PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen lasern "veraltet" ?


Liarnd
2008-05-30, 06:26:56
Hey, Grund meines Postings ist, dass mir gestern zwei Warzen weggelasert wurden und ich so ne Tortur nicht noch einmal durchmachen will ;D
Mir wurde zwar schon erzählt, dass ich danach dort ein Loch haben werde, ich habe mir das aber eher als kleine Dulle vorgestellt, aber ich habe nun wirklich ein 2-3mm tiefes LOCH im Daumen und ein 3-4,5mm tiefes LOCH im Fuß !!!
Die Spritze war sehr unangenehm, der Laser hat gebrannt ( v.a. weil mir anfangs nicht genügend gespritzt wurde ) und der Arzt war irgendwie auch ein Arsch.
Seine Gemeinschaftspraxis scheint hier zwar sehr renomiert zu sein, aber das oben sind 3Gründe mich dort nicht wieder behandeln zu lassen v.a. aber weil er relativ unsympatisch war.
Das einzig positive über die Laserbehandlung ist bis jetzt, dass es wider meinen Erwartungen nicht wehtut, allerdings soll man sich 4Tage nicht duschen, die Stelle für min. 1Woche nicht arg belasten und erst nach min. 3Wochen soll die Stelle einigermaßen verheilt sein.

Für mich im Nachhinein doch ein bisschen zuviel des Guten, gerade da ich am anderen Fuß noch eine weggemacht kriegen muss ( kA wieso ich eine so hohe Affinität zu dem Dreck habe, ich wasche mich ;-))
Der Vater meiner Freundin meinte, der zwar auch Arzt ist, aber kein Dermatologe, dass heutzutage kaum noch gelasert wird und Vereisen auch schon relativ veraltet ist, da es heutzutage schon sehr gute Tinkturen gibt die ein gutes Ergebnis erzielen.
Hatte davor mal eine Tinktur ( Verumal ) hat aber nicht besonders geholfen, was aber auch an meinem unregelmäßigen Anwendungsverhalten gelegen haben könnte, ich es aber auf die Hartnäckigkeit von diesen Plantarwarzen geschoben habe.

Jedenfalls wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr euch schon habt lasern/vereisen lassen oder die Tinkturen gut gewirkt haben.
Allgemein wollte ich euch auch vorm lasern warnen, das ist wirklich unmenschlich :D

Tomi
2008-05-30, 07:11:44
Ich habe mir mal im Gesicht im Augenbereich Hautunreinheiten weglasern lassen. Das ist erstmal "lustig", wenn man direkt danach die blutumrandeten tiefen Löcher sieht und sich fragt, wie bescheuert man eigentlich ist und sowas mit sich machen lässt ;D. Aber das war es mir wert. Auf der einen Seite musste der tiefer als erwartet lasern, da konnte man dann den weißen Schädelknochen sehen.

Ich hab auch gedacht schei**e das heilt nie wieder zu, haste später mal ne sichtbare Delle, Narbe usw. Aber alles natürlich Quatsch. Hat dann aber auch 4 Wochen gedauert, bis alles in Ordnung war. Wichtig dass man keine Pflaster trägt, damit Luft rankommt.

Das ist jetzt über 2 Jahre her, sah schon nach den 4 Wochen nahezu perfekt aus und wer nicht weiß dass was gemacht wurde sieht überhaupt nichts bei mir im Gesicht. Selbst ich hab vor dem Spiegel Mühe die Stellen noch zu erkennen, obwohl ich natürlich weiß wo die sind.

Ich hab das im Winter machen lassen, so konnte ich zumindest draußen mit tiefer gezogener Mütze das kaschieren :D.

Ich musste auf der einen Seite nachspritzen lassen, weil die Betäubung zu schwach war und der Laser dann wie eine heiße Nadel da reingeht. Das ist besonders im Augenbereich natürlich sehr unangenehm. Als er dann aber nachgespritzt hatte war die Stelle tot, ich hätte noch locker 30min dort entspannt lasern lassen können. ;)

Hacki_P3D
2008-05-30, 07:51:00
Ich hatte auch mal so ne kleine Warze am Mittelfinger (Innenseite, ist schon paar Jahre her) und damals bin ich auch zum Hautarzt gegangen, welcher mir das Ding durchs Vereisen versucht hat zu entfernen.

