SgtTynis
2008-05-30, 13:12:39
Bin auf der Suche nach einer Soundkarte die ihren Output unabhängig von der verwendeten Quelle (egal ob DVD oder Spiele) als digital encodiertes Signal (dolby digital, dts, etc.) ausgibt. Decodieren übernimmt ein AV-Receiver. Kann mich erinnern, das zumindest die ansonsten viel gelobten Creativekarten keine Möglichkeit hatten, die durch EAX generierten Signale digital auszugeben. Aber genau das will ich - eine reine digitale Lösung unabhängig von der Quelle! Was gibt es dort empfehlenswertes? Gibt es schon HDMI Lösungen?
Edit: wie's ausschaut leistet die Club 3D Theatron Agrippa 7.1 das was ich möchte, sprich, nicht nur DVD sondern auch Gamesound als Digitalsignal (sehr schön sogar optisch, keine lästigen Brumschleifen mehr); Nachteil: "nur" EAX 2.0, aber dessen Zeiten sind dank Vista vermutlich eh gezählt. Irgendwelche Erfahrungsberichte?
Edit: wie's ausschaut leistet die Club 3D Theatron Agrippa 7.1 das was ich möchte, sprich, nicht nur DVD sondern auch Gamesound als Digitalsignal (sehr schön sogar optisch, keine lästigen Brumschleifen mehr); Nachteil: "nur" EAX 2.0, aber dessen Zeiten sind dank Vista vermutlich eh gezählt. Irgendwelche Erfahrungsberichte?