PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AA-Akkus für Logitechmaus?


myriell
2008-05-30, 12:04:33
Die Akkus meiner MX700 geben (nach zuverlässigen ~3 Jahren) mittlerweile leider immer früher den Geist auf, sodass ich sie mal ersetzen wollte.
Da es sich ja um ganz normale 1,2V NiMH AA-Akkus handelt, dachte ich auch, das sei kein Problem.
Jedoch kooperieren alle Akkus, die ich ihr bisher angeboten habe, nicht mit dem Ladegerät der Maus. Habe bisher noch keine neuen gekauft, sondern diverse vorhandene der Digicam meiner Schwester ausprobiert, wie Ansmann, Panasonic und die von Aldi.
Möchte die Maus aber auf jeden Fall behalten, da ich sie in den Jahren sehr lieb gewonnen habe ;). Eine Kabelmaus ist nämlich leider keine Alternative, da ich die Maus für gewöhnlich vor der Tastatur habe, komische Angewohnheit. Das Kabel würde mich auf der Tastatur dann stören ;).

Jemand irgendeinen Tipp, welche Akkus ich kaufen sollte, damit das ganze wieder zuverlässig funktioniert?

Annator
2008-05-30, 20:59:51
Must die wohl seperat laden. Oder verschiedene durchtesten. :)
Vergleich einfach mal alle Werte der alten Batterien mit den Neuen.
Also Spannung, Leistung und Bauart. Also auch den Energieträger der Batterien.

Sonst. Ich schwöre auf Sanyo eneloop. ;)


http://www.eneloop.de/

vogelscheuche
2008-06-07, 21:08:26
Weiß nicht ob dus beachtet hast aber da gibs verschiedene. Sowohl Nimh als auch Nicd. Hast ja auch geschrieben das es nimh sind. Jede Sorte verlangt ein anderes Ladegerät. Sonst wüsst ich auch net:confused:

myriell
2008-06-18, 07:22:02
Ja, da habe ich drauf geachtet.
Mittlerweile habe ich eher das folgende Problem:
Wenn ich Akkus in der Maus habe (nicht die originalen), dann fängt die Leuchte untendrunter an zu blinken, sobald die Maus meint der Akku würde sich dem Ende zuneigen und deswegen oben drauf das Lämpchen blinkt. Sogar im gleichen Takt oO.

Micha80
2008-06-19, 07:32:47
Das kenne ich von meiner Kamera. Mit den Ansmann AKKUs, die voll geladen sind, zeigt mir die Cannon an das die Batterie leer sei. Mit AKKUs von VARTA oder Conrad läuft die Cannon problemlos.