Ende vom Lied war dass ich danach noch 2 weitere, kleine, Warzen nebendran hatte.. :rolleyes:

Daraufhin hab ich mir die Dinger mit einem Skalpell selber entfernt, einfach indem ich immer mehr davon "abschabte"..hat auch net geblutet oder so, aber schon ne Zeit lang gebraucht bis die Teile weg waren.

mapel110
2008-05-30, 07:58:56
Bei mir hat bei Warzen auch nichts geholfen. Ich hab sie immer mit nem Nagelknippser so gut wie möglich entfernt. Irgendwann waren sie dann ganz von allein weg.
Hatte beide Hände voll mit den Dingern und unterm Fuss auch noch welche. War schon ne eklige Sache, aber irgendwann denke ich, gewinnt einfach der Körper gegen diesen Virus.

Haarmann
2008-05-30, 11:52:24
Gegen Warzen hilft ein schlichtes Bad des Körperteils in Salzwasser. Dann gehen die recht schnell wieder weg.

Blackpitty
2008-05-30, 13:34:58
Hatte mal eie Warze am Fuß, die ging nach einer Woche weg, habe mir in der Apotheke so nen Fläschchen son Mittel geholt, was man täglich aufpinselt, und dann verätzt das so die Haustschicht an der Warze und es wird hart, dann kann man es mit einer Nagelfeile abschleifen, und so radiert man das Teil komplett weg, ohne Schmerzen, und ohne ein Loch zu haben......

Liarnd
2008-05-30, 13:38:38
Ja der Arzt meinte ja, dass das Loch so tief sein müsste, weil diese kranken Zellen meist so tief liegen.
So Tinkturen dringen glaub ich auch tief ein.

Ein Freund von hat sich auch mal am Finger lasern lassen ist mir eingefallen ( muss ich wohl verdrängt haben ) nur war die warze vorne unter dem Fingernagel.
Sprich der Fingernagel wurde ihm mitweggelassert ;-), hat natürlich gestunken.
Naja er meinte, dass es scheiße wehtat und zu allem übel kam die Warze wieder ;-)

Arcanoxer
2008-05-30, 14:27:20
Einfach bei Vollmond eine Schnecke über die Warze kriechen lassen. :D

paulus000
2008-05-30, 16:57:23
Als Kind hatte ich mal eine Warze am Fußballen, hab ewig dran herumgeschnippelt, bis sie tatsächlich mal weg war.

Jahre später (jetzt) muss ich leider feststellen, dass sie wieder da ist. Und wenn ich nur ein bisschen schneide blutet es sofort und behindert mir die Sicht :(

Annator
2008-05-30, 17:08:32
Einfach bei Vollmond eine Schnecke über die Warze kriechen lassen. :D

:D

Musste ich lachen. :)

Mir wurde auch mal als Kind eine Warze weggeeist. Tat auch mächtig weh und kam dann auch noch wieder. Habs sie einfach da gelassen (am Hintern) und irgendwann war sie weg. :)

medi
2008-05-30, 17:20:26
Habs sie einfach da gelassen (am Hintern)

;D arme sau ;)


hatte mal ein hühnerauge was ich durch penetrantes und permanentes dran rumschnippeln wegbekommen hab. ne warze konnt ich mal durch so ne tinktur aus der apotheke erfolgreich entfernen.

derpinguin
2008-05-30, 20:03:35
Duofilm(R) aus der Apotheke. Ist Rezeptfrei. Einfach aufpinseln einwirken lassen und den toten Teil dann mit einer Pinzette/Nagelschere/whatever abmachen. Nach paar Behandlungen ist das ganze gegessen.
Vereisen funktioniert eigentlich auch ganz gut, alternativ gibts noch Acetylsalicylsäure Pflaster.

IceKillFX57
2008-05-30, 21:44:10
Allso ich hatte ganze 4 Stück am linken Fuß und eine kleine und eine Riesen Große am rechten Fuß.

Ich liess die Teile Jede Woche 2 Monate Lang vereisen.

Mehr als Höllischeschmerzen hatt es nicht gebracht.

Dann bin ich ab zur Apotheke und hab mir son Fläschen gekauft.
Einfach die Flüssigkeit 3 mal am Tag auf die Warzen gepinselt und gut war.
Keine Schmerzen nix.
Nach 2 Wochen leider noch kein wirkliches ergebnis.
Die Warzen und meine Haut zah zwar mitgenommen aus aber nicht wirklich was besonderes.
Dann trotz aufgegebener hoffnung weiter gemacht.
Dann nach ca. einem Monat wollte ich bishen laufen gehen.
Als ich wieder zuhause war zog ich meine schuhe und socken aus.
Als ich in die Socken schaute lagen 3 Warzen drin o.O
Die anderen die noch dran waren konnte ich ganz locker abziehen ohne Schmerzen.
Das gewebe war von der Flüssigkeit Tot.
Und positiv fand ich das keine löcher oder sonst was zu sehen war.
Denn es war schon neue haut gebildet.

