PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines NB für Uni mit HDMI


hln|Cat
2008-05-30, 13:06:09
Suche für meine Schwester ein kleines NB, also 12 oder 13 Zoll, mit HDMI Ausgang um für die Heimarbeit noch vernünftig einen TFT anschließen zu können.


Am besten sollte es so im Preisrahmen bis 1000 Euro liegen. Ich persönlich habe das Asus F9S seit Dezember und würde es auch jederzeit weiterempfehlen, nur liegt es leider noch etwas über 1000 Euro, daher suche ich nach Aternativen, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

Frucht-Tiger
2008-05-30, 13:20:06
Hört sich für mich nach Dell XPS1330 an!

Ansonsten evt. ein MacBook, obwohl das eben mit 2,4kg deutlich schwerer als das Dell ist.

Auf HDMI würde ich mich allerdings nicht einschränken, wer nutzt schon die Lautsprecher am TFT? HDCP können auch die meisten via DVI.

hln|Cat
2008-05-30, 15:23:12
HDMI/ DVI auch für den externen TFT-Monitor, den man zwangsläufig braucht wenn man zu Hause ordentlich arbeiten will, und nicht den Ton ;)

Gast
2008-05-30, 15:37:38
Viele TFTs haben doch analog und digital, und es gibt Adapter für unter 10 Euro. Allein davon würde ich mich auch nicht bei den wirklich wichtigen Dingen (Akkulaufzeit, Lautstärke, Verarbeitung, Größe, Serviceleistungen) einschränken lassen.

hln|Cat
2008-05-30, 15:53:45
Schonmal das Analogbild eines NB an einem TFT gesehen?

yardi
2008-05-30, 16:50:30
Irgendwie rallst du nicht ganz was die Leute hier meinen.

Es reicht doch sich ein NB mit DVI Ausgang zu holen und dazu notfalls noch nen Adapter auf HDMI.

Klar, wenn du eins finden solltest das dir gefällt und HDMI hat umso besser. Aber ich würde mich da nicht zu sehr auf HDMI versteifen und lieber sehen das der Rest passt und es zumindest einen DVI Ausgang hat.

hln|Cat
2008-05-30, 19:32:37
Irgendwie rallst du nicht ganz was die Leute hier meinen.

Es reicht doch sich ein NB mit DVI Ausgang zu holen und dazu notfalls noch nen Adapter auf HDMI.

Klar, wenn du eins finden solltest das dir gefällt und HDMI hat umso besser. Aber ich würde mich da nicht zu sehr auf HDMI versteifen und lieber sehen das der Rest passt und es zumindest einen DVI Ausgang hat.

Deswegen schreibe ich doch auch HDMI/DVI 3 Posts weiter oben...
Erst richtig lesen, dann die Klappe aufmachen.

derpinguin
2008-05-30, 19:42:49
Deswegen schreibe ich doch auch HDMI/DVI 3 Posts weiter oben...
Erst richtig lesen, dann die Klappe aufmachen.
Wie wärs wenn du etwas netter bist? Immerhin willst du Hilfe. Nicht die anderen.

hln|Cat
2008-05-30, 20:10:17
Bin heute etwas übernächtig und wenn ich dann so einen Kommentar lese...
Da hier auch nicht viel an Vorschlägen kommt, ist das eh wayne.

Als ob ich nicht wüsste, dass es hdmi zu dvi konverter gibt. Das weiß ja sogar meine Oma.

close plz

yardi
2008-05-30, 20:15:08
Viele TFTs haben doch analog und digital, und es gibt Adapter für unter 10 Euro. Allein davon würde ich mich auch nicht bei den wirklich wichtigen Dingen (Akkulaufzeit, Lautstärke, Verarbeitung, Größe, Serviceleistungen) einschränken lassen.
Damit war genau das gemeint was ich geschrieben habe.

Darauf antwortest du:

Schonmal das Analogbild eines NB an einem TFT gesehen?

:|

Vieleicht solltest du mal richtig lesen bevor du hier Leute anmachst die dir nur helfen wollen. Bin raus hier.

Gast
2008-05-30, 20:29:04
Schonmal das Analogbild eines NB an einem TFT gesehen?Und? Ich wette, dass Du bei einem vernünftigen Notebook nicht unterscheiden kannst, ob ein DVI oder VGA Kabel verwendet wurde.

derpinguin
2008-05-30, 20:33:35
Und? Ich wette, dass Du bei einem vernünftigen Notebook nicht unterscheiden kannst, ob ein DVI oder VGA Kabel verwendet wurde.
Und ich wette, dass das für Uniarbeiten eh unerheblich ist. Ein schlechteres Bild in Office...OMG

Mark
2008-05-30, 23:23:40
also wer schonmal ein mieses vga signal auf einem tft gesehn hat, der wird unbedingt ein digitales signal bevorzugen, dme kann ich nur zustimmen.

zur dvi/hdmi diskussion:
hdmi ausgänge kommen ind en jetzigen laptops viel häufiger vor, besonders bei dieser größe. bei 12.1" oder 13.3" laptops ist meist ein kleiner anschluss besser als son großer dvi anschluss. afaik gibt es kaum 12.1" mit dsvi, aber dafür einige mit hdmi