PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farblaserdrucker mit den günstigsten Tonern gesucht


Druckdriver
2008-05-30, 12:18:33
Es ist frustrierend. Ich brauche einen Farblaserdrucker, aber so wie es aussieht, kommt es billiger das günstigste Modell mit den gewünschten Anforderungen zu nehmen (LAN/Duplex) und, wenn die Toner leer sind, wegzuschmeissen und sich wieder einen Neuen zu holen, statt die Toner nachzukaufen. Umweltschutz lässt grüßen.

Ich starte daher nochmal den Versuch einen Drucker zu finden, der wirklich günstige Toner zum nachkaufen bietet. Günstig heisst maximal 50 Euro pro Farbe. Wenn es sowas gibt, bitte her damit.

Ansonsten bin gezwungen z.B. den Lexmark C530DN für 350 Euro zu kaufen, in ein paar Jahren wegzuschmeissen und den nächsten zu kaufen. Das kanns doch nicht sein, wieso macht das Kartellamt da nichts???

Pinoccio
2008-05-30, 13:06:15
Ich starte daher nochmal den Versuch einen Drucker zu finden, der wirklich günstige Toner zum nachkaufen bietet. Günstig heisst maximal 50 Euro pro Farbe. Wenn es sowas gibt, bitte her damit. Naja, güsntigen Toner gibt es meist nur bei den teuren Geräten. Wieviel druckst du denn?
Ein guter Anlaufpunkt ist Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de/ranking.php?sort=4&tabelle=laser_farbe&subclass=0).

mfg

Gast
2008-05-30, 20:35:12
Mit dem jetztigen Drucker waren es in den letzten 3 Jahren etwas über 10.000 Seiten - und nun sind eben die Toner leer und die für diese Modell neu zu kaufen würde wenig Sinn machen bei den Preisen, zumal der Drucker o.g. Features nicht aufweist und daher sowieso ein neuer her soll.

Nur hatte ich eben nicht vor in 3 Jahren wieder den Drucker auszuwechseln, quasi die Toner samt Drucker zu kaufen, sondern nur die Toner. Wenn aber die günstigere Lösung dank der Druckermafia ist, sich wirklich gleich einen neuen Drucker zu kaufen, dann werd ich eben das tun. Tut mir zwar irgendwo weh, weil es absoluter Schwachsinn ist, aber ist dann wohl nicht vermeidbar.
Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto mit vollem Tank und schmeisst das Auto nach verfahren des Tanks weg, weil ein Neuwagenkauf mit vollem Tank billiger ist. Zum kotzen, das geht mir einfach auf den Sack.

Danke jedenfalls für den Link, werde sehen, ob ich da passende Infos finden kann.

Gast
2008-05-30, 21:00:07
Ich weiß dass ich hier was schreibe was du nicht hören willst, aber ich würde dir einen Tintenstrahldrucker empfehlen, nämlich den HP OfficeJet Pro K5400 DN. Warum? Wir haben im Büro seit kurzem diese Dinger - weil sie nachweislich günstiger sind als kleine Farblaserdrucker. So lange es wirklich vorrangig um farbigen Text, Diagramme und wenige Fotos geht ist es das optimale Gerät.
Seit es ihn bei Mediamarkt in einer Aktion gab habe ich ihn auch zuhause - problemloser Betrieb im Netzwerk, sehr gute Verarbeitung, sehr schnell, sehr einfach zu bedienen und dennoch gute Ergebnisse.

Wenn es dir bei dem Drucker vorrangig um Geschwindigkeit und Kosteneffizienz geht überdenke noch mal deinen Plan einen Farblaserdrucker zu kaufen.

Das Auge
2008-05-30, 21:20:26
Die ersten zwei Gastpostings waren von mir. Ich denke, ich muß vllt. noch ein paar mehr Infos geben. Der Drucker ist eigentlich für ein kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen gedacht, nicht für mich privat. D.h. die Drucke sollten auch nicht ewig brauchen, wobei selbst ein langsamer Laserdrucker eigentlich schnell genug wäre, und wenn man mit einem Textmarker die Drucke markieren kann, ohne das etwas verschmiert, wäre das auch nicht schlecht.

Aber gut, ich werd mir das mit dem Tintendrucker auch durch den Kopf gehen lassen und mit dem "Chef" ablären ;)

Melbourne, FL
2008-05-30, 22:15:10
Noch eine Sache, die man da wissen sollte: die beim Drucker mitgelieferten Tonerkartuschen sind in den meisten Faellen nicht voll sondern nur zum Teil gefuellt.

Alexander

Argo Zero
2008-05-30, 23:41:00
Was soll damit überhaupt gedruckt werden?
Softproofs, einfache Bilder oder Fotos?

Das Auge
2008-05-31, 00:02:02
Es soll der Universaldrucker "für alles" im Büro werden. Gut, zum Großteil wird er wohl für Briefe mit farbigem Briefkopf verwendet werden, für genauere Details müsste ich nochmal nachfragen. Bin ja nicht ständig dort, sondern mache das quasi ehrenamtlich, da Familie...

Argo Zero
2008-05-31, 00:19:39
Also wen die Unterhaltungskosten eine Rolle spielen würde ich zum Aculaser C1100 von Epson tendieren.
Preislich noch im Rahmen und für dein Einsatzgebiet ideal.
Kannst dir ja mal das Datenblatt anschauen: http://www.epson.de/content/DE/de_DE/products/laser_printers/product_spec/EDG_Product_Specification_AcuLaserC1100_DE.ilocal.htm

r1ch1
2008-05-31, 04:39:58
tolles gerät, kann ich für dein anwendungsgebiet auch nur wärmstens empfehlen :smile:

Das Auge
2008-05-31, 10:10:07
Zwei Dinge zum Epson: Zum einen sind die Toner bei dem auch nicht wirklich günstiger (aargh, gibt wohl keinen Drucker mit günstigen Tonern...zum verzweifeln), zum anderen versteh ich das mit der "optionalen automatischen Duplexeinheit" nicht. Hat der in der N-Version (mit LAN) nun automatisches Duplex oder nichtß

Ansonsten, alleine schon wegen dem Preis, ein interessantes Gerät. Wird dann aber wie gesagt, dank der Tonerpreise, auch wieder ein "ex und hopp" Gerät.

r1ch1
2008-05-31, 16:15:47
das original epson eco-set kostet unter 200, also pro toner unter 50
wenn du kein original epson brauchst zahlst du pro toner knapp über 30
viel günstiger beim verbrauchsmaterial wird echt schwierig,
musst ja auch mal bedenken wie lange du mit denen druckst

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Aculaser+C1100&x=34&y=14&in=

der n hat nur netzwerk, keine duplexeinheit (die kostet über 200€ extra) ....
die is auch nich nötig find ich
das papierfach is vorne hinter der untersten klappe, also super zu erreichen und zu beladen