Meine Meinung:
Nein zum Vereisung und ja zu Tinkturen.

rotkäppchen
2008-05-30, 22:08:34
wir machen da diese tollen salicylsäure pflaster drauf, bleiben 2 tage drauf, so verschlossen, dass sich dort ne feuchte kammer bildet.

und dann schneidet der doc vorsichtig mit ner schere die aufgeweichte (und vor allem dann tote!) haut weg.
wenn der patient dennoch was merkt, gibts meist ne spritze und dann merkt der dort nichts mehr und der chef macht dann in einer sitzung das ganze ding raus.

gibt dann pflaster mit mercurchrom drauf, fertig.
man muss halt, wenns am fuß ist, die socken mit nem wäschezusatz (zb sacrotan) waschen und die schuhe aussprühen, weil die warzenviren dort weiterhin da sind.


war als kind geplagt mit den scheiß teilen, war immer einmal die woche beim dermatologen und diesen aufweichpflastern, die hatten immer nur das was aufgeweicht ist weggemacht und nicht alles auf einmal.
weshalb ich dann auch 6 wochen damit rumlaufen durfte an den füßen. ;(

Liarnd
2008-05-30, 22:30:58
Allso ich hatte ganze 4 Stück am linken Fuß und eine kleine und eine Riesen Große am rechten Fuß.

Ich liess die Teile Jede Woche 2 Monate Lang vereisen.

Mehr als Höllischeschmerzen hatt es nicht gebracht.

Dann bin ich ab zur Apotheke und hab mir son Fläschen gekauft.
Einfach die Flüssigkeit 3 mal am Tag auf die Warzen gepinselt und gut war.
Keine Schmerzen nix.
Nach 2 Wochen leider noch kein wirkliches ergebnis.
Die Warzen und meine Haut zah zwar mitgenommen aus aber nicht wirklich was besonderes.
Dann trotz aufgegebener hoffnung weiter gemacht.
Dann nach ca. einem Monat wollte ich bishen laufen gehen.
Als ich wieder zuhause war zog ich meine schuhe und socken aus.
Als ich in die Socken schaute lagen 3 Warzen drin o.O
Die anderen die noch dran waren konnte ich ganz locker abziehen ohne Schmerzen.
Das gewebe war von der Flüssigkeit Tot.
Und positiv fand ich das keine löcher oder sonst was zu sehen war.
Denn es war schon neue haut gebildet.

Meine Meinung:
Nein zum Vereisung und ja zu Tinkturen.

wie hießn das wundermittel ? :D

Crazy_Chris
2008-05-30, 22:52:57
Im Gesicht? :confused: hui.. :redface:

oder meint ihr eigentlich Leberflecke (Muttermale)


Einfach bei Vollmond eine Schnecke über die Warze kriechen lassen. :D

;D:ucrazy:

derpinguin
2008-05-30, 23:32:44
wie hießn das wundermittel ? :D
Meinen Beitrag nicht gelesen? Duofilm(R)

Liarnd
2008-05-31, 01:12:40
Meinen Beitrag nicht gelesen? Duofilm(R)

doch ich wollt nur schaun was es sonst noch so gibt :-) Mal schaun was ich als nächstes ausproben will

IceKillFX57
2008-05-31, 01:54:56
doch ich wollt nur schaun was es sonst noch so gibt :-) Mal schaun was ich als nächstes ausproben will

mir fällt leider der Name nicht ein >.< war ein blaues fläschen ... sorry k.A

Franklin
2008-05-31, 06:50:03
Gibt verschieden Sorten von den Biestern, denke mal das der Erfolg des Mittels auch immer von der Warzenart abhängt.
Selbst vereisen mit Wartner mochte ich nicht, zuckte immer zurück.
Diese Ätztinkturen haben auf der Haut drunmrum imens gebrannt und geschmerzt.
Hatte damit ein paar Erfolge, aber auch neubildungen an anderen Orten.


Gibt es bei dem erwähnten Saltzbad einen bestimmten Zusatz bzw. ein bestimmtes Salz was man dem Wasser zugeben muss?

derpinguin
2008-05-31, 09:29:27
mir fällt leider der Name nicht ein >.< war ein blaues fläschen ... sorry k.A
Duz ist Duofilm(R).