
Mich selbst stört halt der Batterieverbrauch, Akkus laden nervt.
Kann man die Logi G5 empfehlen? Oder die Mx518? (so um 2k DPI langen mir eh).

Crop Circle
2008-05-29, 21:42:10
Die MX518 ist nichts für Linkshänder, würde ich sagen.

urbi
2008-05-29, 21:44:51
G3. Die G5/MX518-Form kannst du als Linkshänder vergessen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Razer Copperhead, Diamondback und wenn du Low-Senser bist Microsoft Intellimouse Optical. Das sind so ziemlich alle empfehlenswerten symmetrischen Mäuse.

NameLessLameNess
2008-05-29, 21:51:48
G3. Die G5/MX518-Form kannst du als Linkshänder vergessen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Razer Copperhead, Diamondback und wenn du Low-Senser bist Microsoft Intellimouse Optical. Das sind so ziemlich alle empfehlenswerten symmetrischen Mäuse.
Hmm......bei den Razer muss man ja wieder befürchten das nen Kaltstart die Maus vergisst. Sehr traurig, glaube das hatt ich mit ner Razer Viper auch.

Zephyroth
2008-05-29, 22:18:37
Hm, ein Firmwareupdate der Lachesis hat nichts gebracht?

Ich habe selber eine, aber die hat eigentlich immer funktioniert. Als Linkshänder bleibt eigentlich nur Razer übrig, wenn's denn eine Gamermaus sein soll.

Grüße,
Zeph

Hucke
2008-05-30, 09:59:15
Die A4 Tech Dinger gehen auch teilweise für Linkshänder. Die sind nicht so übel abgerundet wie die MX518 (bei denen tut mir das Handgelenkt ziemlich schnell weh). Allerdings kommt man nicht gut an die Seitentasten ran.
Dann gibts noch die Lasermouse 6000 von Microsoft, auch hier miese Seitentasten (sehr klein und nicht unbedingt optimal positionert) und die klassische Intellimouse Optical, die ja schon empfohlen wurde.

Cherry hat noch ne ergonomische Linkshändermaus im Angebot. Allerdings auch wieder kabellos. Nennt sich Cherry eVolution ERGO SHARK.

Ansonsten gibts wirklich nicht viel für uns Linkshänder. Hauptsächlich symmetrischer Kram.